Wie Subwoofer anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
esther10315
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 15:42
Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen SUB (Canton AS 105) an meinen AVR (Philips DFR 9000) anschließen. Der AVR hat einen sogenannten SUB-OUT Ausgang. Der SUB hat zwei Low Level Input Eingänge (R und L).

1. Muss ich nun den AVR mit dem SUB über 1xChinch (SUB-Out) zu 2xChinch (R und L) oder über 1xChinch (SUB-Out) zu 1xChinch (R)?

2. Wenn beides möglich ist, welche Varianten liefert das bessere Ergebnis?

LG Esther
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 16:16
Hat dein sub keinen normalen lfe eingang (meiner hat den und noch einen für rechts und links wo mer dan a ls anschließen kann)

So wies dus beschrieben hast würd ich sagen mit nem y-kabel.

gruß
jblti3000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 02:32
wenn ich meinen sub am lfe eingang anschliesse, heißt es ja das dann die interne frequenzweiche vom sub umgangen wird und alle signale vom reciever verwaltet werden im sourroundbetrieb. wie ist es denn im stereo betrieb, bekomme ich da dann auch bass auf den sub?
denn dann ist klar wie ich anschließe!
so denn
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 18:59

Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen SUB (Canton AS 105) an meinen AVR (Philips DFR 9000) anschließen. Der AVR hat einen sogenannten SUB-OUT Ausgang. Der SUB hat zwei Low Level Input Eingänge (R und L).

1. Muss ich nun den AVR mit dem SUB über 1xChinch (SUB-Out) zu 2xChinch (R und L) oder über 1xChinch (SUB-Out) zu 1xChinch (R)?

2. Wenn beides möglich ist, welche Varianten liefert das bessere Ergebnis?

LG Esther


Du gehst mit einem Y Kabel vom SUB-OUT an die beiden
LOW-LEVEL-INPUTS an deinem Sub. Wenn du nur einen der beiden eingänge nimmst, ist das signal nur leiser.


wenn ich meinen sub am lfe eingang anschliesse, heißt es ja das dann die interne frequenzweiche vom sub umgangen wird und alle signale vom reciever verwaltet werden im sourroundbetrieb. wie ist es denn im stereo betrieb, bekomme ich da dann auch bass auf den sub?
denn dann ist klar wie ich anschließe!
so denn


Der interne Hochpegeleingang wird dann umgangen. Der Tiefpassfilter im Sub wird aber trotzdem genutzt. Der bass kommt auch in stereo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Sub an Pre-out Front möglich?
cjtron am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Sub Out - Passiver Sub
Fuchiii am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  10 Beiträge
"Alten" Subwoofer an SUB-OUT anschließen?
primu.s am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Teufel S+R - Sub an AVR anschliesen?
q_159 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Aktiven Sub über High Level Eingänge anschließen
hifilisti am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge
AVR Sub Out auf High Level am Sub geht das
Kevagianer am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  12 Beiträge
Anschluss Aktiv-Sub an AVR
carsten20de am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Infinity Beta HCS --> SUB <-- anschließen?
Sentenced1986 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-C300 und Canton Movie 5-CX, Sub anschliessen
chortya am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  4 Beiträge
Hochpegeleingänge + Sub Out
Catzenjaeger am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen