Harman Kardon AVR 255

+A -A
Autor
Beitrag
american_blend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2015, 17:05
Hallo,

betreibe den oben genannten AVR derzeit im Stereo betrieb. An dem HK 255 hängt noch ein Denon PMA 920, und dieser betreibt einen Passiven Sub.
Meine Bisherige Konstellation sah so aus : Sub out vom HK 255 per Y - Kabel an den CD IN vom Denon. Dort ganz normal den Sub angeschlossen.
Heute habe ich die MAIN IN und PRE OUT anschlüsse entdeckt beim Denon PMA 920.
Also aktuelle Konstellation : Sub out vom HK 255 per Y - Kabel in den MAIN IN vom Denon, und normal den Sub angeschlossen. Ich höre keinen Unterschied.

1 Frage : Gibt es bezüglich der Anschlussart Empfehlungen, oder ist das Jacke wie Hose wie ich das Anschließe ?

2 Frage : Ich habe im Forum hier öfters von dem "Zone2" Trick gelesen, ihn aber nicht ganz verstanden. Würde das sinn machen, bzw ist das Anwendbar für meine Konfiguration ? So wie ich das verstanden habe, würde dann der Denon wegfallen und der SUB an die dementsprechenden Anschlüsse des HK angeschlossen werden.

Vielen Dank schonmal
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2015, 17:10
das ist egal wie Du das mit dem Sub machst
Wenn Du auf MAIN IN verkabelst umgehst Du nur den Vorverstärker im Denon (eine Störquelle weniger)
Dir geht dann Eingangswahl, Lautstärkeregelung und Klangreglung verloren, aber die brauchst Du ja eh nicht bei der Verwendung
american_blend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2015, 17:29
Danke für die schnelle Antwort.

Dann lasse ich den Denon erstmal über den MAIN IN anschluss laufen. Wenn eine Sörquelle vermieden werden kann... warum nicht.

Bleibt noch die Frage bzw. die gegenüberstellung von dem "Zone2" Trick im Vergleich zum Denon Verstärker offen.
Gibt es bezüglich dessen auch Empfehlungen ob man den SUb lieber über einen weiteren externen Verstärker betreiben will, oder nicht ?

Was mir leider fehlt ist das ich den Frequenzgang zurzeit nicht richtig einstellen kann. Wobei überraschenderweise der Sub optimal spielt, ob der HK das automatisch schon so einstellt ?
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2015, 17:43
Trennfrequenz vom Sub wird am AVR eingestellt
Das hat der wahrscheinlich eingemessen und gut getroffen
Wenn es paßt, paßt es ja

Was Zone 2 ist weiß ich, aber Trick ....?
american_blend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2015, 17:49
Komisch, eingemessen habe ich nicht. Oder meine Anforderungen sind dementsprechend Gering das ich zufrieden bin.

Ich versuche gerade nebenbei noch eine gute Beschreibung zu finden wie man es genau anschließt.
Aber es scheint wohl so das man vom Sub OUT in die Zone 2 geht, weil diese wohl nochmal extra Verstärker intern hat. Leider weiß ich nicht genau wie es angeschlossen wird. Ausprobieren würde ich es gerne, wenn die genug Leistung bringen ?
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2015, 17:58
ich kann Dir da grad nicht folgen
Sub out und Zone 2 ???
vielleicht weiß jemand anders mehr darüber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255 umschalten der Analogeingänge
dada1983 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
Harman / Kardon AVR 255 macht kein Bild!
PSchnei688 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  15 Beiträge
Harman Kardvon AVR 255 + HKTS 11 - Knistern
Injected am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Philips 42PES0001D/H mit Harman/Kardon AVR 255 verbinden
speznas am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
37LG5000 an Harman Kardon AVR 2255 anschließen
scopydoo am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen