Philips HTR3464

+A -A
Autor
Beitrag
Weed888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 00:41
Hallo,
habe mit dem SUrround set von Philips ein kleines problem!!und zwar wenn ich im av-receiver des htr3464 unter test tone z.b für die rear lautsprecher ne andere lautstärke einstelle dann gehen diese einstellungen verloren sobal ich das gerät in standby schalte??? ist das normal??
Weed888
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 11:22
Hallo????keine philips nuztzer hier??? i need help!!!
Kirschi1988
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 11:47
Hi!

Hmm... meinst du du willst diesen Testton Lauter oder leiser stellen oder wie? - Ich weis jetzt nicht genau was du vorhast, aber den Testton kann man ja glaubich garnicht dafür verwenden um die Lautstärke oder Balance einzustellen, der soll ja soweit ich weis nur dazu dienen um herauszufinden ob alles richtig verkabelt wurde - bei dir kommt der Testton ja auch immer nur abwechselnd von einer Box und im display steht dann woher er kommen müsste, oder irre ich mich da? - Was genau willst du mit diesem herumstellen erreichen?
Weed888
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 19:26
hi ja unter dem menu test tone kann man jede box beliebig in der lautstärke einstellen steht auch so im handbuch! mein problem sieht so aus: ich gehe ins menü unter test tone, da kommt dann jede box nacheinander mit nem ton und im display steht 00 , stelle ich dann mit der volume taste den ton lauter steht das z.b +01--->danach +02 usw. dann soll man diesen 5 sekunden laufen lassen un er speichert die gewählte lautstärke für die box z.b rear rechts!! klappt auch alles bis ich den receiver in standby versetze und einschalte: wenn ich dann unter testone gehe steht alles wieder bei 00!!
Kirschi1988
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 19:49
Hi!

Wie alt ist das gerät? - Scheint nähmlich so als würde es eine Batterie die zur Speichererhaltung bei ausgeschaltetem Gerät erforderlich ist geben und die hatt wohl keinen "Saft" mehr, bevor du das Gerät jetzt gleich zur Reparatur bringst kannst du noch versuchen es einen ganzen Tag eingeschaltet zu lassen - Manchmal ist das nähmlich ein Akku der aufgeladen wird wenn das Gerät eingeschaltet ist, nutzt das auch nix dann muss da wohl die Batterie gewechselt werden und da sollte man schon einen Lötkolben und Reparaturerfahrung haben, also bring das gerät zur Radio und TV Reparaturwerkstätte wenn du dir eine derartige reparatur nicht selbst zutraust.
Weed888
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 20:57
ja guter tip mit der batterie aber kann ich mir nicht richtig vorstellen! weil 1. das gerät ist neu und 2. speichert er ja die verzögerung der rear boxen ab komscherweise
Kirschi1988
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 22:00
Hi!

Aha - na wenns neu ist dann ist das ein Garantiefall würde ich sagen! - Was das abspeichern angeht so kann er so lange er nicht abgeschaltet wird ja ganz normal abspeichern, erst wenn er dann abgeschaltet wird vergisst er halt wieder alles weil die Batterie keinen Saft zur speichererhaltung hergibt. Es kann auch sein dass die Daten in Flash-Speicherchips gespeichert werden, dann gibts zwar keine Batterie, dafür sind diese Flash-Speicerchips sehr empfindlich und gehen leicht kaputt - auch welche die Kaputt ausgeliefert wurden gibts da manchmal
yasar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 06:37
hey weed und gib mal meldung was du bereist gemacht hast...
habe auch das selbe problem nur test tone wird icht gespeichert
obwohl ich diese funktion nicht brauche `grins``
Weed888
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2009, 20:49
hier ein kurzer zwischenstand habe das gerät eingeschickt und philips sagte mir das wäre ein software problem! ich soll das gerät diese woche noch zurück bekommen! berichte dann ob man dann speichern kann
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2009, 00:23
Dann bist Du das Versuchskarnickel für eine neue Firmware.
Kirschi1988
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2009, 10:09
Hi!

pegasusmc schrieb:


Dann bist Du das Versuchskarnickel für eine neue Firmware.


Ja, wieso sollte er das nicht ausprobieren - wenn die neue Firmware richtig funktioniert ists doch gut so
Weed888
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2009, 14:51
hi so bin gerade von der arbeit gekommen und siehe da paket ist da! habe es gerade angeschlossen und muss sagen das softwareupdate FUNKTIONIERT! Speichert nun korrekt ab! da war ich dann auch gerne das versuchskaninchen ;-)
Kirschi1988
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2009, 14:54
Hi!

Schön wenn wieder alles funktioniert!
ruby82
Neuling
#14 erstellt: 26. Jul 2009, 14:16
Hi Leutz,

ich klincke mich mal in dieses Thema ein

Ich hatte genau das gleiche Problem, nach einem Software Update war dann aber auch wieder alles in Ordnung, zumindest was die Einstellungen speichern angeht.

Nun hab ich eine andere Frage, bei welcher mir der Phillips Support bis dato nicht wirklich helfen konnte:

Wenn ich eine DVD bzw. BluRay einlege und dafür auch die Surround Anlage anschmeiße muss ich die Anlage IMMER erneut in den Modus "Surround" stellen, da sonst nur ein Stereo Signal "verarbeitet" wird, ich also keinen Surround Effekt habe. Seit dem ich die Anlage habe dachte ich mir allerdings schon öfter "Hmm, das ist Surround? Davon hatte ich mehr erwartet". Bis ich letztens Ice Age 2 einlegte. Siehe da, die Anlage schaltete sich erstmal alleine in den Surround Modus und es klang alles deutlich besser. Das passiert aber lediglich bei dieser BluRay, bei keiner anderen (zumindest von denen welche ich besitze).

Darauf machte ich mal einen Test. Ich habe auf einer Reinigungs-CD auch eine Option unter welcher die einzelnen Boxen mal angesprochen werden und man so überprüfen kann ob alles korrekt ist. Tja, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Wird die RearLeft Box angesprochen, kommt das Signal vorne Rechts an... usw.
Mit dem hier schon erwähnten eigenen Testton des Gerätes, der ebenfalls alle Boxen mal durchprüft stimmt alles, da wird jede Box korrekt angesprochen.

Das Gerät war diesbezüglich auch noch einmal bei Phillips, nach 3 Wochen kam das Gerät zurück mit dem Vermerk "kein Fehler gefunden"

Mache ich den irgendwas falsch? Es ist meine erste Surround Anlage bin allerdings technisch nicht unbewandert. Aber dieses Gerät bringt mich langsam zur Verzweifelung. ^^

Achja, angeschlossen ist es über ein CoaxKabel, falls das interessant ist.

Ich bin über jeden Tipp sehr Dankbar!

Viele Grüße
Chris


[Beitrag von ruby82 am 26. Jul 2009, 14:19 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2009, 07:53
Der Player muss auf Bitstream bei der Tonausgabe gestellt sein.
ruby82
Neuling
#16 erstellt: 27. Jul 2009, 17:24
Kleine Tat, große Wirkung!

Vielen Herzlichen Dank, nun klappt es auch nach meinen Vorstellungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTB9550 Lautsprecher an AV ?
Charly9 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Philips HTS3164 surround fragen
pad77 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme bei Audioausgabe Philips --> AV-Receiver
Immerguter_ am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  18 Beiträge
Philips HTS3377/12 Front mit Rear tasuchen !
marlismausi am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
YAMAHA AV-RECEIVER AN PHILIPS 3000er SERIE ANSCHLIEßEN? HDMI
Maxomix am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  16 Beiträge
Problem: Philips TV über HMDI an AV Receiver anschließen
staebchen am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  20 Beiträge
Philips 3950W mit Philips 52PFL9606K
ibizanights am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  41 Beiträge
Unterschiedliche Lautsprecher für Front/Rear
M03 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  9 Beiträge
Philips mit Soundsystem verbinden geht nicht
mariokris am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  5 Beiträge
Surround System an Philips Fernseher?
keksbob am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen