Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optical digital audio out auf Cinch?

+A -A
Autor
Beitrag
WorldRacer09
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 17:10
Hallo bin Neu hier.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine 5.1 Surround Anlage geschenckt bekommen die aber peer Cinch angeschloßen wird. Mein LG LCD-TV hat aber ein Optical digital audio out (Außgang). Meine frage ist jetzt wie kann ich die Surround Anlage an meinen TV anschließen? Gibt es irgendeine Brücke oder Converter, damit ich von Optical digital audio out auf Cinch wechseln kann?

MFG WorldRacer09
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 17:19
wenn des cinch n koax-anschluss is gibt es wandler
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 17:20
Es gibt D/A Wandler f diesen Zweck.

Aber du kannst in der Regel den analogen 2-Kanalton per Scartadapter am Scartanschluss abgreifen.

Und SuFu benutzen!
bui
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 07:39
Hi WorldRacer09,
nimm diesen Wandler http://www.reichelt....2e7d36c62440147d2082 und ein opt. und ein Koaxkabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Sub richtiges Kabel?
4x Cinch auf TOSLINK für ein Hallelujah ! Kaufberatung Adapter/Wandler./Konverter.
Lautstärke zwischen TV + Onkyo Receiver
Verschoben: Mikrofonrauschen
Nad C 390 DD verkabelung mit dem Nad c 446 Netzwerk tuner
Wo Ton abgreifen, TV oder Geräte
Zu dicke Kabel für Anschlussklemmen
Ton Smart Hub (optisch) Amazon Prime Instant Dienst
Teufel Soundbar, Tonwiedergabeprobleme durch HDMI-Vernetzung
Harman Kardon SB35 Soundbar anschluss

Anzeige

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Samsung
  • Bose
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder742.077 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedEnd71a
  • Gesamtzahl an Themen1.216.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.430.788