Bild schneller als Ton bei ARC

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2016, 15:06
Schönen Sonntag zusammen,

ich hoffe ich hab mein Thema jetzt richtig einkategorisiert.

Bei mir ist wie im Thema beschrieben das Problem, dass das Bild schneller als der Ton ist.
Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich vielleicht einfach falsch verkabelt habe, aber ich finde die Lösung für mein Problem einfach nicht.

Ich besitze einen Sony KDL-65w855c TV. Dazu einen LG 3D Blu-Ray Player welcher gleichzeitig auch mein 5.1 Soundsystem ist. Weiter befindet sich eine PS4 und mein Sky-Receiver angeschlossen.

Also ich habe den Blu-Ray Player per HDMI an den TV angeschlossen und in den Blu-Ray Player Einstellungen ARC ausgewählt.
Im TV unter Einstellungen hab ich den ClearAudio+ auf "Ein", die HDMI/DVI-Audioquelle auf HDMI-Ton stehen.
Der Sky Receiver und die PS4 sind per HDMI an den TV angeschlossen.

So. Jetz habe ich überall ca. eine halbe Sekunde Verzögerung, insofern das der Ton hinterherzieht.
Und das nicht nur bei der PS4 und dem Sky Receiver sondern auch beispielsweise wenn ich YouTube per App über den TV nutze.

Was mach ich falsch? Was ist die Lösung?

Ich danke euch schonmal jetzt für eure Mithilfe und wünsche einen sonnigen Sonntag
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2016, 15:10
Chris_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2016, 15:12
Ich habe bei keinem Gerät eine Verzögerung eingestellt.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2016, 15:12
Ja dann stell es im AVR ein
Chris_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Aug 2016, 15:14
Das löst ja das Problem nicht wenn das Bild vor dem Ton kommt?
Ich habe ja bereits jetzt ohne eine Verzögerung eingestellt habe das Problem, dass der Ton verzögert ist. Wenn ich das jetzt einstelle, dass dieser Ton verzögert werden soll, zieh ich die Differenz ja noch mehr in die Länge...
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2016, 15:16
ahh ja, sorry das habe ich verwechselt, aber normalerweise ist der Ton immer schneller als das Bild, daher gibt es diese Funktion.

Dann stell doch mal auf AUTO
Chris_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Aug 2016, 15:19
Kein Thema
Ich habe bei meiner Dolby Anlage keine Funktion es auf Auto zu stellen. Kann nur sagen entweder 0 mms oder dann in Stufen die Verzögerung einstellen. Automatisch hat der nicht.
Der Digitale Ausgang bei der Anlage steht auf BitStream.

Ich frage mich, ob Sony und LG sich zusammen vielleicht einfach nicht vertragen?


[Beitrag von Chris_04 am 21. Aug 2016, 15:21 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2016, 16:26
Versuchs doch mal mit optischer Verbindung......
Stalingrad
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2016, 18:12
Trenne alle Geräte gleichzeitig für ein paar Minuten vom Strom (richtig Stecker raus), damit sich die HDMI Verbindung mal neu etablieren kann. Danach funktioniert es dann, meistens.
Chris_04
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Aug 2016, 10:29
Ich hab alle Geräte über einen Mehrfachstecker laufen. Werde dies nachher wenn ich Feierabend hab direkt probieren.

Ein optisches Kabel müsste ich erst noch kaufen. Kann ich adhoc noch nicht sagen ob das die Lösung ist.

Aber eine wirkliche Erklärung warum das so ist, ist grad nicht da, oder?
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2016, 11:10
Naja, im (englischsprachigen) avs-forum ist das wohl bekannt. Soll eine Sony-spezifische Sache sein und hat wohl in einigen Fällen durch ein Firmware-Update des TV behoben werden können.

Aber ein "warum" konnte ich dort auch nicht entdecken.

Es gibt Vermutungen dass der lip-sync Automatismus per ARC hier gesponnen hat.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Aug 2016, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Bild verzögert über ARC
holygeorge am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Bild&Ton unsynchron über HDMI ARC
simven am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR308 kein Ton bei ARC
Saftnase2020 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  5 Beiträge
HDMI Ton via ARC?
TheKenny am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  15 Beiträge
Toshiba Ton über HDMI (arc).
olli68-hb am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
kein Tv-Ton trotz ARC
Scofield am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  8 Beiträge
ARC mit Optischem Kabel!
DevastatedMind am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  6 Beiträge
Ton über Toslink trotz ARC
Superboehm am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  14 Beiträge
Samsung KS8090 HDMI ARC
Pueblo888 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
Ton ist schneller als das Bild und kein DolbyDigital nur ProLogic trotz HDMI anschluss
--Tango-- am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen