Teufel Concept E Magnum: Subwoofer mehrfach verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
j.jackson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 20:39
Hallo!

Der Subwoofer meines Concept E Magnum Systems hängt momentan an einem AV-Receiver. Ich möchte mit meinem PC aber nicht über den Receiver, sondern direkt in den Subwoofer gehen, womit ich folgende Konstellation hätte:

Subwoofer Ausgang Soundkarte --> Sub Eingang Subwoofer
Front Links Ausgang Soundkarte --> Front Links Eingang Subwoofer
Front Rechts Ausgang Soundkarte --> Front Rechts Eingang Subwoofer
Subwoofer Ausgang AV-Receiver --> Front Rechts Eingang Subwoofer (wegen der autom. Einschaltfunktion)

Für den Front Rechts Eingang am Subwoofer würde ich folgenden Adapter verwenden:


Theoretisch könnten sich also das Subwoofer-Signal des Receivers und der Front-R-Ausgang der Soundkarte in die Quere kommen, ist das problematisch?


Gruss
jj
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 17:36

Der Subwoofer meines Concept E Magnum Systems hängt momentan an einem AV-Receiver. Ich möchte mit meinem PC aber nicht über den Receiver, sondern direkt in den Subwoofer gehen, womit ich folgende Konstellation hätte:


Und was verspricht du dir bitte davon?
j.jackson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 17:55
Guten Sound?

Und ausserdem eine unkomplizierte Bedienung.
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 18:32
Die Frage war ernstgemeint...einen Subwoofer an den Receiver anzuschließen und alle andren Geräte an den Receiver zu hängen ist die beste und einfachste variante alles zu steuern...
j.jackson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 18:44
Beste Variante vielleicht, aber die einfachste bestimmt nicht.
Zur Zeit muss ich zusätzlich zum PC auch den Receiver einschalten und den entprechenden Eingang wählen.

Das fällt weg wenn ich direkt in den Subwoofer gehe, der sich dann bei Bedarf selbst aktiviert.

Ausserdem würde ein opt. Eingang am Receiver frei werden.
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 18:46

Beste Variante vielleicht, aber die einfachste bestimmt nicht.


Doch ist es da du die beste Musikqualität erziehlst ganz einfach...den Receiver lässt du einfach auf standb und am Rad drehen wirste ja wohl auch schaffen um PC zu wählen...
j.jackson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 19:10
Im Standby wird mir der Receiver aber nicht viel bringen... und Rad hab ich hier auch keines...

Ich möchte einfach nur die unumständlichste Lösung, meine Ohren werden es mir verzeihen!
j.jackson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 00:09
Weiss das wirklich niemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Concept E Magnum
CriZZ1989 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Yamaha rxv 365+teufel Concept E Magnum
nanox am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  19 Beiträge
PC an Concept E Magnum
Mertendo am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital Problem
Klipsxx am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE - 2x Input
Oliver530 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen