Kein Bild mit analogen Signal trotz Upscaling

+A -A
Autor
Beitrag
HagnAir
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 23:46
Nach einer Stunde erfolgloser "Suchfunktion" gibts jetzt einen neuen Thread.

Da steht er nun, der neue AVR-2309 von Denon und der ganze Sonntag ging erfolglos darauf Bild und Ton des digtalen SAT-Receivers via reinem Cinch oder S-Video durch durch den AVR mit Upscaling über HDMI out auf den TV zu bringen!! Ich möchte Ton und Bild vom SAT-Receiver nicht trennen müssen, da der TV mit wenigen Kabeln (dh. eigentlich ja nur 2: Strom und HDMI) an die Wand soll.

Anschlüsse:
DVD Festplattenrekorder > HDMI1080i > AVR > HDMI > TV = OK!
Ebenso Playstation 3 > HDMI 1080i > AVR > HDMI > TV = OK!
Durchsleifen SAT-Receiver > Scart > DVD Festplattenrekorder > HDMI > AVR > HDMI > TV ist auch OK. DVD-Festplatte hat aber ein Betriebsgeräusch und das Ding soll nicht an sein, wenn nur Ferngesehen wird.

Der Sat-Receiver hat nur Scart- oder Cinch-Ausgang. Verbindung mit einem Scart-, anderes Ende S-Video-Kabel direkt zum TV funktioniert. D.h. Kabel, TV und SAT-Receiver sind in Ordnung. Muß also am AVR liegen. Sämtliche Einstellung über Assign und Input Mode sind zigmal durchgespielt und durchgeändert, aber nix Bild - immer nur Ton.

OK, SAT-Receiver mit HDMI-Ausgang kaufen würde das Problem lösen (den gibts erst wenn HDTV auf den gängigen Kanälen angeboten wird), aber irgenwann ist das Budget erschöpt....

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich dargestellt.
Wer kann helfen?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 12:39
Lies Dir mal die Seite 33 deiner Denon BDA durch.
Dementsprechend sollten deine Einstellungen sein.
HagnAir
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 12:49
Hallo pegasusmc,
Seite 32ff der BDA ist seit Tagen meine Lieblingslektüre , aber Deine Antwort zeigt mir zumindest, daß ich nichts technisch Unmögliches verlange bzw. einstellen möchte.

Hier mal die aktuellen Einstellungen für die Eingangsquelle TV/CBL am AVR:

3.1 Assign:
HDMI in - none
Digital - in none
Comp in - none
iPod Dock - none

3.2 Video:
Video Select - Source
Convert - on
i/p Scaler - A to H
Progr. Mode - auto
Aspect - Full

3.3 Input Mode: - analog

Müßte doch eigentlich alles passen, aber weiterhin nix Bild - nur Ton

Vielleicht is das Ding ja wirklich defekt und es liegt doch nicht am DAU (dümmster anzunehmender User)?

Bei TV/CBL ist auch keine Anzeige des Menüs möglich. Nur direkt am AVR oderich muß erst einen anderen Eingang einstellen, dann das Menü aufrufen und dann zu den Einstellungen für TV/CBL wechseln.

Über einen Ceckup der Einstellungen wäre ich dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RXV-773 tonlos trotz Signal?
Tpol am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital trotz OptoKabel
Helmi am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  4 Beiträge
Kein Bild trotz richtiger Verkabelung
SirFichlie am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Kein Ton trotz DAC
Zilonia_ am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  25 Beiträge
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
dvi --> hmdi kein ton trotz kabel:(
cherry5893 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  19 Beiträge
Samsung TV kein 4K Upscaling beim 5.1 Receiver
andre18912 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  35 Beiträge
4K Upscaling mit Pioneer SC-LX72?
lackiem am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  7 Beiträge
analog trotz digital anschluss?
kamin am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
Kein Dolby Digital trotz optischer Verbindung?
Furyfan am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen