Technics - SL-DV 280 --> kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
Jabbar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:05
hallo leute,

habe ein ziemlich großes problem, aber zunächst einmal zu den geräten; es geht um:

- grundig boston se 7015 (fernseher)
- technics dvd-wechsler sl-dv 280
- technics sound processor sh-dv 280
- technics cassette deck rs-dv 280
- technics stereo tuner/amplifier sa-dv 280
- sony ps II
- alifa aw-divx500 (dvd-player)

so, jetzt zum eigentlichen problem: mein fernseher hat zwei scart-anschlüsse und einen dritten anschluss (fachbegriff ist mir nicht bekannt, jedenfalls kann man hier ein rotes, ein weißes und ein gelbes kabel bzw. anschlussende anschließen).
über scart anschluss 1 läuft der dvd-wechseler (anschluss per scart-adapter --> ton über technics-lautsprecher selbst und bild über scart-adapter, also nur dieses gelbe teil, das in den scart-adapter hineingesteckt ist), über scart anschluss zwei läuft ein scart-verteiler: dort sind angeschlossen ein scart-cinch-kabel, damit ich den tv-ton über die technics-anlage hören kann und der dvd-player.
die playstation II lasse ich über einen kabelanschlussadapter laufen (also nicht über scart oder dgl.).
nun habe ich das problem, dass alles einwandfrei läuft, nur der dvd-wechsler zickt rum: den ton lässt er natürlich über den verstärker (/lautsprecher) laufen und das bild lässt er eigentlich über einen s-video-anschluss (also dieses gelbe anschlussteil) laufen. nur uneigentlich kommt kein bild auf dem ersten scart-anschluss hinein. zwar habe ich so einen scart-adapter (rot-weiß-gelb/scart), aber am montag (letzte woche) hat alles noch funktioniert. im moment funktioniert die bildwiedergabe über den technics sl-dv 280 (dvd-wechsler) aber nicht.
könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
wie gesagt, die kabel sind alle richtig angeschlossen und letzte woche montag hat die bildwiedergabe einwandfrei funktioniert.
woran könnte das liegen?
ich danke euch schon einmal vielmals im voraus,

jabbar
Jabbar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:07
nur zur info: die platine war deffekt. sie musste gelötet werden, da das videosignal unterbrochen war.
so, haben wir wieder was gelernt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technics sh-ge70 anscließen
biba61music am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild
Balkes60 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
Sony DAV DZ 280 kein optischer Eingang
sohlander am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
Technics SH-GE90,Technics SH-AV500,Technics SU-VZ320
XXmortallxx am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Technics System Control Anschluss
MX-3-Tom am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
Pioneer DV-696V-S
PrinzVonBillAir am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Anschlußprobleme beim pioneer dv 575
Andy022 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Technics 1210er an Subwoofer - kein Sound
se50ger am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Technics sa-dx750 kein digitales audio signal
wichtel85 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
kein Bild
Geekman am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen