Tv nur ein Hdmi eing. wie kann ich 2 geräte dran anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Qoo4real
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 20:23
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte mal eine frage wäre coll wenn jemand ne lösung weiss.

Ich hab ein Plasma Tv mit nur einem hdmi eingang, jetzt will ich aber zwei geräte dran anschliessen können ohne jedes mal das kabel von einem gerät ins ander zu stecken.
Hab mich über hmdi switch und adapter informiert weiss aber nicht was die taugen vor allem die adapter.

Weiss jemand ne lösung wenn möglich auch nicht zu teuer (wir studenten habens net so dicke auf dem konto )
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 20:25

Hab mich über hmdi switch und adapter informiert weiss aber nicht was die taugen vor allem die adapter.


Vergiss mal schnell irgendwelche Adapter die nur aus 2 Kabeln mit 3 Steckern bestehen.

Ein Switch ist schon das richtige.

Welcher was taugt kann ich dir leider auch nicht sagen, benötige sowas bis jetzt noch nicht.
Qoo4real
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 01:07
jo thx ich wollt mir vllt so einen adapter holen aber wenn die nix taugen ok ... nur diese switchs da gibts echt preisklassen von 20 bis 350 euro ich wüsste gerne ob mann was gutes für knapp 50 euro bekommt
forrestfruit
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 14:18
Hallo,
die in den oberen Preisklassen haben oft noch integrierte Signalverstärker die genutzt werden wenn längere HDMI-Kabel verwendet werden müssen bei Längen über 5 m, z. B. um die Signale zu einem Beamer zu transportieren. Wenn man letztlich nur einen Umschalter benötigt, reichen die Switches in der Klasse bis 50,- Eur aus. Hatte mir selbst so einen besorgt und auch ausprobiert, ob es funktioniert und hat alles wunderbar geklappt, auch wenn ich ihn nicht mehr benutze, da ich die Verkabelung anders lösen konnte.
Ich habe diesen hier:

Grüße
bepe27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 14:28
Die meisten Satelliten Receiver hatten doch früher einen Umschalter für Scart mit drin. Wenn ein angeschlossener DVD-Plaxer ein Signal lieferte, wurde das anstelle des SAT-Signals an den Fernseher gesendet. Warum gibt es das nicht für HDMI?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Umschalter 1 Eing. 2 Ausgänge (wechsler)
michael86 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  11 Beiträge
Hdmi ARC? Externe Geräte anschliessen
GiuZ85 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  8 Beiträge
Surround für alle - Geräte, wie anschliessen?
DCAKr am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  9 Beiträge
Richtig anschliessen HDMI
Cyberurmel am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  7 Beiträge
5.1 Receiver anschliessen. Wie?
Hainholzhecht am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Was passt hier dran ? + HDMI
starnix am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
ysp-4000 wie an meine geräte anschliessen?
martä am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Erstes 5.1 Soundsystem - wie anschliessen?
Movie-Lolle am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  21 Beiträge
TV an AVR anschliessen
Majestic222 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
Soundbar an tv anschliessen
Oberviech am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen