Teufel Concept E Magnum...Anschluss an Receiver!?

+A -A
Autor
Beitrag
TeeKay22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 20:59
Hallo!

Da ich ein totaler nepp in Sachen hifi bzw. Heimkino bin habe ich eine Frage an euch. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Habe mir das Teufel CEM + Receiver + DVD-Player besorgt!
Das Problem ist jetzt wie schließe ich es am besten an?
Soll ich die LS dierekt mit dem Sub verbinden oder alles einzeln an den Receiver klemmen?Da das CEM ja ein voll aktives (und eigentlich für PC gedachtes) System ist bin ich mir da nicht ganz schlüssig! Denn wenn ich alles direkt am Receiver klemme kann ich die Lautstärke am CEM ja net mehr regulieren oder täusch ich mich jetzt?

Ich hatte vor mit dem System halt DVD`s zu schaun sowie über meinen analogen Sat Receiver Ton raus zu bekommen!
Ich hoffe mir kann jemand ein Ratschlag in bezug auf die Verkabelung geben!
Würde mich sehr freuen!
Danke schon mal im Voraus

Gruß
Tom
Neophyte
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2004, 08:55
serZ,
wenn du schon einen receiver hast würd ich die satelliten schon an den receiver haengen ... so entlastet du die endstufe des subwoofers... ich meinte ma bei teufel auf der hp gelesen zu haben, dass dann die leistung die eigentlich auf die satelliten geht, dem sub "zugesprochen" wird.. natuerlich net alles, aber mehr ... hoffe ich konnte dir helfen...





mFg
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2004, 14:01
Ganz einfach:

Geh auf die Teufelseite und lade dir die Bedienungsanleitung für das CEM runter. In dieser ist u.a. die von dir gewünschte Konfiguration Receiver-Boxen ausführlich samt Ankabelung beschrieben.

Viel Spaß, Christian.

Tschuldigung: Du hast das CEM ja schon, also in die Bedienungsanleitung gucken - noch einfacher. Es ist sinnvoll, die Sats an den Receiver direkt anzuschließen und den Sub über den entspr. Cinch-Ausgang des Receivers. Als Übergangsfrequenz versuche bitte 120 oder 150 Hz. Noch Fragen:)?

Gruß, Christian.


[Beitrag von chris57518 am 18. Aug 2004, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Anschluss an PC
KartoffelKiffer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  15 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum+ Decoderstation 3
wedy90 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E magnum an Bluetooth anschliesen
Weakest am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss vom Concept E Magnum
Fezi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum: Subwoofer mehrfach verwenden?
j.jackson am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  8 Beiträge
Concept E Magnum PE an Receiver
alex-solingen am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJ._Lang
  • Gesamtzahl an Themen1.454.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.533

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen