Problem mit PS3 an sony htp-708dw

+A -A
Autor
Beitrag
tiddex
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:15
Hallo liebe Wissenden,

ich bin seit gestern Besitzer eines htp-708dw surround systems und habe eine Frage:
Ich habe als Quelle eine PS3 über hdmi an den DVD/BD Eingang angeschlossen. Ich bekomme so aber keinen Ton heraus. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im Sound-Menü der PS3 ausprobiert, also Ausgangssignal in 5.1 über HDMI, es kommt aber scheinbar nichts an.
In der Bedienungsanleitung vom Verstärker steht sowohl beim SAT-als auch beim BD Eingang, man soll zusätzlich zum HDMI noch ein coax bzw. optisches Kabel verwenden. Das optische Signal (coax hat die PS3 nicht) wird aber nur wiedergegeben wenn ich den SAT-HDMI-Eingang verwende.
Das ist also im Moment meine Zwischenlösung: PS3 über HDMI und optisch am SAT-Anschluss.
Also die Frage: Geht das ganze auch ohne optisches Kabel und wenn ja was muss ich an der PS3 einstellen? Und wenns nicht geht, wozu leite ich das HDMI-Signal dann überhaupt durch den Verstärker? Bloss für die tollen Fernbedienfunktionen? Oder gibts ne Möglichkeit ein Coax-Kabel an die PS3 "ranzuadaptern"? Ich würde den optischen Eingang nämlich gerne für was anderes nutzen.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Schöne grüße
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:58
Ein anderer Ansatz wäre, du gibst das htp-708dw zurück und holst dir einen AVR mit genügend Anschlüssen und ein kleines Boxen-Set.
NOOK720
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 15:58
Super Antwort. Ich muss den Fred hier leider nochmal ausgraben:

Ich hab mir o. g. System bestellt und les dann jetzt grad hier, dass angeblich kein Ton über HDMI übertragen wird? Darüber hab ich mir im Vorfeld ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht, weil das ja die größte Selbstverständlichkeit überhaupt sein sollte. So ist das Ding dann ja komplett nutzlos.

Hat jemand das Set und kann das bestätigen?

Danke!
Passat
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 16:18
Das das nicht geht, steht schon in der Produktbeschreibung auf der Homepage.

Grüsse
Roman
NOOK720
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 16:41
Wo steht das da? o.O

Ich lese "Minimierung der nötigen Verbindungen" ...
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 16:48
In den technischen Daten:

HDMI™ Repeater :NEIN

Also kann er nur switchen, das Signal also zum TV durchleiten aber nicht verarbeiten.
NOOK720
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 18:21
Das soll Otto Normalfilmgucker mal verstehen...

Vielen Dank für die Antworten!

Ich versteh nur immer noch nicht, weshalb es solche Geräte überhaupt gibt. Dann will ich mal hoffen dass ich mein Geld wiederbekomme. Ist von myby =/

danke!
Passat
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 18:44
Die meisten Einsteigergeräte, egal von welchem Hersteller, haben nur einen HDMI-Switcher drin und können den Ton nicht abgreifen.

Das ist einfach eine Kostenfrage.

Grüsse
Roman
NOOK720
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 17:42
Nun muss ich nochmal nerven:

Ich hatte parallel zur Frage hier auch bei Sony angefragt ob bei diesem Receiver Ton über HDMI übertragen wird.

Die Antwort:


Über die HDMI Schnittstelle können Sie Ton und Bilddaten übertragen. Dies ist auch bei diesem Receiver so. Beim PC müssen Sie jedoch darauf achten, dass es eine Soundkarte und eine Grafikkarte gibt. Daher wird wahrscheinlich kein Ton über HDMI mitgesendet. Dort muss dann noch ein extra Kabel für die Audiosignale gelegt werden.


Auf nochmalige Nachfrage, ob der Receiver den Ton nicht nur durchschleift sondern auch verarbeiten kann, wenn vom PC aus Bild und Ton per HDMI geschickt werden:


Der Ton wird dann vom AV Receiver auch ausgegeben und nicht zum Fernseher durchgeschliffen.


Was stimmt denn nun? o.O

Edit: Anders gefragt:

Wenn ich meinen HTPC (ASUS Board mit Nvidia onboard HDMI, überträgt auch jetzt Bild Ton zu meinem Toshiba LCD) per HDMI an meinen Receiver anschliesse, bekomme ich dann den Ton meiner DVD-Images (AC-3 bzw. DTS) auf die Boxen und nicht nur zum TV?

Sorry, bin totaler Neuling was Audio angeht.
Danke!


[Beitrag von NOOK720 am 24. Jun 2009, 20:45 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 01:21
Laut Prospekt:
HDMI™ Repeater = NEIN (Schalter)
Also ein switcher = Durchleiter
Also kein Ton über HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem: Sony HTP-BD36SF
gonzalves am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
sony HTP-78DW
sektion31 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  4 Beiträge
Sony htp-bd 36 ss & Subwoofer
Joker1975 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Pioneer htp 072
floriedl am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer HTP-072
Philipp#96 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
HTP-071 Pioneer Verkabelung
ybeler am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  10 Beiträge
Pioneer htp-073
heallboy81 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  36 Beiträge
Pioneer HTP-073 mit 2 Zusatzboxen verbinden
CVK am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  4 Beiträge
Philips 65FPS7559 & Pioneer HTP-073
#peterlustig# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  30 Beiträge
Problem Optisches Kabel + ps3 + Sony Verstärker
inetboi am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen