Wie ist mein Heimkino am besten verkabelt?

+A -A
Autor
Beitrag
denntain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 15:17
Hallo,

ich bin noch neu hier und genauso neu auf dem Gebiet Home Cinema. Ich habe jetzt endlich mal ein komplettes Heimkiono, weiß aber nicht wie ich es auch optimal nutzen kann, d.h. welche Kabel sind am besten für Ton und Bild?!?

Hier meine Geräte: LCD-TV: TOSHIBA 32C3006P Home Cinema: HT-C5115 (Reciever HT-R518,DVD DV-SP406, BoxenHTP-518)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der schon mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat als ich. Schonmal vorab vielen Dank!!!
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 15:26
Mahlzeit

Du brauchst nur 2 HDMI Kabel und LS-Kabel (2,5 qmm).
Das erste HDMI-Kabel zwischen DVD-Player und AVR, und das zweite HDMI-Kabel zwischen AVR und TV. Dann noch die LS anschliessen und fertig!!

Gruss TRXHooL
denntain
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 15:30
Das ging aber schnell :-)
Reichen denn die HDMI Kabel für Ton und Bild? Im Geschäft hat der mir noch irgendwas von Digital und Coaxial erzählt, hab nur Bahnhof verstanden...
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 15:38
Das ist richtig
Der AVR kann nur HT-R518: Pass-thru,das heißt die Signale nur durchleiten aber nicht abgreifen (splitten).Du mußt zusätzlich für den Ton ein digitale Verbindung erstellen.
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 15:38
Ich denke : Ja !! Kenne die Geräte nicht, aber laut Google haben sie alle mindestens HDMI 1.1, damit müsste Bild und Ton klappen.
denntain
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 15:40
OK, super vielen Dasnk für die schnelle Hilfe!!!

Muss ich denn bei den HDMI Kabeln was besonderes beachten? Denn die Preisspanne liegt ja so zwischen 10 und 100 Euro...
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 15:44
Liegt an der Länge !! Bis zu 2m kannst du fast alles benutzen, bei längeren Kabeln sollte man zu ordentlich geschirmten Kabeln greifen.

Meine Empfehlung ist das Goldkabel "Profi". Super Qualität und gutes Preisleistungsverhältnis.

Gruss TRXHooL
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 15:46
Für den Ton am besten ein optisches Kabel (Toslink)
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2008, 15:51

pegasusmc schrieb:
Für den Ton am besten ein optisches Kabel (Toslink)


Wozu ???

Alle Teile die er gekauft hat haben HDMI !!

Gruss TRXHooL
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 16:46

trxhool schrieb:

pegasusmc schrieb:
Für den Ton am besten ein optisches Kabel (Toslink)


Wozu ???

Alle Teile die er gekauft hat haben HDMI !!

Gruss TRXHooL

Und der AVR HT-R518 kann nicht Splitten .

Die über die HDMI OUT-Buchsen empfangenen
Audiosignale werden nur über HDMI
OUT ausgegeben. HDMI-Quellen werden
nicht von den Boxen ausgegeben, die Sie mit
dem AV Receiver verbunden haben.

Deshalb optisches Kabel.
trxhool
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2008, 17:06
Habe grade die BD gelesen, und du hast natürlich recht, der Receiver ist nur "Pass-thru" fähig, das heist der TE braucht noch ein Toslink-Kabel für den Ton!!

Gruss TRXHooL
Matthew212
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2008, 22:06
Kann der AVR Yamaha rx v 1800 den Ton über HDMI ausgeben oder brauch ich da für den Ton auch noch ein optisches Kabel? Blu Ray ist der Pana BD 30.
trxhool
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2008, 22:39

Matthew212 schrieb:
Kann der AVR Yamaha rx v 1800 den Ton über HDMI ausgeben oder brauch ich da für den Ton auch noch ein optisches Kabel? Blu Ray ist der Pana BD 30.


Mahlzeit

Du brauchst nur ein HDMI-Kabel !!

Gruss TRXHooL
Calyx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2008, 21:46

trxhool schrieb:

Matthew212 schrieb:
Kann der AVR Yamaha rx v 1800 den Ton über HDMI ausgeben oder brauch ich da für den Ton auch noch ein optisches Kabel? Blu Ray ist der Pana BD 30.


Mahlzeit

Du brauchst nur ein HDMI-Kabel !!

Gruss TRXHooL



Muß mich hier mal einklinken....

Habe mir einen gestern für den Surround-Einstieg einen 604er Onkyo geholt und besitze einen Samsung LE40M86BD + PS3.

Brauch ich hierfür auch mehr als 2 hdmi kabel??

Danke
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2008, 21:59
Ein Videokabel um Dir das Menü des Onkyo auf dem TV anzeigen zulassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkabelt man ein Heimkino richtig?
Tyreze am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  8 Beiträge
Heimkino: Richtig verkabelt?
XXBlacklotusXX am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Heimkino
Quickles am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  7 Beiträge
Wie am besten verkabeln
Hirschi85 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  4 Beiträge
Wie am besten anschließen ?
TheSerious am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Wie Verkabel ich mein System am Besten?
the_biker am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Wie habt ihr euer Heimkino verkabelt? Zeigt her!
Soundy_man am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung? Wie am besten...
sphinxllama am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
Wie am besten Anschliessen?
Betzelor am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Wie am besten anschließen
jack27 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen