Harman Kardon AVR einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
maddocc
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 15:20
Hi Leute,

hab mir nen Harman Kardon AVR 430, ein paar schöne Satelliten + Center und nen Nubert AW 880 zugelegt. (Meine erste Heimkinoanlage)

Nun habe ich ein bissel herum gespielt und mir dazu ne Test DVD besorgt die alle 5.1 Kanäle einzeln ansteuert. Angeschlossen ist der DVD Player über Koaxial.

Egal aber was ich für ein Sorround Programm einstelle bekomme ich es nicht hin das der Sub, der hinten am Pre-Out (Cinch)Subwooferausgang angeschlossen ist, auch spielt wenn der Ton von der Test DVD vom Sub kommen sollte.

Am AVR habe ich den Sub als LFE eingestellt. Sollte ja so sein oder?

Vielleicht kann mir auch noch kurz jemand erklären was so die besten Sorround Programme für Film (Stereo und Digital) und Musik sind bzw. welche Programme ihr zu Hause nutzt.

Gruß Oli
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 15:31
Hallo!
Du solltest noch einmal im Menü des AVR nachschauen, ob der Sub wirklich auf on steht und er auch eingeschaltet ist, dann müßte er auch ein Testsignal senden. Ich bevorzuge im das Format Dolby Prologic 2 Cinema. Das klingt auch bei normalen Stereoquellen gut.
VG
maddocc
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 15:50
Na on isser. Kommt ja auch was raus nur eben halt nicht wenn das Testsignal für den x.1 Kanal kommt, dann isser ruhig. Nur bei L/R/SR/SR/C höre ich ihn.

Habe mir jetzt noch paar andere Test Sounds, Avis und Vobs besorgt. Mal schaun. Schreibe gleich was dabei heraus kam.

Gruß Oli
maddocc
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 16:10
Also funktioniert alles nicht. habe auch bemerkt das ich gar keine Digitalen Programme wählen kann z.B. DTS oder Dolby?

Bin aber vom DVD Player über Koax in den Koax (Vid1) in den AV rein.

Kann es sein das mein DVD Player gar kein AC3 oder DTS über den Koax wieder gibt?

Gruß Oli

//EDIT
Wenn ich auf Video1(Koax1) umschalte steht im AV Display "UNLOCK" und es blinken in der Lautsprecherübersicht im AV Display nur der L/R Kanal?? Sollten doch alle blinken bzw. leuchten??


[Beitrag von maddocc am 24. Nov 2009, 16:15 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 16:15
Also eigentlich müßten das auch die billigsten Dinger können.
Wenn ich mir dein Equipement anschaue, wirst du ja nicht gerade einen Discount-Player haben

Gruß
herrdadajew
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 16:25
Âlso ich würde noch einmal sämtliche Verkabelungen und Anschlüsse überprüfen dann den Receiver neu einrichten ggf auf Werkeinstellung zurücksetzen, dann Schritt für Schritt die Lautsprecherkonfiguration vornehmen.In den seltesten Fällen ist etwas defekt.
maddocc
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 16:53
Hey Leute ich habs. Im DVD Player Setup gibts ne Einstellung bei Dolby Digital die sich SPDIF Ausgang nennt. Dort habe ich von PCM auf RAW geschalten und schon leuchten alle acht lautsprechersymbole im Display des AV's. Der Sub wird jetzt auch wie gewünscht als x.1 (LFE) angesprochen und bleibt sonst ruhig.

Was es alles zu beachten gibt.. Man oh man. Glaub ich brauche ewig bis ich bei der Materie so richtig durchsteige..

Welchen Film würdet ihr mir empfehlen um das Sounderlebnis so richtig zu genießen??

Hab gehört Star Wars würde so richtig Spaß machen? Wie gesagt sind meine ersten Schritte im Sorround Bereich also net lachen..

Gruß Oli
maddocc
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 00:52
Niemand nen schönen Film für mich mit unglaublichen Soundeffekten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon SB15 Verkabeln\Einstellen
2gee am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  10 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR255 5.1 Einstellen HILFE!
markus2403 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  15 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen