Problem beim Anschluss aktiv Sub

+A -A
Autor
Beitrag
sigger1981
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 22:21
Hallo Zusammen,

vorweg möchte ich sagen, das ich schon mehrere Beiträge zu dem Thema gegoogelt habe, doch leider werde ich absolut nicht schlau daraus. Ich habe nicht viel Ahnung was HIFI oder Heimkino angeht und deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe mir vor Jahren den o.g. Receiver mit einem 5.1 Set gekauft und war nie zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, erweitere ich mal das Set und kaufte mir das Teufel Kompakt 30. Mein Wohnzimmer hat blos 19qm und mein Budget war nicht sehr hoch.

Eben habe ich die Lautsprecher angeschlossen und nun festgestellt, das mein Receiver keinen Sub Pre Out hat. Nach ein paar Minuten habe ich einen Text hier gefunden, wo beschrieben stand, das man den Sub in so einem Fall auch an den Tape Anschluss klemmen kann. Leider bekomme ich nur aus dem Sub keinen laut, ausser beim ausschalten des Receivers gibts nen Rumms.

Was habe ich falsch gemacht? Btw. brauche ich einen neueren Receiver? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Entschuldigt die Unwissenheit^^
#iZzy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 23:42
Hi!

Ich glaub ich bin blind, ich finde jedoch keinen Receiver mit Modellname. Hast du den irgendwie geschrieben?

Im Text steht halt "o.g. Receiver"

Wäre super wenn du den nochmal nennst

Gruß
iZzy
sigger1981
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 23:43
Ohja sorry Hatte den Thread erst anders benannt und da stand der Receiver drin. Ist ein Kenwood KRF-V5570d und ein Teufel Kompakt 30.
sigger1981
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 00:17
Ok nach langem lesen habe ich mich dazu entschlossen, den Kenwood in Rente zu schicken. Könnt ihr mir in der Preisklasse bis 200€ einen gescheiten AV Receiver für das Teufel Set empfehlen? Habe mir schon den Yamaha 363 ins Auge gefasst. Taugt der was?
#iZzy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 00:38
Hi!

Ja der soll wirklich gut sein, kann jedoch über HDMI kein Ton ausgeben.

Vielleicht mal den RX-463 angucken, den großen Bruder. Bei Amazon für 299 € und kann auch Ton ausgeben.

Die Frage ist halt nur ob du den HDMI-Konfort brauchst, z.B. für Konsolen, BlueRay-Player, HD-Receiver etc.

Würdest dir dann weitere Toslink oder Coax Verbindungen einsparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Aktiv-Sub an AVR
carsten20de am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Anschluss AVR mit Aktiv-Sub
puschel8787 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Hilfe für Anschluss Aktiv-Sub
rudi1982 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Anschluss aktiv SUB an Verstärker ohne Preout SUB Anschluss
rabobo am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Anschluss von Aktiv Subwoofer
etorison am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Anschluss von Aktiv Subwoofer
Michael_24 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge
Anschluss von 2 Stereoboxen an Aktiv Sub
Gagl am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Anschluss aktiv Subwoofer Highlevel Eingang
hoelschermicha am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
Receiver ohne Sub-Anschluss - wie Aktiv-Sub anschliessen?
Charlie39 am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  4 Beiträge
Aktiv sub ohne sub Ausgang anschließen?
J.Page am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen