Panasonic ST-PC 560 nur ein Audio in

+A -A
Autor
Beitrag
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 19:22
Hallo,

unsere Konstruktion sieht aus wie in diesem Thread:
unser Netzwerk, NAS ohne PC

Nun hat dieses Home Cinema Gerät nur einen Audio Eingang ,
Wir haben derzeit daran unsere Pinnacle Soundbridge als Radio daran angeschlossen, weil der Radio- wie Sat-Empfang bei uns geographisch bedingt ne Katastrophe ist.

Die anderen Audioflüsse vom Fernseher und vom Zyxel DMA-1000 haben wir über eine Scartweiche zusammenlaufen lassen in den Scart Eingang des HomeCinema Gerätes.

Könnte man aber auch einen sogen. Verteiler oder Umschalter für den Audioeingang nehmen, sodass ich diese usselige Scartweiche weg bekomme?

ÜBrgigens, kann HDMI denn den Ton nicht mit rüber bringen in dieser Anlage, hab ich noch nicht hinbekommen ?
Schöne Grüsse aus der Nordeifel

Gerda
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 21:36
Meinst Du vielleicht das SC-PT560 ?

Das hat einen digitalen eingang optisch.Dafür gibt es Verteiler das Du mehrere Quellen anschließen kannst.

Hdmi geht nur in eine Richtung vom Pana zum TV.


[Beitrag von pegasusmc am 07. Jan 2009, 21:43 bearbeitet]
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 22:41
Hi, jau, sorry, so n oller Tippfehler, klar meinte ich das SC....,
ja, den opt. Eingang habe ich gesehen, ich weiss, aber ich brauche ja die cinch-Eingänge, denn das TV zB hat keinen optical und das Zycel auch nicht, so kann ich mir das nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Na und den HDMI hab ich zum Pana TV gelegt. Aber iDMI Technik so verstanden, dass sie auch den Ton verarbeiten kann. Dem ist aber wohl nicht so, oder?

Hast Du noch ne Idee dazu?

Danke aber schonmal für die Antwort und Gruss
Gerda
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 00:00

4r4n schrieb:

Na und den HDMI hab ich zum Pana TV gelegt. Aber iDMI Technik so verstanden, dass sie auch den Ton verarbeiten kann. Dem ist aber wohl nicht so, oder?


Da der HDMI-Anschluss am SC-PT560 ein Ausgang ist kommt darüber auch nix rein. Zudem ist der Anschluss am Fernseher auch nur ein Eingang, kein Ausgang.

Die Laufrichtung ist also falsch, so bekommst du einfach keinen Ton vom Fernseher zum SC-PT560.
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 07:59
Aha, also der steuert quasi nur das TV. - Hmm, dann verstehe ich nicht ganz, warum in der Gebrauchsanweisung was davon steht, dass, wenn man die HDAVI Control verwenden möchte, man den zusätzlichen Audioanschluss verwenden soll.

Im Umkehrschluss hatte ich das so verstanden, wenn mann Vierra nicht nutzen möchte,
was mir im übrigen ein nicht so recht gelungenes Konzept von Panasonic zu sein scheint,
dann wäre im "Kabel Platz für Audio".

Entschuldigung, wenn ich mich etwas einfach ausdrücke hier, aber das ist alles Neuland für mich.
ABER; ich habe zum Thema HDMI bzw DVI auch einen gut erklärenden Artikel in der Chip gefunden, der zwar etwas älter ist, den ich aber verstehe.
Da wird auch etwas zum Transport des Audiosignals erklärt.

Habe auch dieses Vierra noch nicht wirklich erfasst. Die Philosophie von Pana ist ja schön beschrieben auf der HP, aber tatsächlich brauche ich doch für gewissen Sachen immer noch beide Fernbedienungen.
Na, aber das erlese ich mir hier mal an geeigneter Stelle.
Sprengt ja sonst den Rahmen hier.
Danke und beste Grüsse,
Gerda

PS - sorry wegen dem komischen Schreibfehler gestern, ich meinte natürlich "...Aber die HMDI Technik habe ich so....."
4r4n
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 08:15

Na, nun weiss ich aber immer noch nicht, ob ich das Audiosignal über einen Verteiler oder ähnliches zum Receiver bekomme. Wäre das denkbar, gibt es da was Empfehlenswertes?

Das mit dem optischen klappt ja nicht, weil ich da keine entsprechenden Anschlüsse von den anderen Geräten habe ,
geht also nur Audio mit Cinch.
Sozusagen zwei in eins, oder so ähnlich??

Gruss
Gerda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ferguson Receiver AV-560
Chezzor am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Panasonic TX-32LX85F + Audioverkabelung+PC
paleface am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
PC an Soundbar anschließen (Panasonic SC-HTB520)
Harrri* am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  6 Beiträge
PC mit Panasonic 5.1surroundanlage vebinden
thunder111 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic Heimkino (SC-PT560) an Panasonic Fernseher -> Audio aus Fernseher?
DoniMarco am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
PC -> LCD TV Audio
zauber3r am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Anschluss PC an TV (audio)
Flopse92 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  11 Beiträge
PC mit HDMI Extractor liefert kein 5.1 Audio
miwok am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  20 Beiträge
Verbindung Pc zum Audio Receiver
hba50 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
TV-Audio nicht regelbar ! Panasonic TX-P50S20E
Vasso am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen