Anlage leiser/weniger Bass wenn am PC

+A -A
Autor
Beitrag
noe_lo-f
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 13:44
hi ich hab das HKTS 11 und wie oben beschrieben habe ich das problem

wenn ich normalen dvd player an meinen reciever mache hab ich druckvollen klang und laut

wenn der pc dran ist eben um einiges schwächer . er ist verbunden von der creative extreme gamer soundkarte mit 3 klinke kabeln in klinke eingänge die dann wiederum chinc endungen haben. also sprich es sind 2 kabel pro kanal. könnte das das problem sein? sonst am pc ist auch alles auf max aktiviert sehe absolut keinen grund für diesen krassen unterschied.

verstärker ist nen yamaha rx-v440 falls jmd fragt.
ach und es ist verbunden per 6ch eingang

bitte um hilfe danke
Black_Ice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 16:28
Hi,
spontan würde ich jetzt erstmal nach der Wiedergabe fragen... winamp? WMP? Power DVD oder avc?
Das Kabel würde ich jetzt mal ausschließen weil durch meine PA anlage kommt auch nicht weniger Lautstärke durch wenn ich von XLR auf Klinke wechseln würde
Soundkarten einstellungen bestimmt schon gecheckt?
gruß
noe_lo-f
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 18:00
hey danke für die antwort
programm ist vlc player
kann doch nicht so ein krasser unterschied sein oder
ich meine beim dvd player wackelt die bude

und bei pc mau

die einstellungen sind alle korrekt ich kann eine bass verstärkung aktivieren auf +15db aber davon hat man mir abgeraten will das ding ja nicht himmeln..

sonst ist auch alles auf voller lautstärke frequenz bei 80hz
weiß echt nicht wieter
noe_lo-f
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 18:03
es ändert auch nichts wenn ich den media player wechsel
noe_lo-f
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2009, 20:41
ich hab nur einen optischen eingang am avr und der ist für den dvd player vorgesehen laut handbuch ?
Klas126
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2009, 15:59
Sooo hast dú auch die Soundeinstellungen richtig gemacht ? wichtig ist: Basseinstellungen + 15 Db Bass anklicken und Bassumleitungen aktivieren (meist ist der bass dann zu stark ^^) ich stell dann auf 75-80 % aber auf 80hz lassen

Dann Stereo Surround einstellen und den Regler auf 50% stellen

den Crystelizer aktiviern und auf 60% stellen ( so mache ich es)

den Equalizer auf Rock stellen ( oder was immer du auch hörst^^) ist aber auch wieder geschmackssache manche lassen den weg...

Edit: die Extreme gamer hat nicht so gut einstellungs möglichkeiten wie die X-Treme Music ( die ich empfehle ) aber die meisten sachen müsten gehen... über die Spiel Konsolen einstellungen


[Beitrag von Klas126 am 12. Jul 2009, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trust 5.1 Anlage kein bass
#Merlin am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Pc am Reciver via hdmi was einstellen im Pc?
Tranci am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
eine box leiser als die andere?
janningd am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  6 Beiträge
PC - Fernseher - Anlage
KingRamses am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
PC-Anlage an TV
zorro10 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Schnurlos Pc zu Anlage?
Sascha14532 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Stereo-Sound am PC
MLRS am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Anlage an pc anschließen
Xeal am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  11 Beiträge
Kein Bass über HDMI vom PC
wayne676 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Wie Anschließen Stereo Boxen am PC ohne Anlage?
randyorton am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017

Hersteller in diesem Thread Widget schließen