Yamaha RXV 363 AV Receiver, DVD VHS Kombi Verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisor
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:05
Hallo,
ich habe seit kurzen den oben genannten Receiver.
Ich habe jedoch ein Problem mit der Verbindung zwischen den Receiver und der Kombi.
Ich habe die Kombi und den Receiver mit einen digitalen Coaxial Kabel verbunden.
Ich bekomme aber nur Ton wenn ich DVD schaue. Bei VHS geht nix.
Nun habe ich auch nebenher noch eine Veerbindung über normal Chinch hergestellt.
Dabei habe ich aber auch nur Ton wenn ich den Coaxial Stecker abziehe wenn ich Video schaue....
Ist komisch ...
Bitte helft mir.
Achso die VHS Kombi habe ich seit 2005 und sie ist von Pioneer.

Bitte helft mir, danke !
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:11
Die digitale Verbindung dient nur der Tonübertragung. Somit musst du noch zusätzlich eine Bildübertragung (analog: YUV, S-Video, F-BAS) herstellen.

Da die digitale Tonübertragung wohl nur für den DVD-Player Bereich gilt, musst du anscheinend zusätzlich eine analoge Tonverbindung für den Videobereich herstellen. Hier hilft aber ein Blick in die BA.

Gruß
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:13
Hi!

Über Video gibt es ja nur analogen Ton, da kann aus dem Koax nix kommen.

Ist der Receiver so eingestellt, dass er automatisch erkennt ob digitaler Eingang oder analoger? Es kann sein, dass er immer den angeschlossenen Digitalausgang der Kombi erkennt und deshalb immer auf den digitalen Eingang schaltet.
Im Normalfall kann man das aber auch manuell schalten, schau mal in die Bedienungsanleitung. Dann sollte das Kabelabstöpseln entfallen.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:14

Pizza_66 schrieb:
Die digitale Verbindung dient nur der Tonübertragung. Somit musst du noch zusätzlich eine Bildübertragung (analog: YUV, S-Video, F-BAS) herstellen.

Da die digitale Tonübertragung wohl nur für den DVD-Player Bereich gilt, musst du anscheinend zusätzlich eine analoge Tonverbindung für den Videobereich herstellen. Hier hilft aber ein Blick in die BA.

Gruß


Bild ist doch nicht das Problem. Und die analoge Verbindung hat er doch hergestellt .
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:03

Ich bekomme aber nur Ton wenn ich DVD schaue. Bei VHS geht nix.


Deshalb gehe ich mal davon aus, dass er keine separate Bildleitung hat.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:17

Pizza_66 schrieb:

Ich bekomme aber nur Ton wenn ich DVD schaue. Bei VHS geht nix.


Deshalb gehe ich mal davon aus, dass er keine separate Bildleitung hat.


Er spricht doch aber deutlich vom Ton! Und dass er den nur bekommt, wenn er DVD schaut.
chrisor
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:21
richtig ... ich hab nur bild aber kein ton wenn ich VHS an hab , leider konnt ich eure lösung noch ned testen weil ich ned daheim bin ... aber morgen werd ichs machen und berichten obs funzt. danke schonmal !!
chrisor
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:54
Juhu es geht. Ich danke euch !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rxv 3067 mit rxv 1800 verbinden?
tyler1109 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  10 Beiträge
DVD Player an AV Receiver
d3v am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
PS3 an yamaha 363
Freddy326 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RXV-565-Verkabelung
Nayakan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  36 Beiträge
yamaha rx-363 verkabelung
tp1188 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 363 -> Plasma -> DVD Player
Premutos am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 457 Anschlußkabel
PepsiCola am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v 363 verkabeln
derpole am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Anschluss DVD an Yamaha RXV-461
bluebaboon am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 363 bestmöglich verkabeln
Devilray am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen