Anschluss AVR/DVD/LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel1987*
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 09:41
Hey,

dadurch, dass dies hier ein riesiges Forum ist, hoffe ich hier auf Eure Hilfe.

Zu meiner Frage:

Ich habe mir vor kurzem ein LCD-Fernsehgerät von Phillips, das HKS 7 Heimkino-System, den AVR 350 (Harman Kardon) und den DVD 29 (Harman Kardon) gekauft. Zwei weitere Back-Surround-Lautsprecher werden noch nachgeliefert.

Gestern hatte ich nun alles wie folgt angeschlossen:

Das Fernsehgerät habe ich mit einem HDMI-Kabel an den AVR 350 HDMIout angeschlossen. Ebenfalls habe ich den DVD 29 mit einem HDMI-Kabel an den HDMIout des DVD 29 angeschlossen. Des Weiteren habe ich den AVR 350 mit dem DVD 29 über ein Optical-Kabel angeschlossen (DVD 29 opt out an AVR 350 opt in).
Alle Surroundlautsprecher, der Centerlautsprecher und der Subwoofer sind wie vorgeschrieben angeschlossen.

Das Problem:

Im normalen DVD Modus (bei mir HDMI 2) kann ich den Film anschauen, allerdings entsteht ein komischer hall. Das heißt, dass wenn in dem Film gesprochen wird sich das ganze noch einmal leicht wiederholt. Schalte ich auf HDMI 1 des LCD’s höre ich den perfecten Klang, sehe aber kein Bild mehr, kann aber nun mit dem OSD-Voll-Modus des AVR 350 arbeiten, was ich während des Filmes nicht kann.

Ist es möglich, dass man alles nur über den HDMI 1 des LCD’s laufen lassen kann, so dass ich einmal das DVD-Bild habe, den entsprechenden Sound habe und mit dem OSD-Voll-Modus des AVR 350 arbeiten kann.

Bitte sagt mir doch, ob ich etwas falsch angeschlossen habe, ob noch ein Anschluss fehlt und wie ich es richtig anzuschließen habe.

Ich danke Euch im Voraus und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Zeench
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 11:32
Anschluss wäre so richtig:

DVD per HDMI an AVR HDMI-In
TV per HDMI an AVR HDMI-Out


Dein Problem wird daran liegen das der DVD 29 das Ton Signal per HDMI an den AVR sendet und das nochmal mit den Toslink tut.
Nimm mal das Toslink Kabel raus und guck dann ob es geht.


Ist es möglich, dass man alles nur über den HDMI 1 des LCD’s laufen lassen kann, so dass ich einmal das DVD-Bild habe, den entsprechenden Sound habe und mit dem OSD-Voll-Modus des AVR 350 arbeiten kann.


Klar ist das möglich, so sollte es auch sein

Schau mal in den Source Einstellungen des AVRs nach welchem HDMI Eingang du den Ton des opt. Eingangs zugewiesen hast.
Ich vermute mal du hast es HDMI 1 UND HDMI 2 zugeordnet. Was ja nicht nötig ist.
Deswegen hörst du auf 1 Ton und hast kein Bild weil ja nix dran angeschlossen ist.

Bin zwar selber noch Laie auf dem Gebiet aber hoffe wenigstens nen bissl geholfen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Anschluss Surround
IMB am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon LCD stumm?
powerlifter am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild harman kardon Avr 165
rumlauff am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  10 Beiträge
HDMI an Harman Kardon 245
geno106 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 141 - Toneinstellungen frieren ein!
Steve4481 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen