Ton ist schneller als das Bild und kein DolbyDigital nur ProLogic trotz HDMI anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
--Tango--
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:28
Hi.

Ich habe folgende Komponenten:

TV: LCD Samsung LE40A759R
Heimkino: LG HT903TA (DTS, Dolby Digital, Dolby Prologic II) Link
BluRay: Samsung BD-P1500

Habe alles mit einer HDMI-Kette verbunden.
Blueray -> Heimkino -> TV

Ich habe im Bluerayplayer 2 Bitstreamfunktionen, welche ich beide schon eingestellt hatte.
1) Bitstream (neu-Encodierung)
2) Bitstream (audiophil)das soll für DTS-HD sein, was ja mein Heimkino nicht hat, wie ich gesehen habe.
Hab im Moment das erste eingestellt.

Wenn ich im LG-Receiver auf HDMI-Eingang stelle hab ich zwar Ton aber ich muss auf Dolby ProLogic II umschalten, damit die Sprache auf den Centerspeaker umgestellt wird. Eigentlich sollte 5.1 über die "Bypass"-Funktion laufen ohne dass ich da was umschalten muss. :-(

Habe mal den BP direkt am TV angeschlossen mit HDMI und ein optisches Kabel zum LG gelegt. Damit klappt das alles wunderbar. Ich will das aber so nicht haben, da ich das optische Kabel von der KabelDigitalBox zum LG Receiver brauche, für zB Pro7 5.1 etc.

Ich werde aus der Bedienungsanleitung vom LG echt nicht schlau.

Zummal ungewöhnlicher Weise auch das Bild auf dem TV von BP-Filmen vor dem Ton da ist, wenn der BP am LG mit HDMI angeschlossen ist. Also ca. 20ms vielleicht. Auf die Dauer nervt das. Wenn ich DVD über den BP schaue gibt es keine Verzögerung.

So wie ich hier gelesen habe, kann ich ja die PCM-Einstellung beim BP bei meimem Heimkino in die Tonne hauen bzw. für 5.1 ausschliessen oder?

Ich wäre über jeden dankbar der mir weiterhelfen kann, sowohl was die Tonverzögerung angeht als auch den fehlenden DolbyDigitalsound...
Im Moment bin ich echt ratlos.
--Tango--
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:11
Hab in einer anderen Rubrik eine Antwort bekommen.

Link dahin

Wer noch seinen Senf dazu loswerden möchte, da ablassen.
Bin echt über jeden Tip dankbar ;-)


[Beitrag von --Tango-- am 29. Mrz 2009, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz HDMI kein Ton.
snow-bunny100 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Bild schneller als Ton bei ARC
Chris_04 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  11 Beiträge
Nur 5.1 Stereo; kein DolbyDigital
Ruediger87 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
kein Tv-Ton trotz ARC
Scofield am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton trotz DAC
Zilonia_ am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  25 Beiträge
Kein DolbyDigital über Coaxialkabel
Aue am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  8 Beiträge
Ton asynchron trotz HDMI Receiver
Smoke/Blow am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
HDMI-Kabel aber kein Ton
Divermaus am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Kein Bild trotz richtiger Verkabelung
SirFichlie am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
dvi --> hmdi kein ton trotz kabel:(
cherry5893 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen