YSP-900 --- Bekomme keinen TV-Ton ? Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
GTI_Matze
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 18:59
Hallo.

Ich habe mir vor einigen Tagen die YSP-900 von Yamaha gekauft.
Nun habe ich das Problem das ich bei dem Soundsystem nicht in den TV-Modus schalten kann bzw. kein TV- Ton aus der YSP Box höre.

Ich habe alles korrekt verkabelt, das hab ich zigmal kontrolliert. Also mit der Anleitung verglichen - ich selbst habe nicht so viel Ahnung von Technik. Die 90 Seiten Bedienungsanleitung habe ich komplett durch, doch ich komme einfach nicht weiter.. hab die Fernbedienung bestimmt schon insgesamt 2Std. in der Hand gehabt und alles mögliche probiert - ohne Ergebnis.

Also die Box funktioniert. Nach dem ich das Auto-Setup durchführte, konnte ich dank der Test-Taste, den Testton hören. Auch über meinen DVD-Player haut es hin. Der Sound ist super. Nur muss das auch bei den Fernsehsendern funktionieren, sonst war es den Anschaffungspreis nicht wert. Wenn ich die TV-Taste auf der YSP-Fernbedienung drücke steht da "Auto TV Anolag"..aber verdammt der schaltet nicht um.

Fehlt noch ein Kabel, das nicht im Lieferumfang dabei war?
Kann es sein das es daran liebt das ich TV über Kabel empfange und kein Receiver habe? Nee ne?

Habt ihr Tipps oder Ideen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG Matthias
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 19:32
moin moin
etwas dürftige ausschmückung von deinen verbindungen.
wie hast du das tv.gerät mit dem ysp900 verbunden?
GTI_Matze
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 23:43
http://www.bilder-hochladen.net/files/89l8-i-jpg.html

Also bis auf das komische Optokabel, hab ich alles so verkabelt wie auf der Beschreibung (siehe Bild) abgebildet. Mein LCD-Fernseher von ACER hat so eine Anschlußmöglichkeit nicht. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen. Oder doch?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 09:45

GTI_Matze schrieb:
http://www.bilder-hochladen.net/files/89l8-i-jpg.html

Also bis auf das komische Optokabel, hab ich alles so verkabelt wie auf der Beschreibung (siehe Bild) abgebildet. Mein LCD-Fernseher von ACER hat so eine Anschlußmöglichkeit nicht. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen. Oder doch?



Fernseher haben in der Regel an der Rückseite mehrere Cinch-Buchsen für den Ton, sowohl Ein- wie auch Ausgänge.

Hast du vielleicht aus Versehen das Kabel vom Yamaha zum Fernseher an einen Eingang anstatt Ausgang angeschlossen?
GTI_Matze
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 15:20
So hab ich die rot/weißen Kabel am TV angeschlossen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/89l8-j-jpg.html
Viele Audio Anschlußmöglichkeiten hat das TV-Gerät nicht. Denke Ein -u. Ausgang ist da das gleiche. Hab die auch schon vertauscht, also zb. unten bei pr/pb reingesteckt. Nix.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 15:32
Den Anschluß, den du da am TV gewählt hast, ist ein Eingang, nicht, wie benötigt, ein Ausgang.
Deshalb funktioniert es nicht.
pr/pb/Y sind Bildanschlüsse, die daneben liegenden rot/weiß-Anschlüsse die dazugehörigen Tonanschlüsse.

Was hast du denn genau für ein TV-Gerät?

Kannst du mal ein Bild vom kompletten Anschlußfeld machen?

Grüsse
Roman
GTI_Matze
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 16:20
http://www.bilder-hochladen.net/files/89l8-k-jpg.html

In der TV Anleitung lese ich gerade: Für den AV3 teilen sich Komposit und Komponent-Eingänge dieselben Audioanschlüsse.

Mein TV-Gerät ist ein ACER LCD TV AT4220

BeiM TV-Gerät hab ich auch schon bei Audioeinstellungen geguckt. Dachte das man da vielleicht noch irgendwas umschalten kann/muss. Man kann da aber NUR von Mono in Stereo wechseln.


[Beitrag von GTI_Matze am 26. Jan 2009, 16:24 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 16:37
Dein Acer hat keinen separaten Audioausgang.

Du brauchst dafür einen Adapter von Scart auf Cinch.
Die gibt es aber mit 2 Signalrichtungen, aber auch umschaltbar.
Am Besten nimmst du einen Adapter, bei dem die Signalrichtung umschaltbar ist.

Den steckst du dann in eine der beiden Scartbuchsen am TV und daran schließt du dann den YSP-900 an.

Grüsse
Roman
GTI_Matze
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 16:49
Also ich versteh nur Bahnhof
Fahr jetzt zum nächsten Elektro Laden und besorg mir sonn Teil. Wenn das die Lösung ist, wäre das wirklich schön.
Berichte dann heut abend ob es geklappt hat.
GTI_Matze
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2009, 20:00
noch ma 20€ gelöhnt
aber 1 Problem weniger

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Anschluss Yamaha ysp 900
magican am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Bitte dringend um HILFE - bekomme keinen TON mehr raus .
Diddl72 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  11 Beiträge
Bekomme keinen Ton bei TV!
CarstenSo. am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
LG HT304SU - Bitte um Hilfe
Tim9915 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  17 Beiträge
Bekomme keinen Ton!
ninjaattack am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe!
mmmario am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe
TomBaumi am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  18 Beiträge
ich bekomme keinen ton
makavelli am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Hilfe ich habe keinen Ton
Baldur91 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe! Verkabelung
v8chris am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen