Festplattenrekorder (Samsung DVD-HR753) funktioniert nicht über HDMI am Beamer (Panasonic PT-AX200E)

+A -A
Autor
Beitrag
-eckstein-
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 23:46
Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich habe keine Lösungsmöglichkeiten mehr und hoffe sehr, daß Ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen Beamer von Panasonic (PT-AX200E) und nutze an diesem Gerät über HDMI eine PS3 und am 2ten HDMI-Eingang einen Festplattenrekorder von Samsung (DVD-HR753).

Die Playstation3 läuft über HDMI perfekt.
Der Festplattenrekorder (welcher zum Glück auch noch über S-Video am Beamer angeschlossen ist) funktioniert aber nur über den S-Video-Eingang am Beamer.

Schalte ich am Beamer von S-Video (Rekordermenü wird angezeigt) auf HDMI2-Eingang des Beamers, dann Schaltet der Beamer kurz um und zeigt mir ca. 5 Sekunden lang das schon über S-Video angezeigt Menü vom Festplattenrekorder und dann wird die Anzeige grau. Schalte ich dann wieder am Beamer auf den S-Video-Eingang, wird das Menü vom Festplattenrekorder wieder ordnungsgemäß angezeigt.

Fazit: Ich kann den HDMI-Ausgang vom Festplattenrekoder nicht nutzen.

Da das Bild aber garantiert besser sein wird als über S-Video und der Rekorder ja auch einen HDMI-Ausgang hat, möchte ich diesen auch am Beamer nutzen können.

Ich konnte leider nichts in den Handbüchern finden, was mir geholfen hätte und nun hoffe ich auf Euer Fachwissen?!?!

Olaf
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 10:40
Hi eckstein,
wie lang ist das HDMI-Kabel zum Beamer?

Ab ca. 5 m gibt es je nach Kabelqualität und neben welchen anderen Leitungen das Kabel liegt schon mal Probleme. Probiere, wenn möglich, einmal ein kurzes HDMI-Kabel (< 2 m).

Es kann auch an der Inkompatibilität der beiden Geräte liegen. Da hilft evt. ein SW-Update oder ander Geräte kaufen .
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 12:06
Der Samsung Hat keinen Tuner eingebaut? Davor hängt ein Receiver?
Klappt das ganze, wenn ein Film ausgegeben wird?
Ist es sicher dass das Bildschirmmenü über HDMI ausgegeben werden kann?
-eckstein-
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 14:40
Hi,

der Samsung hat keinen Tuner. an dem Samsung hängt über Scart ein Digitaler Receiver.
Auch eine abgespielte DVD wird nur über S-Video angezeigt.
Das Rekordermenü wird ca 5 Sekunden angezeigt, dann ist der Bildschirm (Leinwand) grau.
Schalte ich auf andere Eingänge, dann bleibt die Leinwand schwarz (kein Signal). Gehe ich wieder auf HDMI (für Rekorder) dann ist die Leinwand grau. Also erkennt er ja, daß dort etwas angehängt ist.

Laut Samsung soll ich ein FirmwareUpdate machen.
Ist erfolgt. Keine Verbesserung.

Laut Panasonic (Beamer) muß der Rekorder HDCP unterstützen, damit am Beamer ein Signal ankommt. HDCP hat der Rekorder laut Samsung.

Ich werde in der kommenden Woche einem Kollegen den Rekorder mitgeben, damit der das an seinem HDMI-tauglichen Fernseher testen kann. Wenn es dort auch nicht geht, liegt es eindeutig am Rekorder.

Ich bin frustriert.

Olaf
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 20:41
Hi!
HDCP Verschlüsselung ist für Blu Ray und HD-DVD entwickelt wurden auf keiner DVD ist diese Technologie vorhanden.Also ist dies belanglos.Kann es sein das du in deinem Samsung Bildausgabe über HDMI erst aktivieren mußt.
janine01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AX200E 1.1, 1.2, oder 1.3 HDMI
24sevenStar am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild am Beamer
namaste06 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Bei eingeschaltenem Beamer kein Ton, bei ausgeschaltenem Beamer ist Ton vorhanden
Azzurro66 am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  11 Beiträge
Kabel für Panasonic PT-AE 700
edgarvideo am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Problem mit dem Dolby HD Ton bei Bildausgabe über Beamer
Tom_Paris am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  12 Beiträge
Onkyo Receiver mit Panasonic Beamer verbinden (Problembehaftet)
MichaHausB am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  6 Beiträge
Videosignal von Panasonic TV mit integriertem Sat-Receiver an Beamer ?
Weygsen am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Handshake Problem zwischen Onkyo Tx Nr709 und Panasonic PT AT6000
Capitan76 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
1.3 HDMI Kabel an HD-Ready Beamer ?
24sevenStar am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
(ERLEDIGT) Kompatibilitätsfrage: PS3 - Denon AVR 1911 - Panasonic PT AX 100E
nikra am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen