TV - Ton digital an Yamaha RX V 1900?

+A -A
Autor
Beitrag
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 16:20
Hallo vorm Wochenende!

Ich versuche seit geraumer Zeit, den DD 5.1- Ton, den manche Sendungen im TV haben, von meinem LOEWE Individual 32 an meinen Yamaha RX V 1900 Receiver zu leiten. Leider vergeblich! Da mein TV keinen optischen Ausgang hat, benutze ich dazu ein Coaxialkabel an Digital Audio out. Problem ist, dass der Receiver fuer den TV nur einen optischen Eingang vorgesehen hat, nicht aber einen Coaxial.
Daher habe ich das Kabel an den Coaxial- Eingang der für den DVR vorgesehen ist angeschlossen. Ton kommt zwar aber eben nicht 5.1., lediglich PCM Stereo. Hat irgendjemand einen Tip fuer mich? Danke und schoenes Wochenende!!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 16:35
Wie empfängst Du dein Fersehprogramm ?
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 16:41
Ueber integrierte Digitalbox (Kabel digital)
Passat
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 16:53
Schau mal ins Menü der Box.
Da müsste es einen Punkt geben, mit dem du den Digitalausgang zwischen PCM und Bitstream umstellen kannst.
Für DD 5.1 muß das auf Bitstream eingestellt sein.

Du kannst übrigens den Koax-Eingang des 1900 dem TV-Eingang zuordnen. Siehe dazu Seite 73DE der Anleitung.

Grüsse
Roman
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 16:58
Danke fuer die schnelle Antwort.

Leider hat der Digitalempfänger im LOEWE keine separate Einstellmöglichkeit. Werde aber im TV- Setup mal schauen. Die Zuordnung am Receiver ist fuer mich als absoluter Laie nicht durchfuehrbar. Habs versucht, mit dem Ergebnis, dass garnix mehr ging und ich einen kompletten Reset machen musste!
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 16:58
Als erstes mußt Du beim Löwe den Digitalen Tonausgang einstellen.Der möchte wissen ob ein AV dranhängt und welche Tonformate er ausgeben soll,wenn der auf Stereo steht geht es auch nicht.
Seite 44 der Loewe BDA.
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2008, 17:03
@pegasusmc

Die Einstellungen am TV hab ich via Neue Geräte anmelden/ändern in sämtlichen Variationen bereits getestet.

@all: Vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Bin wirklich begeistert wie hurtig das hier geht!!
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 17:13
Desweiteren auf Seite 18 mußt Du dem Loewe eingeben das er über den Verstärker ausgeben soll und mit AV-Ausgangston die Dolby Tonspur wählen.
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Nov 2008, 17:17

pegasusmc schrieb:
Desweiteren auf Seite 18 mußt Du dem Loewe eingeben das er über den Verstärker ausgeben soll und mit AV-Ausgangston die Dolby Tonspur wählen.


Auch dieses tat ich. Allerdings habe ich beim Einstellen 'Ton über AV/Hifi' keine Auswahl wegs Dolby Tonspur (Modell 2006)und auch nur eine minimale Bedienungsanleitung (ich glaub, die hat nichtmal 18 Seiten..), was die Sache nicht einfacher macht.

Ich muss mich ueber den Info- Mode am TV langhangeln..

Allerdings bekomme ich dieser Tage eine nue Software aufgespielt. Mglw. geht es dann...
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2008, 17:18
Und in der Statusanzeige siehe Grafik Seite 21 muß rechts auch DD erscheinen.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 17:27
Lade Dir bitte diese BDA herunter :
http://www.loewe.de/...individual_26_03.pdf

Da es mehrere gibt schauen wir erstmal welchen Du hast.

http://www.loewe.de/...ividual_32_2n_de.pdf
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2008, 17:38

pegasusmc schrieb:
Lade Dir bitte diese BDA herunter :
http://www.loewe.de/...individual_26_03.pdf

Da es mehrere gibt schauen wir erstmal welchen Du hast.

http://www.loewe.de/...ividual_32_2n_de.pdf


Das macht recht wenig Sinn! Die fuer meinen TV relevante habe ich zu Hause und mehrfach gelesen. Die, auf die Du Dich beziehst, bezieht sich ihrerseits wiederum auf ein neues Software- Release, das auf meinem TV bislang noch nicht aufgespielt ist !! Sprich: Hier wird auf Einstellungen verwiesen, die ich ueberhaupt nicht zur Verfuegung habe..

Von daher werde ich erst nochmal die Einstellungen am AVR überprüfen. Trotzdem nochmals danke!
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2008, 17:50
Die erste bezieht sich auf das Gerät mit dem Drehschalter auf der Fernbedienung.

Der andere hat Tipptasten zur Steuerung von Zusatzgeräten.

Welche hast Du ?
Hemsbaecher
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Nov 2008, 17:53

pegasusmc schrieb:
Die erste bezieht sich auf das Gerät mit dem Drehschalter auf der Fernbedienung.

Der andere hat Tipptasten zur Steuerung von Zusatzgeräten.

Welche hast Du ?

Die andere.. Modell ist von 2006... Werd mich heute Abend nochmal dransetzen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 467
didi257 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
BluRay an Yamaha RX V 475
ATom13 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  11 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 565 mit TV verbinden
ll314ll am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  7 Beiträge
Eingangszuordnung Yamaha RX V 365
Semtex30 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  9 Beiträge
Yamaha rx-v 661
hgomespere am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX -V 361
dr_danilo_z am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Beomaster 1900 an TV anschließen
Xenterra am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen