Denon AVR X2100W an Teufel Concept S S+R anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
alea123
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 17:19
Hallo zusammen,

da ich leider nichts passendes bei google und co gefunden habe, und die meisten beiträge aus diesem forum kamen, habe ich mich mal registriert und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe vorher eine (habe sie immer noch) teufel concept s s+r anlage benutzt... leider ist diese nicht mehr zeitgemäß und ich benötigte 4 hdmi-in und 2 hdmi-out anschlüsse. jetzt habe ich mir die denon avr-x2100w gekauft und benutze die boxen der teufelanlage (alle 4 satelitten + center).

leider bekomme ich den subwoofer nicht zum laufen. habe ihn mit einem cinch kabel angeschlossen und den eingang auf coax umgestellt. in dem denon avr habe ich eingestellt, dass der subwoofer vorhanden ist. es kommt aber kein mux aus dem woofer raus.

habe ich etwas falsch gemacht?
dies soll erst mal eine übergangslösung sein, bis ich mir einen vernünftigen (von der leistung her soll der so sein wie der in der teufel-anlage) subwoofer (aktiv mit cinch) gekauft habe.
Gerne würde ich auch eure empfehlungen zu dem neuen subwoofer entgegennehmen.

nur ganz ohne bass geht es wirklich nicht

ich bin gespannt auf eure antworten! vielen dank für eure zeit!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2016, 18:00

alea123 (Beitrag #1) schrieb:
einem cinch kabel angeschlossen und den eingang auf coax umgestellt. i

Geht auch nicht.
Es kommt vom AVR ein analoges Signal, Nimm ein Y-Kabel und schließe es am analogen Eingang ein und schalte auf den analogen Eingang, sollte auch in der BDA stehen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2016, 18:01
Ich würde mal meinen, der Coax Eingang ist kein analoger sondern ein digitaler SPDIF Eingang. Mach mal ein Foto von der Rückseite des Sub.
alea123
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2016, 18:11
photo_2016-02-21_18-09-45

stört euch nicht an den kabeln die bereits eingesteckt sind, das sind alles nur tests gewesen, die leider erfolglos blieben

ich habe versucht das cinch-kabel im denon in den subwoofer ausgang zu stecken und in der teufel-anlage in den coax-anschluss... dann entsprechend den eingang in der teufel-anlage auf coax gestellt... leider nichts...

dann habe ich versucht, die cinch-kabel in der teufelanlage auf AUX zu stecken und im denon beim pre-out eingesteckt.. leider auch nichts

optical war ein test mit dem tv-out ausgang in der denon anlage


edit: so, mein aktueller test war jetzt ein Y-Cinch-Kabel in den subwoofer-out im denon zu aux im teufel und leider wieder kein bass zu hören


[Beitrag von alea123 am 21. Feb 2016, 18:21 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2016, 18:22
Der Coax Eingang kann nicht funktionieren, da es sich wie vermutet um einen digitalen SPDIF Eingang handelt. Aux sollte funktionieren. Hast du beim Sub als Eingang Aux angewählt?


[Beitrag von Highente am 21. Feb 2016, 18:23 bearbeitet]
alea123
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2016, 18:30
ja, der eingang bei teufel steht auf AUX... leider nichts zu hören


okay, das war zwar echt blöd, aber .... ich hätte die lautstärke der teufelanlage komplett aufdrehen sollen... jetzt höre ich bei voller lautstärke etwas, was den bass darstellen soll....

anscheinend muss ich jetzt mal mit diesem mikrofon das ganze messen und einstellen lassen.

danke euch beiden ich melde mich nachher noch mal, wenn es wirklich geklappt hat


[Beitrag von alea123 am 21. Feb 2016, 18:37 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2016, 19:42
Das Ding hat einen eingebauten AVR, so wie das aussieht geht es nicht.

http://www.teufel.de..._s_sw_2br_v16_de.pdf
alea123
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2016, 22:37
okay, funktioniert super... lag echt nur an der lautstärke... wenn man den subwoofer-ausgang des denon nicht lauter macht oder automatisch messen und einrichten lässt, muss der subwoofer auf verdammt laut gestellt werden, bis man etwas hört.

ich danke euch für die hilfe
rumo00
Neuling
#9 erstellt: 29. Mai 2017, 16:07
Hallo! Das ist, wie ich in der Arche landete und den Verstärker, Sub y ein Cinch-Kabel, die Sie nicht in der Regel klopfen, bounce beginnen, wenn der Druck des tiefen? Sie können nicht verstehen, was ich geschrieben habe ich Übersetzung geschrieben haben. Vielen Dank im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S an Denon AVR-X2100W funktioniert nicht?
eldiablo85 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  7 Beiträge
Teufel Concept S+R
stepke73 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept S anschließen
DerHenker am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept S+R Verkabelung
clep1337 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung Teufel Concept S+R
hansi777 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR X2100W neu anschließen
eldiablo85 am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  12 Beiträge
Teufel S+R - Sub an AVR anschliesen?
q_159 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
DENON AVR 2807 mit Teufel CS+R
punzis am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Lieferumfang Teufel Concept S.
bahadinho am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S verkabelung
Wolfi1896 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.705

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen