Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Optical digital audio out auf Cinch?

+A -A
Autor
Beitrag
WorldRacer09
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 15:10
Hallo bin Neu hier.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine 5.1 Surround Anlage geschenckt bekommen die aber peer Cinch angeschloßen wird. Mein LG LCD-TV hat aber ein Optical digital audio out (Außgang). Meine frage ist jetzt wie kann ich die Surround Anlage an meinen TV anschließen? Gibt es irgendeine Brücke oder Converter, damit ich von Optical digital audio out auf Cinch wechseln kann?

MFG WorldRacer09
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 15:19
wenn des cinch n koax-anschluss is gibt es wandler
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 15:20
Es gibt D/A Wandler f diesen Zweck.

Aber du kannst in der Regel den analogen 2-Kanalton per Scartadapter am Scartanschluss abgreifen.

Und SuFu benutzen!
bui
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 05:39
Hi WorldRacer09,
nimm diesen Wandler http://www.reichelt....2e7d36c62440147d2082 und ein opt. und ein Koaxkabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Kabel schuld an Asynchronität?
70er Jahre Kompaktanlage an AV-Receiver anschließen
Marantz SR6008 und Samsung UE55ES8090
Newbie hat Frage zum Anschließen von Jamo S608
Verbindung Sony bDV n590 mit TV
Keine Verbindung zwischen TV und AV Receiver
Laptop über HDMI an Marantz SR7008 anschließen
Verkabelung von langezogenem Wohnzimmer
Samsung Verkabelung TV Heimkino PC
LG Soundbar an Philips Flachbild anschließen

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Neovia
  • Archos
  • Sanyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder749.114 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedtuzer5896
  • Gesamtzahl an Themen1.232.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.696.433