37 PFL 8404 meets HTS 3367 meets PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Ton-Y
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 10:28
Guten Tag werte lautstarken Mitstreiter.
Kaum 10min. hier und schon habe ich echte Anfängerfragen ^^

Und zwar geht es darum, dass ich bald den Philips-Fernseher
37 PFL 8404 H/12

mit einer Heimkinoanlage der gleichen Marke
HTS 3367

und der Playstation 3 zusammenkabeln möchte.


Nun habe ich bereits einen Audiosignal-Wandler gekauft der mir das optische Signal aus der PS3 in ein digitales(koaxial) verwandelt damit ich das in den (einzigen) Digital-Eingang der Heimkinoanlage stöpseln kann.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. wenn ich das normale Fernsehprogramm des TV's auch auf der HKA hören möchte, wie sollte ich diese beiden Geräte dann verbinden?
Da ich im Soundbereich nicht gerade die hellste Leuchte bin kamen mir nur zwei Möglichkeiten in den Sinn:
Entweder ich nehme den normalen "Audio Out" (rot/weiß) Ausgang des Fernseher und Stöpsel die Cinchkabel dann in den analogen Toneingang der HKA ein.
Oder Ich stöpsel einen "Cinch S-VHS Adapter?" an einen Koaxialverteiler an um das TV und PS3 Signal auf einen Strang zu schupfen weil die HKA ja nur einen Digital-Eingang hat.. bedeutet PS3 und Fernsehsignal kommen immer gleichzeitig an..was wohl extreme Schwierigkeiten geben würde wenn Konsole läuft und Ich am Fernsehsender zappen bin.

2. Die HKA selbst sollte bei beiden Anschlussmöglichkeiten "funktionieren" ...was bedeutet, dass tatsächlich aus allen Boxen der Ton kommt ^^
Ob Ich jetzt bei einem Fernsehprogramm (z.b. Werbung) nun "echtes" 5.1 erleben ist Mir da nicht wirklich wichtig.... es reicht doch wenn Serien und Filme einfach ein wenig besser klingen als mit einer 2.0 Anlage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke Leute

Mögen die deziBel mit Euch sein


[Beitrag von Ton-Y am 21. Jul 2009, 10:32 bearbeitet]
Ton-Y
Neuling
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 15:00
scheinbar ist das genau der 100de Philips-Anlage an Fernseheranschließ-Thread auf den Keiner mehr Bock hat


andere Frage nebenbei - vielleicht habe ich mit ihr mehr Glück.

Sollte man einen Subwoffer (der hochkant gebaut ist) generell immer auf den Boden stellen oder ist es auch "erlaubt" wenn ich ihn auf einen Holzkasten stelle?

geht fast in erster Linie darum, dass ich das Subwooferkabel vor dem Kater schützen will ^^
Cowboy86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 12:46
Hallo Ton-Y

Ich habe kurz das Datenblatt des HTS angesehen. Die einzigen Eingänge sind AUX in und Digital coaxial in.
Wie du schon gesagt hast, den digitalen Anschluss doppelt belegen würde ich ebenfalls nicht. Somit bleibt noch AUX in...

Hier findest du so ziemlich alle Antworten zum Subwoofer

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss
Cowboy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFl7696 meets Toslinnk
Illefant am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Philips HTS 3367 Heimkino an PS3 anschliessen!
zocker_04 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Philips HTS 3367 Anschluss
paley am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Alt und Neu .Past meets Future
The_Highender am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
philips 47pfl7606 meets passiv Lautsprecher = Hilfe
Illefant am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  14 Beiträge
Philips HTS 3367 knackst? *HILFE*
rico1984 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Sherwood RVD-6095RDS meets JBL Simply Cinema SCS125
Daree am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Canton Subwoofer meets NAD-Vollverstärker und Pioneer AV-Receiver
Autechre2097 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  7 Beiträge
Philips 42PFL5603 an Philips HTS 3367
PokerJonny1 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Philips HTS 3367 Fragen zu den Anschlussmöglichkeiten
djsash am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen