[Verkabelung] Sat Receiver > JVC 5.1 < PC an concept E

+A -A
Autor
Beitrag
son^c
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 06:25
Hallo!

Habe mir folgende Komponenten geholt:

sat Receiver (Edision Argus) über cinch an Digital 1
5.1 Receiver (JVC RX-5052S)
PC über TOSLINK an Digital 2
und die Sachen hängen alle an dem concept E dran.

Habe die Satelliten direkt an den Receiver geklemmt hier nochmal das Bild:



auf dem Bild sieht man die 5 Eingänge für die 5 Satelliten
(Center) (Surround) (Front)

Center und Front sind klar aber wieso steht da Surround und nicht rear oder so?

der Subwoofer:



der sub hängt am subwoofer out ich weiß ist zwar ein Ausgang funzt aber ohne Probleme mit einem cinch.
oder habe ich eine andere möglichkeit Ihn irgendwo anders rein zu stöpseln?

Jetzt zu meinem Problem:

Es funktionieren alle Satelliten und auch der sub. wenn ich ein Film in Stereo gucke. Das Ding ist wenn ich über PC eine Dolby digital Demo datei Laufen lasse funktionieren nur die beiden Frontlautsprecher richtig.

Ich weiß nicht ob ich am JVC was einstellen muss oder am PC oder ...........

danke für eure hilfe im Voraus
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 15:59

son^c schrieb:
... aber wieso steht da Surround und nicht rear oder so?


Meint dasselbe.


son^c schrieb:

... Es funktionieren alle Satelliten und auch der sub. wenn ich ein Film in Stereo gucke. Das Ding ist wenn ich über PC eine Dolby digital Demo datei Laufen lasse funktionieren nur die beiden Frontlautsprecher richtig.

Ich weiß nicht ob ich am JVC was einstellen muss oder am PC oder ...........


In der Soundkarte das 5.1 aktivieren.
son^c
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 05:49
Danke für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen...

habe da aber noch ein kleines Problem undzwar habe ich die einst. bei Power DVD nicht gefunden mit spdif...
Mit divx player ohne Probleme sogar am receiver wird dann angezeigt das jetzt dolby digital verwendet wird..

mit VLC kriege ich nur eine gestotterten sound an die Lautsprecher nicht auszuhalten...

was kann ich da machen?

EDIT: noch eine kleine sache hinten am sub der Teufel concept E kann man ja auf AUTO stellen ich nehme mal an wenn der sub gebraucht wird das er dann automatisch angeht oder?
weil bei mir passiert da nix wenn ich auf auto stehen habe ist das so als ob er auf off steht egal was läuft...

mfg


[Beitrag von son^c am 11. Feb 2009, 05:51 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 10:56

son^c schrieb:
Danke für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen...

habe da aber noch ein kleines Problem undzwar habe ich die einst. bei Power DVD nicht gefunden mit spdif...
Mit divx player ohne Probleme sogar am receiver wird dann angezeigt das jetzt dolby digital verwendet wird..

mit VLC kriege ich nur eine gestotterten sound an die Lautsprecher nicht auszuhalten...

was kann ich da machen?

EDIT: noch eine kleine sache hinten am sub der Teufel concept E kann man ja auf AUTO stellen ich nehme mal an wenn der sub gebraucht wird das er dann automatisch angeht oder?
weil bei mir passiert da nix wenn ich auf auto stehen habe ist das so als ob er auf off steht egal was läuft...

mfg


Power-Dvd kenne ich nicht, kann deshalb dazu nichts sagen. Wenn via VLC der Sound "stottert", "stottert" auch das Bild? Wenn ja, könnte das an der Grafikkarte liegen, die wahrscheinlich zu wenig Speicher zur Verfügung stellt. Bei DVIX ist klar, dass es geht, ist ja auch komprimiert bis zum Erbrechen.

Thema AUTO: Wenn AUTO eingestellt, dann schaltet der Woofer auch automatisch ein, sobald ein Signal anliegt. Er schaltet nach 20 Minuten automatisch wieder aus, wenn bis dahin keine Signale mehr anliegen.

Wenn Du alle Einstellungen an Soundkarte und AVR vorgenommen hast, die lt. Teufel-BA notwendig sind, sollte alles einwandfrei funktionieren.

BA gelesen?
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 13:59
Hi!

Welche Power DVD Version?

Normalerweise kannst Du SPDIF in den Soundeinstellungen auswählen. Achtung: Geht IMHO nur wenn gerade keine DVD läuft!
son^c
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 18:06


Wenn via VLC der Sound "stottert", "stottert" auch das Bild? Wenn ja, könnte das an der Grafikkarte liegen, die wahrscheinlich zu wenig Speicher zur Verfügung stellt. Bei DVIX ist klar, dass es geht, ist ja auch komprimiert bis zum Erbrechen.

Thema AUTO: Wenn AUTO eingestellt, dann schaltet der Woofer auch automatisch ein, sobald ein Signal anliegt. Er schaltet nach 20 Minuten automatisch wieder aus, wenn bis dahin keine Signale mehr anliegen.

Wenn Du alle Einstellungen an Soundkarte und AVR vorgenommen hast, die lt. Teufel-BA notwendig sind, sollte alles einwandfrei funktionieren.

BA gelesen?


Nein Das Bild ist Optimal (8800gts 640mb) Sound stottert auch nur wenn ich spdif mache bei Stereo alles ok aber das ist ja nicht der sinn der Sache...

BA habe ich nicht da ich sie gebraucht gekauft habe...
habe aber online in der BA schon den fehler gefunden. Muss in den Front R und nicht in den sub gesteckt werden dan funzt das auch..

das mit Power DVD hat sich erledigt

mfg son^c


[Beitrag von son^c am 11. Feb 2009, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E² Verkabelung
Mélange am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung PC/Konsole/Sat Receiver
weezel666 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Teufel concept e 400 Verkabelung
baley am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  18 Beiträge
Verkabelung 5.1-System + digit. SAT-Receiver + PC
g0ldenb0i am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Komplette 5.1-Verkabelung an Receiver
Maro27 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Frage zu 5.1 Verkabelung an PC
sebastian405 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Concept P an Onkyo 504 E + PC
Magicshalz am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Concept E an meinen PC !?!?!?!
spyloris am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
PC an Concept E Magnum
Mertendo am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Optimale Verkabelung Teufel Concept E 200 Digital
Balboaa am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen