Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
CriZZ1989
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 21:40
Hallo,
ich hab ne Frage zum Concept E Magnum von Teufel:
Ist es möglich dieses System ohne einen zusätzlichen Decoder oder Receiver an eine Xbox360 anzuschließen?
Ich habe in vielen Foren gelesen dass es nicht möglich wäre, jedoch steht in der Produktbeschreibung dass es sehr wohl möglich ist und zwar so:

"Der Anschluss des Concept E Magnum an: MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, X-Box, PlayStation, CD-Player, DJ-Mixer, etc…
Wie universell das Concept E Magnum zu verwenden ist, zeigt sich hier. Denn unser Bestseller kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche 6 Boxen des Concept E Magnum einbezieht. Und das geht so:
Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein im Lieferumfang befindlicher 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter einzusetzen. Alle 5 Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder."

Jetzt weiß ich nicht wem ich glauben soll, Teufel.de oder den Usern in den vielen Foren
Jetzt meine Bitte an die erfahrenen User hier in dem Forum, könnt ihr mir bei dieser Sache weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Leider bin ich ein extremer Laie in Sachen Sound und verstehe demnach nichts von Decodern, Receivern etc.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG
CriZZ1989
CriZZ1989
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 16:49
ohjee hoffentlich kann mir jemand helfen bevor alle ausverkauft sind..bei dem preis
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 20:50
Steht doch alles klar da.
Mal genau lesen, statt pushen.


Teufel schrieb:
Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche 6 Boxen des Concept E Magnum einbezieht.

Upmix aus Stereoquelle. Virtuelles (=künstlich erzeugtes) Surround.

Diskretes Surround erfordert einen Decoder.

http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Anschluss vom Concept E Magnum
Fezi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?
TeeKay22 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
PC an Concept E Magnum
Mertendo am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Boxen + PS3 an Teufel Concept E Magnum
fL4t am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen