Brauche Hilfe: Magnat-Systems Metric 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
juri1982
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:57
Hallo alles zusammen... Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen :
Habe ein Souround system von Magnat Art.Nr 145706 geschenkt bekommen und dazu einen JVC AV-Receiver RX-6001R würde es gerne verkabeln weiss aber nicht so genau wie weil mich die Lautsprecher Anschlüsse an dem SubWoffer stuzig mache ..Würde gerne wiessen ob die auch anschliessen muss oder nicht... danke im Vorraus.....
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:03
Hallo Juri!

So aus dem Stegreif kann dir da sicher nur jemand helfen der genau diese Artikel selbst in Betrieb hat.

Was du machen könntest wäre Bilder der Anschlüsse hier einzustellen.

Hast du keine Bedienungsanleitungen zu den Lautsprechern und dem Receiver?
Dort ist an sich immer alles genau, mit Zeichnungen, erklärt.

Solltest du keine Bedienungsanleitung(en) haben, dann kannst du auch mal auf der jeweiligen Homepage der Hersteller nachschaun. Die meisten hersteller bieten ihre Bedienungsanleitungen zum download.


Grüße,
Ludwig

juri1982
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:05
hallo danke für die schnelle antwort ich habe leide nichts davon keine anleitung garnichts....ich weiss halt nur das es ein active subwoffer ist und mehr nicht muss ich mal sehen ob ich was downloaden kann aber ich danke dir ......
juri1982
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:09
Was ist denn das eigentlich für ein Subwoffer habe da nur diese art.nr 145706......
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:16

Es handelt sich da wohl um ein 5.1 System Namens Metric 5.1 active zu handeln, mehr kann ich aber auf die Schnelle jetzt auch nicht rausfinden.

Versuch es auch mal hier im Forum mit der Suchfunktion dazu.


Grüße,
Ludwig

Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:24

juri1982 schrieb:
Hallo alles zusammen... Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen :
Habe ein Souround system von Magnat Art.Nr 145706 geschenkt bekommen und dazu einen JVC AV-Receiver RX-6001R würde es gerne verkabeln weiss aber nicht so genau wie weil mich die Lautsprecher Anschlüsse an dem SubWoffer stuzig mache ..Würde gerne wiessen ob die auch anschliessen muss oder nicht... danke im Vorraus.....


Die Lautsprecher (bis auf den Sub) schließst du via Lautsprecherkabel an deinen AVR an. (die Klemmen am AVR sollten beschriftet sein).

Den Sub (hat dieser ein STromkabel?) schließt du über ein mono-cinch oder Y-Subkabel an den Sub-out (am AVR) und an den Cinchbuchsen am Sub an.
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:39

Kleiner Tipp noch, ändere den Thread Titel in einen etwas Aussagekräftigeren um, dann schauen eher leute rein die dir helfen können.
(Links über deinem ersten Beitrag "Titel ändern")


Grüße,
Ludwig

juri1982
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:49
Ja der hat noch netz kabel ,und er hat noch lautsprecher buchsen wozu sind sie da brauche ich sie überhaupt ich dachte es läuft alles über denn receiver
Pet0r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2009, 16:13
Hi,

hab genau das gleiche Problem.
Auche die Magnat Metric Laustsprecher geschenkt bekommen.
Hab die 5 Lautsprecher an den Receiver angeschlossen, funktionieren auch.

Problem ist bei mir nurnoch der Subwoofer.
Kannst du mir sagen was für ein Stromkabel du da drin hast?
Das was ich dazubekommen hab scheint nicht zu passen. Im Kabel hab ich 3 Verbindungen (Plus, Minus, Erde) der Sub hat aber nur 2 Kontakte, die ins Kabel gehn...

Bei mir leuchtet diese Power LED nicht :-(

Und hast du zufällig eine Anleitung im Netz gefunden?

Danke, Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei Verkabelung meines 5.1 Systems
Todesengel01 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe beim Anschluß meines Systems!
Eloquentia am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meines Surrouns Systems!
xXNookyXx am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
hilfe bei anschluss des 5.1 systems
DaDon03 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  16 Beiträge
Vorbereiten eines 5.1 Systems
Jack2Strike am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  27 Beiträge
Brauche Hilfe bei 5.1 Soundsystem
_tobi_1905 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe!
Danny25 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung meines Systems
*Chris_89* am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  8 Beiträge
Frage wegen Anschluss meines Canton 5.1 Systems
Freakerz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Coltcannon am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen