Onkyo optisches Kabel Problem !

+A -A
Autor
Beitrag
Golden_Warrior
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 12:38
Hallo zusammen,
ich muß mal eine doofe Frage stellen, wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach, bin aber momentan im Umzug und verzweifele daran.
Hab einen Onkyo TX NR 515, fungiert als Schnittstelle zwischen Beamer, Sat Receiver, Konsolen usw. Hatte vorher eine 5.1 Anlage und habe nun einen LG NB3530 Soundbar über optisches Kabel angeschlossen. Kriege aber absolut keinen Ton!!!! Viele Möglichkeiten zum Anschluß gibt es ja nicht, beide Geräte haben je 2 optische. Habe bei jedem den ersten genommen, natürlich auch die anderen probiert. Soundbar funktioniert per Bluetooth mit dem iPad.
Hab gestern im Menü alles versucht und auch die Anleitung konnte mir nicht weiter helfen.

Hat jemand eine Idee????

vielen Dank im Voraus nochmal

LG
Micha
boyke
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 12:39
Bitte Bilder, was wie wo genau angeschlossen ist.
Golden_Warrior
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2014, 12:53
ok, kann ich heute Abend machen

eigentlich alles über HDMI und halt optical 1 für den Soundbar
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 13:00
Du hast die Soundbar per optical mit dem Onkyo verbunden? Das geht so nicht
erddees
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2014, 13:02
Du hast ein Soundbar optisch-digital an den AVR angeschlossen?
Das das nicht funktioniert ist kein Hexenwerk, denn da sind zwei Eingänge mit einander verbunden. Der AVR hat keinen optisch-digitalen Ausgang, der z.B. eine Soundbar mit Audiosignalen versorgen kann.

Eine Soundbar lässt sich an diesen AVR allenfals über die Stereo-Cinch-Ausgänge des AVR (Line-out Zone2) anschließen und betreiben (wozu das auch immer gut sein soll...).
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2014, 13:04

erddees (Beitrag #5) schrieb:
....Eine Soundbar lässt sich an diesen AVR allenfals über die Stereo-Cinch-Ausgänge des AVR (Line-out Zone2) anschließen und betreiben (wozu das auch immer gut sein soll...).




sprich, die beiden Geräte passen nicht zusammen!
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2014, 13:10
du schliesst einen Verstärker an einen Verstärker an, wozu soll das gut sein?
Golden_Warrior
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2014, 13:13
omg

die Antwort macht Sinn

was gibt es denn noch für eine Alternative? Sound über Beamer ist gräßlich und 5.1 wollte ich wegen unserem kleinen Sohn nicht, sondern einfach einen guten TV Sound
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2014, 13:16

Golden_Warrior (Beitrag #8) schrieb:

was gibt es denn noch für eine Alternative? Sound über Beamer ist gräßlich und 5.1 wollte ich wegen unserem kleinen Sohn nicht, sondern einfach einen guten TV Sound


Kauf dir einfach 2 normale Lautsprecher anstatt der Soundbar.
Golden_Warrior
Neuling
#10 erstellt: 17. Dez 2014, 13:19
also meine Absicht war einen vernünftigen Sound zu haben. da ich keinen TV habe und nur einen Beamer war für mich ein Soundbar eine gute Alternative. zumindestens in meiner Logik :-)
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2014, 13:27

Golden_Warrior (Beitrag #10) schrieb:
also meine Absicht war einen vernünftigen Sound zu haben. da ich keinen TV habe und nur einen Beamer war für mich ein Soundbar eine gute Alternative. zumindestens in meiner Logik :-)


ja und? Warum kann man dann nicht zwei LS nehmen??!??
std67
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2014, 21:04
Hi

willst du die Soundbar nutzen musst du den Zuspieler (also wahrscheinlich BD-Player?) direkt an einem optischen Eingang der Soundbar anschließen. Oder besser per HDMI, falls die SB über solche Anschlüsse verfügt
Der Onkyo hat da nix zu suchen
Golden_Warrior
Neuling
#13 erstellt: 19. Dez 2014, 10:04
mein Problem ist, daß ich halt viele Geräte am Onkyo habe

Sat Receiver, Apple TV, XBox One, PS4, Wii U, PC, usw.

deswegen wäre ich gerne mit der Verbindung über den Receiver gegangen. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht :-)

Hab nen Boxen dran gehängt und das optische kabel im HiFi Schrank versteckt, falls ich mal ne gute Idee haben sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optisches Kabel 10m, problem?
Tw10 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  16 Beiträge
Optisches Kabel?
Perner2 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  7 Beiträge
Optisches Kabel?
Perner2 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Optisches Kabel
Denon am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Optisches Kabel
Blockmonsta am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
Optisches kabel
derahnungslose am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Optisches Kabel
dorothea am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  8 Beiträge
Optisches Kabel
Hellgate am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  6 Beiträge
HDMI-Kabel vs optisches Kabel
DerPommes am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 607 verliert Tonsignal - Optisches Digitalkabel
Vrig19 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen