kabeltv,Pc,Ps3,Lcd-Tv an verstärker trotz mantelstromfilter brummen

+A -A
Autor
Beitrag
corox
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 20:40
Also ich suche jetzt seit stunden im forum herrum und finde einfach keine lösung für mein problem. ich bin langsam am verzweifeln.


mein problem ist folgendes:
ich habe einen lcd tv gekauft (sony bravia). angeschlossen ist meine ps3 (über hdmi), koxialkabel(kabelanschluss mit mantelstromfilter) und mein verstärker(über cinch).

An meinem verstärker ist wie gesagt der tv angeschlossen und mein rechner( kabel auf einer seite cinch auf der anderen ein stecker so wie bei kopfhörern).

alles ist an einer steckdose. und ich habe trotzdem ein ziemlich lautes brummen in der anlage.

sobald ich das cinchkabel vom tv zum verstärker abzieh ist das brummen weg und auch wenn ich das hdmi kabel abziehe.da ich aber nicht immer umstecken möchte würd ich gerne wissen wie ich das behebe.


[Beitrag von corox am 14. Jan 2009, 22:39 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 21:47
Was ist das für ein Verstärker ?


sobald ich das cinchkabel vom tv zum verstärker abzie ist das brummen weg und auch wenn ich das hdmi kabel abziehe


Wenn das HDMI ab ist ist das Cinch dann noch drann ?
corox
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 22:23

Was ist das für ein Verstärker ?


verstärker ist ein sony str-de497


Wenn das HDMI ab ist ist das Cinch dann noch drann ?


ja
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 22:30
Was für ein TV ? Bitte die genaue Sony Typangabe.
corox
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 22:33
es handelt sich um einen sony bravia kdl 32p3000
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 22:50
Leider läßt sich dein TV nicht entkoppeln über einen optischen digital Ausgang.

Schalte mal am PC das Netzteil aus.Ist das brummen dann weg ?
Wenn nicht drehe mal nach und nach die Stromstecker der Geräte in der Leiste um.Also die Phase vertauschen.
corox
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 23:21
ha jetzt gehts. vielen dank hast mir den tag gerettet ^^
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 23:24
Woran lag es ?
der_bochumer
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 01:25
Hallo habe das gleiche problem, ich habe 1 InFocus SP5000, xbox 360, nokia dbox2, lg dr7400, lg lv 3766, sowie eine Komponentenanlage von Sony mit ext., vcr, dvp chinch eingängen. Die xbox ist direkt mit dem mitgeliefertem Kabel am beamer angeschlossen, das audiokabel geht 10m quer durch das wohnzimmer, sowie das s Videokabel vom verteiler zum beamer.die dbox2 ist mit einem abgeschirmten (!) antennenkabel verbunden, welches dann zu dem dvd geht und dann zum tv (video hab ich mir gespart anzuschließen!. außerdem geht von der dbox, vom dvd und vom video jeweils ein scartkabel zu einem mischpullt womit ich die einzelnen geräte ansprechen kann. nun meine frage warum habe ich extrem lautes brummen und leisen ton? entferne ich das audiokabel was von der xbox kommt von der anlage KLASSE TON oder kappe ich das antennenkabel KLASSE TON oder aber das audiokabel vom verteiler zur anlage KLASSE TON !!!!
habe das gerade mit dem tauschen der stecker ausprobiert, leider ohne erfolg! habe dann das Antennenkabel aus dem dvd und dbox genommen KEIN RAUSCHEN , WARUM tut mir die technik das an? wer kann mir helfen, auch wenn das alles kompliziert geschrieben wurde.... danke im voraus oliver
corox
Neuling
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 17:56

pegasusmc schrieb:
Woran lag es ?



hin nochn alter trafo oder so dran als ich den abgemacht hab wars weg ^^
der_bochumer
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2009, 18:53
hallo gehörte der trafo zu den geräten die du benötigt hast um ton oder bild zu haben? oliver
der_bochumer
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 02:03
alle probleme beseitigt, dafür wurde ein regal anfang der woche zurecht gesägt (die rückwand zerstört), lange teure kabel gekauft und was war die lösung? es war wohl zuviel kabelsalat, habe alles unterm beamer angeschlossen, mit kurzem chinch, antennenkabel, usw. und nun ist das problem gelöst, sogar das bild ist wieder besser bin auf jedenfall glücklich da es mich lange beschäftigt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen trotz Mantelstromfilter!
TaBaKMaN am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Qualitätsverlust durch Mantelstromfilter?
tausche1 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  8 Beiträge
Trotz Nf-Entstörungsfilter Brummen
Elektro_Ghetto am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
PC + PS3 + LCD + Soundsystem = Kabelsalat
Azalyn am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  12 Beiträge
PC + PS3 + LCD TV an Verstärker verkabeln (Hilfeee!)
Vega$ am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  8 Beiträge
brummen/rauschen trotz optischem kabel
am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
HK 247 + ps3 + PC + LCD
litchblade am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Brummen
mstylez am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Brummen beim PC Audio Anschluss an Verstärker
Caligari am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
pc gerät an ps3/tv
robintherob am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen