Teufel Concept G an Kenwood Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
22Simon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2005, 13:39
Hallo,

ich bin neu hier und bislang hat mir auch die Suche keine passende Antwort geben können

Ich habe mir den Kenwood KFR-V7090DS Receiver und das Teufel Concept G THX 7.1 - System bestellt und bin nun noch am nachdenken über eine sinnvolle Verkabelung.

Welche Möglichkeit ist denn die Beste/Sinnvollste?

a)den Kenwood-Receiver als Vorverstärker nutzen und das gesamte Teufel-System an die Teufel-Endstufen anklemmen?

b)Die Lautsprecher an den Kenwood Receiver direkt anschließen (also die Teufel-Endstufen übergehen) und den Subwoofer über ein Monocinch-Kabel an den Receiver anschließen?

c) oder?


Meines Wissens hätte die Variante den Vorteil, dass die "ungenutzen Endstufen" mit der für den Sub zusammengelegt werden und ihn somit noch stärker befeuern können. Ist das so? Welche Vorteile/Nachteile hat welche Variante?

Danke für eure Mithilfe!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 13:45

22Simon schrieb:
Meines Wissens hätte die Variante den Vorteil, dass die "ungenutzen Endstufen" mit der für den Sub zusammengelegt werden und ihn somit noch stärker befeuern können. Ist das so?

Für die Sub-Endstufe steht "mehr vom Netzteil" zur Verfügung.


Warum willst Du eigentlich ein PC-Lautsprecherset für Heimkino nehmen?

Gruss
Jochen
22Simon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 13:51
@Master J

das hat 2 Gründe, zum einen hat mein Bruder das kleinere System und das klingt schon genial und dann das 7.1 zu diesem Preis ist für mich schon ein schlagendes Argument. Ich konnte bisher noch keine vergleichbare Leistung zu gleichem Preis bekommen. Außerdem steht noch nicht fest, ob das Teufel-System dauerhaft fürs "Wohnzimmer" benutzt wird. Da ich bald umziehe könnte es da auch passieren, dass es dann ins Arbeitszimmer, direkt an den PC kommt..

so habe ich alle Möglichkeiten offen...

Oder habe ich einen Nachteil dadurch, dass ich dieses System bei mir im "Wohnzimmer" betreiben will?

Gruß Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G andere Frontspeaker
PoD-BoT am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  8 Beiträge
Teufel Concept an Verstärker?
Motoblur am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E an Kenwood VRS 5100
hipstress am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept S anschließen
DerHenker am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 an Soundkarte anschließen!
zgts50 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Hilfe beim Anschließen des Teufel Concept G 7.1 an LCD
wr0ng_masta am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept G (Subwoofer) an AV- Receiver anschließen
thone87 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
teufel Concept S+R an einem Kenwood Verstärker anklemmen, WIE ?
enviO am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 an mehren Geräten verwenden?
RecklessOne am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E an TV/PS3 anschließen
pLies am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen