teufel Concept S+R an einem Kenwood Verstärker anklemmen, WIE ?

+A -A
Autor
Beitrag
enviO
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 05:18
Hi,

erstmal möcht ich sagen wie glücklich ich bin ein so geniales Forum gefunden zu haben, wie die Leute hier schreiben & Ahnung haben einfach genial !

Soooo..... FRAGE bzw. Beschreibung !

Ich zocke gerne & höre gerne Musik am PC !
Habe Meine Musik-Anlage (teufel Concept S+R aktiver Subwoofer) momentan über ein optisches Kabel mit dem PC verbunden (OnBoard-Soundkarte)
ABER Ich habe jetz von meim Vater einen älteren Verstärker(Kenwood KR- V990D) bekommen und möchte gerne ALLES über den Verstärker machen/unterhalten. Dazu gehören iPod , Fernseher , Playstation , PC usw.
wie man die ganzen Geräte anschließt weiss ich, ABER wie schließe ich das Concept S+R an den Verstärker an ? Vor allem den Subwoofer, die einzelnen Standsäulen kann ich mit deren Kabeln ohne Probleme am Verstärker anklemmen, aber wie klemme ich den Subwoofer am Verstärker an ? Wo ich den Subwoofer am Verstärker anklemmen muss, weiss ich aber nicht WIE ! Ist das überhaupt möglich ?
Und wenn ja, lohnt es sich ? Weil ich ja von dem optischen Kabel auf viele Chinch Kabel wechseln muss damit ich auch weiterhin 5.1 habe !

Der Grund für den Aufstand ist, Ich glaube der Kenwood Verstärker ist besser als der "im Subwoofer-Integrierte" Verstärker !
Und ich kann einfach mehr anklemmen am Kenwood Verstärker als am Subwoofer !
Was meint Ihr ? Lohnt sich das alles oder soll ich alles so lassen wie es jetzt ist, zumal ich eventuell auch eine gute Soundkarte bräuchte, oder ?



Ich habe Mir viel mühe gegeben, mein Vorhaben möglichst gut zu beschreiben ;-)


Ich würde mich super über eine bzw. mehrere Antwort/en freuen !

mfg envio !
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 07:49
Der alte Kenwood kann noch nicht mal DTS dekodieren.
Dazu muß der Player die aufgabe übernehmen,und muß über den Mutlichannel Eingang angeschlossen werden.
Diese Eingänge besitzt der Kenwood aber nicht.

Den Sub kannst Du am Sub Pre - Out anschließen.

Belasse es beim Teufel,oder kaufe Dir einen aktuellen AVR 250 - 300 €.

Die im Teufel verbauten Decoder sind auf neueren und besseren Stand.
enviO
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 15:39
Okay, Vielen Dank für die genaue Antwort

Dann belasse ich es bei dem kompletten Concept S+R, bin ja auch zufrieden damit, wollte nur mehrere Gerte mit einmal unterhalten ohne umstecken usw. !


mfg envio !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S+R
stepke73 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept G an Kenwood Verstärker anschließen
22Simon am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Teufel Concept S+R
hansi777 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept S+R Verkabelung
clep1337 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept R Anschluss
Musix-Portal am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  10 Beiträge
Teufel Concept E an Kenwood VRS 5100
hipstress am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept an Verstärker?
Motoblur am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E-200 an Kenwood KR-V 86 R
zabby3 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR X2100W an Teufel Concept S S+R anschließen
alea123 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  9 Beiträge
Teufel Concept S anschließen
DerHenker am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen