mixer zu subwoofer und boxe. jedoch habe ich keine getrennten signale. nur vom out R und L

+A -A
Autor
Beitrag
BIOS31
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 14:42
hi all
tut mir leid wenns das schon mal gab. ich weiss nicht nach was ich suchen soll. hab mal geschaut jedch nichts gefunden was meine frage beantwortet.
ich habe folgendes problem:
seit langem mixe ich (für zuhause) mit nem kleinn subwoofer welcher ursprünglich zu einem 2.1 system gehörte. daas ding hat um die 25W ist recht ordenlich für den kleinen raum und zuhause finde ich. ich kann direkt vom mixer out, mit rot und weiss (chinch) auf nen kleinen adapter der.. ach ich zeig euch ein bild xDD

so..

habe dort 2 andere boxen angehängt läuft prima.

vor kurzem habe ich einen subwoofer von nem freund bekommen. gehörte zu einem 5.1 home cinema system. die kleinen boxen bekomm ich auch noch. das ding ist schon um einiges grösser xD nun hät cih logerweise lieber das am system haha.
hinten hat er einmal aux eingänge R und L wenn ich dort anschliessen bekomme ich keinen sound Oo kp wiso. unten drann snid dann die eingänge für, subwoofer,center, middle L,R etc etc. ich will aber nur den subwoofer. habe aber kein seperates signal. woher auch.. (mixer our L und R) mir egal wenn die beiden boxen auch über den subwoofer laufen würden, hauptsache es ist wider wie vorher. das ding dröhnt schön unten und oben aufm tisch die boxen.
durch dieses center, front bla bla 5.1 zeug, weiss ich jedoch nicht wie was wo anschliessen. hab mal alles eingänge mit dem out bestückt. (knallte über al chinch kabel rein und hinten die litze schön zusammen gedreht xD
hörte sich jedoch furchtbar an Oo der bass war iwie nicht nach aussen. sondern die kiste bebte für sich selbst. weiss nicht wie ich es erklären soll.. war einfach schlecht.

kurz und bündig, wie bekomme ich ein seperates subwoofer signal? wie und wo wird das getrennt?

habe mal zum spass den kleinen subwoofer aufgemacht und das kabel vom kleinen auf den grossen angelötet.
der kleine hatte iwie viel mehr mum haha. vielleiht leigts einfach daran, das ich mit 25W einen 55W lautsprecher betreiben wollte?!

ich kenn mich da voll nicht aus. hoffe jemand kann mir das erklären. hab bei google mal nach boxenbau technik gegoogelt. omg fand nix nützliches für mich.

tut mir leid für das durcheinander xD so bin ich, so sind auch meine sachen zuhause haha. alles provisorisch iwie zusammengewurschtelt. hauptsache es funktioniert und is billig!!

mfg denis ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Anschluss "Audio L/R Out"
becks_73 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Y-Kabel an Subwoofer L/R ???
hakki99 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen?
nico230679 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
philips42pf9731 audio-in l/r
ete77 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Anschluss DJ mixer an Subwoofer
whit3 am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  17 Beiträge
Subwoofer, Y-Kabel, LFE + R?
Meko am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  12 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton
MooonShine am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Suche Lösung für IN: HDMI + Component + Audio R/L auf OUT: Component + Audio R/L
buzztjones am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
subwoofer out zu leise?
selde am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Wie Subwoofer anschließen?
esther10315 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen