Hilfe beim Anschliessen der sourroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bilbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2004, 22:43
Hallo,

ich habe einen Sony Str DE-445 Receiver und einen JVC XV-N33 DVD-Player. Wie schließe ich ich das jetzt am besten alles an? Ich hab keine Ahnung, und die sachen die man so lesen kann verwirren sehr. Ich weiß auch nicht genau was mein DVD-Player oder der Receiver alles unterstützen. Soweit ich weiß DTS und Bolby Digital, aber bin mir nicht sicher. Der Player hat nen Digitalen Koax Ausgang und der Receiver nen Koax Eingang. Heißt das, das ich DTS benutzen kann? Oder nicht? Hiiiiiiiilfeeeee!
snark
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2004, 22:53
Hi Bilbo,

verbinde die beiden erstmal mit einem Mono-Cinch also Coaxial. Um das in Lesen des Handbuches wirst Du aber trotzdem nicht herumkommen, denn ohne vernünftiges Setup wirst Du kaum alles aus der Hardware rauskitzeln können.
Wichtig ist auch zu wissen, ob Dein Receiver ein Onscreen-Menü benötigt, dann solltest Du ihn auch mit dem TV verbinden, um dort die Menüstruktur angezeigt zu bekommen.

Vor allem aber empfehle ich Dir unser Wissensforum, dort wurden die Grundlagen der Tonformate etc schön zusammengestellt und nach ein paar Minuten Stöbern hast Du schon mal einen schönen Überblick...

so long
snark
Bilbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2004, 23:08
Hi Snark,

danke für den Tip. Ich schau mal, wenns nich klappt meld ich mich nochmal. Versprochen :)))
pitt
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2004, 23:16
so nett ist aber noch keiner auf das Wissensforum hingewiesen worden schöööööön!

mfg Pitt
akki79
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2004, 15:17
fand ich auch sehr nett den Hinweis! Sowas fällt halt auch mal positiv auf und nicht wie sich manche gegenseitig angiften!


kann übrigens auch sein, dass du beim DVD-Player was einstellen mußt, damit der auch DTS ausgibt (sofern er das kann), also nicht nur die Receiveranleitung studieren!

Bye Akki
snark
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2004, 15:57

kann übrigens auch sein, dass du beim DVD-Player was einstellen mußt, damit der auch DTS ausgibt


Ja, und zwar "raw" oder "stream", aber keinesfalls "pcm", sonst gibt's nur Stereo..

so long
snark
Bilbo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2004, 18:51
Ne, mein DVD Player hat zwar einen Digitalausgang, aber keinen Decoder. Steht nur dts-digital out drauf. Stimmt doch, oder? ALso, das der dann keinen Decoder hat...


[Beitrag von Bilbo am 11. Feb 2004, 18:52 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Feb 2004, 19:51
wie es aussieht hat er keinen, brauch er auch nicht, daß macht der Receiver. Wie Du richtig geschrieben hast Digital Out des DVD an den In des Receivers und eine DVD mit DD oder DTS brauchst Du sowieso, sonst kann nichts raus kommen!
Einstellungen im Menü des DVD beachten , wie oben gesagt, dann müßte der Rec. auch im Display was von Dolby Digital oder DTS anzeigen.

mfg. Pitt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sourroundanlage!
Sincap am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim anschliessen
RuhrpottTO am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschliessen !!
tobi0801 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
sourroundanlage ton über fernseher
balkan_sniper159 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Hilfe beim anschliessen
Gettoblaster am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
1 Sourroundanlage, wie anschließen?
ck_muenchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschliessen DENON 3802 !
vmax-swiss am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschliessen der Sorround Anlage
Fabian266 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
hilfe beim anschliessen desPioneer vsx 920 k
legend12 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  11 Beiträge
HILFE beim Anschliessen vom LG HT-304SU
enkelhggd1 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedSchabo84
  • Gesamtzahl an Themen1.454.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.667.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen