Fernsehen über DVD/VRC Receiver auf Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
Sebiwankenebi
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 17:23
Hallo !

Ich kannte mich bisher überhaupt nicht mit solchen Sachen aus, aber da sich mein Vater einen Beamer zugelegt hat ist das die perfekte Gelegenheit mir mal son Heimkino zu basteln.

Was ich hinbekommen hab sind Xbox, Dvd und Videokasetten auf den Beamer zu bekommen aber was das Fernsehen angeht komm ich nicht mehr ganz mit wie das funktionieren soll.

Der Beamer ist ein Liesegang Solid S (http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=liesegangsolids)

Ausgangspunkt is unser DVD/VCR Receiver (GPX Dvd Home Cinema Combi HCD 9060) mit folgenden Steckplätzen:

-2x Scart(VCR in+out/ DVD out)
-ANT.IN (für das weiße Fernsehkabel)
- RF.OUT (mit dem Fernsehkabel zu einem Fernseher)
- S-Video OUT
- Lautsprecherklemmen und FM/AM Antennenanschluss etc.

Um das DvD Signal auf den Beamer zu bekommen kann ich entweder über das S-Video Kabel gehen oder über SCART OUT und dann am anderen Ende die 3 Stecker (weiß,rot,gelb) in den Beamer stecken. Funktioniert beides.

Für die Videokasetten auch SCART zu weiß,rot,gelb.
Die Konsole steck ich einfach direkt weiß,rot,gelb bzw. HDMI (DVI) an den Beamer.

Wie ich aber das Fernsehsignal auf den Beamer bekommen soll ist mir schleierhaft, weil er ja keine Antennenbuchse hat wo ich das weiße Kabel anschließen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie das funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 10:16
Adapter Scart auf Composite: die "Qualität" jedoch wird unterirdisch sein...
Sebiwankenebi
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 10:20
hmmm okay...

wäre es besser wenn ich n PC dran häng mit ner tv karte?
und dann über hdmi /dvi an den beamer?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 13:04

Sebiwankenebi schrieb:
hmmm okay...

wäre es besser wenn ich n PC dran häng mit ner tv karte?
und dann über hdmi /dvi an den beamer?


Sollte eigentlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen über DVD-Heimkinoanlage
chico.grammi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  8 Beiträge
Beamer + Heimkinoanlage + SAT Receiver Verkabelung
dexter04 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Verbindung Beamer AV Receiver
fireman112 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Verbindung Beamer - AV/Receiver
fireman112 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Beamer - DVD-Player - Sat-Receiver - TV
Pow3rus3r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Kabeln über Kabeln
chzip am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Verbindung zw. Beamer/DVD-Player/AV-Receiver
Friedie am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
DVD/BD über Receiver zum Beamer - geht nicht?
Joe_P am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer und Receiver
tokra13 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen