PS3-HDMI-LCD oder PS3-HDMI-Receiver-HDMI-LCD welcher anschluss ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Legolas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 02:20
Hallo Leute
Ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag.
Ich bin schon seid wochen dran mir ein kleines Heimkino in mein Wohnzimmer aufzubauen komme aber dabei ständig auf Probleme.

Ich versuchs mal in 2 varianten verständlich zu beschreiben.
Diese Geräte möchte ich gerne anschliessen:
LCD Samsung LE52B750
Receiver Onkyo TX-SR-507
PS3
WD TV Link:http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

Variante 1:

LCD TV
!
HDMI
!
PS3-HDMI-Onkyo-HDMI-WD TV

Variante 2:
LCD TV
/ \
HDMI HDMI
/ \
PS3-OP-JVC-OP-WD TV

Kurtze Erläuterung:
OP= Optischer Kabel
JVC= 10 Jahre alter Receiver Kein HDMI nur 2 Optische anschlüsse.
LCD,Onkyo und PS3 wird alles noch bei Amazone bestellt.

Jetzt meine Fragen:
1.Habe ich irgend welche Bildquali verlusste wenn ich über denn Onkyo Rec. (siehe Variante 1)mit HDMI verbinde oder wird das Bild 1:1 übertragen?

2.Oder ist es vll doch besser wie z.B die PS3 direkt (siehe Variante 2) mit dem LCD zu verbinden?
Wenn Variante 1 irgendwelche verlusste hätte dann könnte ich mir ja das Geld für denn Onkyo Rec. Sparen.

3. Wie hoch sollte der abstand zwischen Rec. und oberes Glasregal sein.(Wärmestau).
Onkyo Höche: 151,5 mm
Glasregalhöche: 150 mm
Da müsste ich ein paar Nopen oder so drunter setzten damit das Glasregal was höcher kommt.

Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt, sonst muss ich mir weitere wochen denn Kopf zerbrechen.

Mfg

Kaminull
domino_mg
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 05:45
hi,
herzlich willkommen hier im forum.
variante 1 geht in ordnung,so brauchst du auch für die geräte jeweils nur ein kabel zum receiver schicken.sofern die wd box ton über hdmi ausgibt.
nur den onkyo solltest du schon etwas mehr luft zum "atmen" lassen.zehn zentimeter sollten es schon sein.

gruß
alex
Legolas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 23:04
Danke Domino füe die schnelle antwort
Dann gehe ich mal recht in der annahme das Variante 1
Das Bild 1:1 über denn Reciver durchschleift.

Dann stellt sich nur noch die Letzte Frage.
Kennt ihr vll rec. die von der bauweise nicht so hoch sind und die auch vom Preis/Leistungs verhältniss so wie der Onkyo sind???

Mfg
Kami
Legolas75
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 18:48
Und noch ne Frage darf der LCd direkt über denn Rec. hängen wegen Magnetfeld oder Wärme???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 <-> LCD - Welches HDMI-Kabel ?
yoh am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
PS3 --> HDMI --> ONKYO 605 ---> LCD
borsmenta am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Soundsystem an LCD + PS3
eicki_ am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  7 Beiträge
HK 247 + ps3 + PC + LCD
litchblade am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Anschluss PS3
reddoe83 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
HDMI 1.3 (PS3) -> HDMI 1.1(Verstärker) -> HDMI 1.3 (LCD) besser als SPDIF?
Haussie am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
HDMI Verkablung TV-RECEIVER-PS3 Hilfe bitte!
diemus am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung LCD + Kabel Receiver + PS3 + Soundbar
trollfest am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
PC + PS3 + LCD + Soundsystem = Kabelsalat
Azalyn am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  12 Beiträge
LCD, AVR, PS3 und HD-Sat über HDMI verbinden
Lothar1 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen