Problem Optisches Kabel + ps3 + Sony Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 21:46
Erst einmal Hallo an alle!

Ich habe nen komisches Problem .... Und zwar habe ich mir gestern das Sony HT ddwg 700 System gekauft .... Bin bis jetzt auch eigentlich ganz zufrieden damit. Nun zu meinem Problem.


Ich habe an meinem Sony Verstärker ein HDMI Kabel (Sat in) zu meinem Receiver, dann auch noch ein HDMI Kabel (DVD / BD in) vom Verstärker in die Ps3 und ein HDMI Kabel (Out) geht VOM Verstärker zu meinem LCD tv ( Samsung le b 750 ) Das optische Kabel habe ich vom Receiver zum Verstärker gelegt (nach Anleitung) .... Ton habe ich dann auch, halt alles normal BEI SAT Fernsehen!!!!!! .... Aber wenn ich nun die Ps3 starten will über den Verstärker (DVD / BD Mode) sagt der mir, dass es nicht untersützt wird und das Bild flackert am Anfang voll und ist dann kurz danach ganz weg. Deswegen werde ich gezwungen ein HDMI Kabel direkt vom TV zur Ps3 zu legen und das optische Kabel vom LCD optischen ausgang zum verstärker zu legen. Dann habe ich auch ton, bild usw und bei der Ps3 ist auch alles normal (Ton kommt über alle Boxen) .....

Habe ich denn dann überhaupt Dolby Digital beim normalen TV und ps3????? Also aus allen Boxen kommt wohl was aber bin mir nicht sicher, obs DD ist, da ich noch Anfänger bin. Unterstützt der optische Ausgang vom Samsung Le b 750 überhaupt DD ?

Was meint ihr, ist der Fehler, dass ich kein Bild und Ton auf der Ps3 kriege, wenn ich hdmi kabel am verstärker anschließe und optische kabel vom receiver zum Verstärker???
Die Einstellungen habe ich auch schon alle geändert. Musste ich allerdings mit hdmi kabel machen, da ich ja andersrum kein Bild hatte.... Habe auch schon versucht, das optische Kabel direkt von der ps3 zum Verstärker zu legen .... Dann habe ich bei Sat kein Ton.... Und habe AUCH schon versucht, das optische Kabel von der ps3 direkt zum Verstärker zu legen. Dann habe ich aber voll die kleine Auflösung und auch kein Ton.... Es klappt irgendwie alles nicht ..... Hoffentlich kann mir jemand helfen Vielleicht hat ja sogar jemand ne genaue Anleitung für mich

Ich bedanke mich für jede Antwort :))

Mfg
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 21:48
Und nein ich nutze den eingebauten Tuner nicht ^^
ElvisinTown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 21:57

inetboi schrieb:


Ich habe an meinem Sony Verstärker ein HDMI Kabel (Sat in) zu meinem Receiver, dann auch noch ein HDMI Kabel (DVD / BD in) vom Verstärker in die Ps3 und ein HDMI Kabel (Out) geht VOM Verstärker zu meinem LCD tv ( Samsung le b 750 ) Das optische Kabel habe ich vom Receiver zum Verstärker gelegt (nach Anleitung)

<hdmi überträgt doch Ton. Wozu das opt. Kabel?


inetboi schrieb:

Habe ich denn dann überhaupt Dolby Digital beim normalen TV und ps3????? Also aus allen Boxen kommt wohl was aber bin mir nicht sicher, obs DD ist, da ich noch Anfänger bin. Unterstützt der optische Ausgang vom Samsung Le b 750 überhaupt DD ?


Durchaus möglich das Dein TV das Dolby Signal durchschleift.

Zieh das opt. Kabel mal raus. Stell bei Einstellungen auf HDMI (Bild und Ton) und versuch nochmal.
Evtl. kann Dein Verstärker mit den ausgegebenen Formaten der PS nichts anfangen. Kannst Du aber auch auf der PS verstellen.
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 22:20
Habe jetzt das Optische Kabel gezogen und das HDMI kabel von der ps 3 wieder ausm lcd hdmi ausgang gezogen und in den verstärker gesteckt ... nun habe ich bei sat bild aber kein ton und bei ps3 kein bild (Keine unterstützung) und auch kein ton
ElvisinTown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 22:39
Du hast auf der PS aber auch den HDMI Ausgang angewählt?
Für Bild und Ton!
Was passiert wenn Du die PS auf Sat in steckst? Geht es dann? Wichtig nicht heiß steckern...Geräte ausschalten.
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 23:18
Ja ist alles auf Hdmi eingestellt ...... Aber wenn ich das Kabel am verstärker zur ps3 habe, flackert die ps3 voll und ich habe kein bild mehr nach 3 sek .... dann kommt fehlermeldung "nicht unterstützt"


Und beim normalen Fernsehen habe ich auch kein Ton mehr wenn ich das Optische Kabel vom Lcd tv (optischen ausgang) und Verstärker (optischen ausgang) ziehe....


Und wenn ich versuche bei "sat in" rein zu tun flackert die ps wieder und ich habe "Fische" im Bild



EDIT:

Bin ein bisschen weiter gekommen ^^ Habe einfach mal die Kabel getauscht .... also das flackern ist nun weg und nun habe ich das optische kabel vom Receiver in den Verstärker drin ... So muss das auch, damit ich DD habe oder muss das von der ps3 direkt in den Verstärker??? Nun habe ich nur noch kein Ton bei bei PS ^^
Wenn ich da nun Ton kriege, ist doch alles richtig oder????


[Beitrag von inetboi am 14. Jan 2010, 23:32 bearbeitet]
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 23:47
Also nochmal zur Übersicht .....

Die aktuellen Verkabelungen sind:

Vom verstärker hdmi zum receiver zur ps3 zum lcd tv

Das optische Kabel geht vom Receiver nun zum Verstärker...

Soweit alles richtig????

Kriege nur noch kein Ton bei der PS3..... Was könnte das noch sein? Wenn ich da wieder Sound hätte, hätte ich dann auch DD wenn ich über die PS BD und DVD`s schaue???

Danke jedem der mir hilft!!!

Mfg
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 03:25
1. das ist Deine Anlage?
http://www.docs.sony.com/release/HTDDWG700.pdf

2. Was für einen SAT Receiver hast Du

3. Es geht nur so
PS3 (bild) via HDMI an TV
PS3 (ton) via SPDIF (optisch) an Sony
SAT Receiver (bild) via HDMI an TV
SAT Receiver (ton) via SPDIF an Sony

Die PS3 muß zwingend auf SPDIF (Toslink) Ausgaben stehen.
GANZ Wichtig: Unten den Video Settings ist auch eine AUdio Einstellung für Audio - die muß auf BITSTREAM stehen
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 09:47
hey erstmal danke. Also ja das ist die anlage. Und ich habe einen edision argus vip receiver und der hat nen optischen anschlussanschluss. Muss ich per hdmi von der ps3 und receiver direkt an den tv oder meinst du in den verstärker wie jetzt, also ps 3 und receiver in verstärker und dann von da weiter weil der verstärker ist ja mit einem kabel an dem tv verbunden. Also brauche ich einen optischen verteiler oder reicht ein adapter? Weil der verstärker hat nur einen optischen ausgang. Ps3 und receiver brauchen ja beide eine optische verbindung zum verstärker. Und habe ich dann echtes 5.1 also dd am laufen oder nicht?


[Beitrag von inetboi am 15. Jan 2010, 10:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 09:55
ich habe klar und eindeutig geschrieben welches Gerät wie anzuschliessen ist und wenn der SAT Receiver keinen koaxialen SPDIF Ausgang hat (nur so einer ist noch an der Sony frei), dann besorgt man sich eben für 9€ einen Tosling auf Koax SPDIF Wandler (reichelt.de)

Warum willst Du TV und Verstärker verbinden?


[Beitrag von XN04113 am 15. Jan 2010, 09:55 bearbeitet]
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 11:03
Hey, sry aber ich bin da noch Neuling

Würd es nicht einfach reichen ein Optischen Verteiler zu holen oder einen adapter und nen 2 optisches kabel was ich dann von der ps3 zum verstärker verbinde??? So haben die ps3 und mein receiver eine optische Verbindung. Mein Receiver hat nämlich auch ein optischen anschluss vorhanden allerdings
hat sony nur 1 anschluss am verstärker.
muss ich denn jetzt die ps3 und den receiver mit hdmi DIREKT am fernsehen oben in den hdmi schnittstellen anschließen oder kann ich das so lassen wie jetzt??? Also jetzt gehts wie gesagt per hdmi in den Sony verstärker und dann geht von da ein hdmi Kabel in den LCD tv der sozusagen alle Sachen miteinander verbindet und das ich Bild habe.
muss doch von dem Verstärker nen hdmi kabel zum Hauptanschluss des LCDs legen damit ich überhaupt ein Bild sehe auf den Fernseher....



Mfg


[Beitrag von inetboi am 15. Jan 2010, 11:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2010, 12:04
Die Anlage hat doch gar keine HDMI Ein- oder Ausgänge. Was willst Du also da verbinden?

Diese Toslink Umschalter taugen nichts.
Mache es bitte einfach so wie ich geschrieben habe und es wird funktionieren.
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jan 2010, 12:22
doch hat sie. Und zwar sat in, dvd bd in und out. Wenn du genauer wissen möchtest was ich da angeschlossen habe schau bitte ganz oben am anfang. Soll ich nun alle hdmi kabel da raus zieh und nur dem verstärker das optische kabel zuführen? Wie gesagt der hat nur ein eingang und ich brauche aber 2. Soll ich das optische von der ps 3 in verstärker und wie soll ich das mit receiver machen? Der hat ja auch nen optischen ausgang aber die sony nur einen der durch die ps dann belegt ist. Habe ich nach deiner methode denn dann auch richtiges dd? Kannst du bitte bitte nach dem aktuellen stand nochmal genau sagen was ich machen bzw noch kaufen soll? Wäre sehr sehr nett. Danke dir jetzt schonma.


[Beitrag von inetboi am 15. Jan 2010, 12:37 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2010, 12:58
Da seih bitte so gut und poste mal einen Link zum Handbuch, denn meiner scheint trotz Deiner Bestätigung FALSCH zu sein. Dort ist nämlich KEIN HDMI aufgeführt.
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jan 2010, 14:41
mache ich sobald ich zu hause bin. Bis jetzt habe ich aber alles nach anleitung gesteckt. Bei sat habe ich ja ton und bild aber bei der ps halt nur bild. Das problem ist jetzt wie gesagt das mir ein anschluss für die ps zum verstärker fehlt. Mit was für einem kabel kann ich das machen damit ich trotzdem dd habe. Du sagtest was vom wandler in den verstärker. Was für ein kabel brauch ich. Dann MUSS es gehen weij wenn ich das optische kabel von der ps in verstärker stecke habe ich ton und bild.
bui
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Jan 2010, 14:45
Hi inetboi,
Du brauchst einen solchen Wandler http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=47291;PROVID=2402 um von optischem auf Koaxkabel zu kommen.


[Beitrag von bui am 15. Jan 2010, 14:46 bearbeitet]
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Jan 2010, 16:19
hey bist du dir denn sicher das das dann klappt mit ton bei der ps? Hast du mein thread komplett gelesen? Habe ich dann überhaupt noch dolby über die ps wenn ich blue rays gucke und spiele?

Gibts nicht nen adapter den ich einfach zwischen 1 optischen kabeln stecken kann und dann nen 2 zu der ps3?? Habe ich durch den Wandler qualitätsverlust?

ist das überhaupt richtig, dass ich den receiver mit optischen kabel mit dem Verstärker verbunden habe??? Oder hätte ich vom Tv zum Receiver legen müssen??? Also die Anleitung sagt mir das es so richtig ist ..... Wie kann ich denn testen ob 5.1 überhaupt aktiv ist außer ne dvd einzulegen?
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jan 2010, 17:17
hab jetzt was ganz komisches ausprobiert und es könnte klappen ...... Habe koax kabel vom Sat Receiver in den AV Receiver und das optische Kabel von der Ps3 in den AV Receiver..... Musste jetzt nur hinten am AV Receiver die hdmi kabel tauschen .... also kommt jetzt bild und ton über DVD und BD und wenn ich auf den AV Receiver auf SAT stelle kommt das BIld der ps3 aber immer noch kein TOn ...... Könnte das hinhauen???? Weil so habe ich Kabel zum Umwandeln gespart oder nicht??? Das einzige was dann bisschen verwirren wird, ist das wenn ich nun Tv gucken möchte ich auf DVd und BD stellen muss und zum ps3 zocken auf SAT aber das wäre mir ja egal .....

Nun nur noch Ton auf die ps3 kriegen oder???
inetboi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Jan 2010, 17:26
hahahah es hat geklappt

Kann ich das nun so lassen oder habe ich nun kein Dolby Digital oder was anderes nicht mehr?

Habe nun wenn ich Tv schaue bild über hdmi in av receiver und ton über koax in Av Receiver in "koax" gesteckt......

Musste halt nur das hdmi kabel in den ausgang "dvd / bd" am AV Receiver stecken anstatt in "SAT"


Und bei der ps3 habe ich nun bild über hdmi in av receiver und ton über optisches kabel in den AV Receiver in optischen Anschluss gesteckt....

Musste halt nur das hdmi kabel in den ausgang "SAT" am AV Receiver stecken anstatt in "dvd / bd"

Bin ich gut oder hab ich es falsch gemacht?

Ich bin zumindest ein wenig glücklich:P


[Beitrag von inetboi am 15. Jan 2010, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - Optisches Kabel/HDMI Kabel
mops98 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  7 Beiträge
Optisches audiokabel; ps3
chrissler89 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Optisches Kabel
Blockmonsta am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
Optisches Kabel in Klinkenanschluss
keepler am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
Optisches Kabel 10m, problem?
Tw10 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  16 Beiträge
Onkyo optisches Kabel Problem !
Golden_Warrior am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  13 Beiträge
Optisches Kabel direkt in TV?
cideburn am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
Optisches Kabel defekt ?
Doublelifegonzo am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Optisches Kabel?
Perner2 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  7 Beiträge
Optisches Kabel?
Perner2 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen