Handshake Problem zwischen Onkyo Tx Nr709 und Panasonic PT AT6000

+A -A
Autor
Beitrag
Capitan76
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 16:41
Hallo!

Ich habe einen Onkyo TX Nr09 AV Reveiver und einen Panasonic PT AT6000 Full HD 3D Beamer.

Und ich habedieses "Handshake" Problem......von dem ich gar nicht gewußt habe das es das bei HDMI gibt!!
Wenn ich meinen Beamer am Sub Output anstecke und im Receiver als Ausgang "Beide" einstelle,so wie in der Bedienungsanleitung angegeben,tut sich nichts,der Beamer sucht nach einem Eingangssignal.
Ich dachte gut,probieren wir mal den Main Output am Receiver.
Ich erhielt das gleiche Ergebnis.
Am Main Output hängt immer mein Philips Ferneher......da hatte ich nie Proleme!
Dann dachte ich mir ich hänge mal den Fernseher an den Sub Output.

Gesagt.getan und.....ich sehe gar nichts...nur ein weisses Schneerieseln aus früheren Zeiten.

Ich hab dann den Receiver geschnappt und bin damit zum Onkyo Service.
Da die natürlich meinen Beamer nicht hatten,konnten sie das Problem nicht reproduzieren.

Aber!!! Bei ihnen zeigte ihr Fernseher an BEIDEN Ausgängen ein klares,schönes Bild!

Die Service Techniker meinten,das einizge was man machen könnte,wäre das HDMI Board zu tauschen.
Da ich noch Garantie habe,habe ich dem zugetimmt,meinen Receiver eingepackt und mitgenommen.
2 WOchen später war das HDMI Board da,wurde innerhalb 20 Min eingebaut und ich dachte nun sei das Problem gelöst.

Weit gefehlt!!
Alles beim alten,genau NICHTS hatte sich geändert.
Ich bin alle Einstellungen die mein Receiver hergibt,durchgegangen und hab alles probiert.

Jetzt hab ich gelesen das man das Handshake Problem umgehen kann,wenn man einen HDMI Switch dazwischen hängt.

EIgentlich habe ich mir den Receiver gekauft um genau solchen "Switches" zu entgehen,aber was solls.
Ich hab mir also nen HDMI Switch gekauft,aber es war anscheinend der falsche,es funktionierte nicht.

Hab ihr vielleicht einen Tipp wie ich mein Problem lösen könnte bzw. welchen HDMI Switch ich nehmen soll?


Danke im vorraus!

Capitan76
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2013, 20:17
Wie lang ist denn das Kabel überhaupt? Mal ein anderes Kabel probiert?
Capitan76
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2013, 22:00
Ja, ich habe insgesamt 4 verschiedene Kabel ausprobiert.
Ich selbst habe ein 5 Meter langes 1.4a HDMI Kabel.

Panasonic Support sagt es gebe generell Probleme mit Onkyo.

mfg.
Capitan76
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2013, 13:43
Hm, hat niemand eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?

mfg. Capitan76
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo TX-NR709 (Video)
zwetschke am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR709 an Teufel LT2
flushracer2 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Handshake Sony Onkyo
7benson7 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  11 Beiträge
Handshake Problem
patrick-85 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR1008 Panasonic TX-L47WTW60
cellcontroller am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR616 - Panasonic TX-L42ETW5
martin8642 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
HMDI-Handshake Problem (?)
MrExplosion am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  3 Beiträge
Beamer Problem nach AVR Neukauf (Handshake?)
vierpluseins am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  29 Beiträge
HDMI-Handshake umgehen/deaktivieren?
shanni am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
Panasonic SC-PT 570 Kabellänge
philipp0815 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen