Harman / Kardon AVR 255 macht kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
PSchnei688
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 14:35
Hallo zusammen,

habe Gestern Abend meine neue Anlage angeschlossen( Harman / Kardon AVR 255 mit HK 11 Boxen Sytem alles Super nur leider bin ich am verzweifeln da ich kein Bild auf mein Samsung Plasma bekomme vom AVR.
Hab es über HDMI probiert und auch über die Chinch Variante aber es klappt einfach nicht.

3 Stunden bis nachts um 2 Gestern dann hab ich aufgegeben.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen hab Die Anleitung nun schon rauf unt runter gelesen.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 14:42
Hi PSchnei688,
Du hast doch am TV den Eingang, an dem Du den AVR angeschlossen hast per FB ausgewählt, oder?

Zähle mal alle Ausgänge des AVR und alle Eingänge des TV hier auf. Welche Verbindungen hast Du probiert?

Eigentlich ist doch alles in den BDAs (bebildert) beschrieben.

Am einfachsten:
HDMI-OUT am AVR mit HDMI-IN 1 des TV mit einem HDMI-Kabel verbinden, den TV auf HDMI 1 einstellen, fertig.
Natürlich auch eine Signalquelle (z. B. DVD-Player per HDMI am AVR, HDMI-In 1 anschließen.


[Beitrag von bui am 18. Nov 2009, 14:44 bearbeitet]
PSchnei688
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 15:06
Hallo:-)
Habe Die anleitung mehrmals genau studiert und alle Anschlußmöglichkeiten probiert zweifel schon an mir selbst.

Mein Sat Receiver ist mit HDMI mit dem Plasma verbunden und ein Optisches Kabel vom Sat Receiver zum AVR.
Ton ist da!

Dann habe ich HDMI Kabel vom 2. und 3. HDMI Anschluß des Plasmas zum AVR verlegt und auch an den wie in der Anleitung beschriebenen Anschluß aber mein Plasma gibt mir nur HDMI1 Ext1 und 2. Die anderen HDMI Anschlüsse sind im Menu des Plasmas nicht hervorgehoben.

Dachte schon fehler liegt am PLasma und hab daher mal Sat Receiver abgemacht und den AVR auf HDMI1 gesetzt aber dann zeigt der Plasma gar kein HDMI Anschluß mehr.

Hab es dann über den Chinch Video Anschluss probiert und mit dem AVR verbunden. aus verzweiflung an alle Anschlüsse die ich finden konnte INklusive der wie in der Anleitung beschrieben.
Ich bekomme kein Bild.

Wo liegt da boss MEIN Fehler?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 15:50
Hi PSchnei688,
Du verwechselst Aus- und Eingänge!

1. Sat-Receiver-HDMI-Ausgang per HDMI an AVR, HDMI 1-Input, den HDMI-OUT vom AVR an HDMI 1 des TV.

2. Den AVR auf den HDMI1-Eingang schalten, den benutzten optischen Eingang am AVR dem HDMI1-Eingang zuordnen (programmieren), siehe BDA des AVR.

3. Weitere Signalquellen (z. B. DVD-Player) am nächsten freien HDMI-Eingang nur am AVR anschließen usw.

Die Wahl der Signalquelle wird dann nur am AVR vorgenommmen, ebenso die Lautstärkeeinstellung. Der TV-Ton muss auf Null eingestellt werden. Danach aden TV immer nur ein- und ausschalten, sonst nichts.

Der AVR ist jetzt Deine "Schaltzentrale" der TV wird nur noch zur Bilddarstellung gebraucht.
PSchnei688
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 16:12
1. Sat-Receiver-HDMI-Ausgang per HDMI an AVR, HDMI 1-Input, den HDMI-OUT vom AVR an HDMI 1 des TV.

2. Den AVR auf den HDMI1-Eingang schalten, den benutzten optischen Eingang am AVR dem HDMI1-Eingang zuordnen (programmieren), siehe BDA des AVR.

3. Weitere Signalquellen (z. B. DVD-Player) am nächsten freien HDMI-Eingang nur am AVR anschließen usw.

Die Wahl der Signalquelle wird dann nur am AVR vorgenommmen, ebenso die Lautstärkeeinstellung. Der TV-Ton muss auf Null eingestellt werden. Danach aden TV immer nur ein- und ausschalten, sonst nichts.


Den Sat REceiver über den AVR laufen lassen?
Ich werde das heute Abend gleich mal so anschliessen wie du beschrieben hast
Dachte aber um die HDMI Eingänge zu zuweisen muss das OSD laufen geht das alles ohne ?

Hoffe ich Krieg das heut Abend auf die Reihe.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 16:16
Hi PSchnei688,
natürlich muss das OSD auf den TV-Display zu sehen sein, das ist die Grundvorausstzung.

Also muss erstmal das hinbekommen werden.

Dazu den AVR-HDMI-Ausgang (das ist der schraffierte Anschluß) mit einem HDMI-Kabel an einem HDMI-Eingang des TV anschließen und den TV auf diesen Eingang schalten (von alleine wie bei SCART geht das nämlich nicht).

Ich habe mir eben mal den Quick-Start-Guide dieses AVR angesehen, da ist doch alles bestens (sogar mit Detailbildern) dargestellt, wo ist das Problem


[Beitrag von bui am 18. Nov 2009, 16:27 bearbeitet]
PSchnei688
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2009, 16:28
Hallo,

so hab ich den AVR ja angeschlossen aber mein Samsung Plasma gibt mir weder HDMI2 oder HDMI3

als wäre nix angeschlossen.

Hab beim TV nur HDMI1,Ext.1 und Ext.2 die ich durch schalten kann obwohl an HDMI2 der AVR sitzt.

Ich kapier das nicht
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Nov 2009, 16:33
Hi PSchnei688,
dann schließe den AVR halt an HDMI 1 an, was ist dann?

Und: Sind beide Geräte ausgeschaltet, wenn die das HDMI-Kabel anschließt?
PSchnei688
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2009, 16:37
Hallo,

Hab ich schon probiert. Sat Receiver von HDMI1 abgenommen und da den AVR ran aber auch dann kein Bild.

Geräte ausgeschlatet?
Nein TV und AVR waren bei meinen Versuchen an!
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 16:44
Hi PSchnei688,
aber das Bild vom Sat-Receiver hast Du, wenn direkt am TV angeschlossen?
Am AVR ist auch das OSD eingeschaltet?
Es kann übrigens sein, das der AVR nur über den Composite-Ausgang (gelbe Cinchbuchse) das OSD ausgibt, dazu die BDA lesen!
In jedem Fall muss es aber so gehen, wie in meinem 2. Posting beschrieben.
PSchnei688
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 16:58
Sat über HDMI1 am TV geht Einwandfrei.

mit dem gelben Kabel hab ich es auch getestet.
Auch das ohne Erfolg.

Müssen Die Geräte ausgeschaltet sein beim Einstecken?
Kann das der Fehler sein?
0815Flo
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 17:08
AVR 255 hat hdmi on screen

Das ist doch gar nicht so schwer:

Trenne mal alle Verbindungen (bis auf die zu den Boxen, da gibts ja keine Probleme) und dann folge der Anleitung:

1. Schritt:
Verbindung AVR - TV

1x hdmi Kabel von Hdmi Out am 255 (der grau hinterlegte) zum Hdmi 1 in des TV

Nun stellst du den Tv auf hdmi 1 ein
Jetzt schaltest du mal den Avr 255 auf Radio an der Fernbedienung; du solltest jetzt ein onscreen Display des Radios sehen; die quelle Radio lässt sich nicht zuweisen und du musst nichts einstellen; spiel mit der Lautstärke; auch das solltest du am TV sehen.

2. Schritt:

Quellen anschließen:

Sat Receiver hdmi out mit einem hdmi Kabel an Hdmi 1 in des AVR; du brauchst kein optisches Kabel; das kann der 255 alles über hdmi

dann Quelle einrichten am AVR (TV bleibt auf hdmi 1 in, da alles über den AVR laufen wird)

a) Quelle wählen
AVR Fernbedienung: Cable/Sat

b)Quelle einrichten
AVR Fernbedienung ganz unten links; Taste: "Settings AVR"
dann am on screen Menü auf "Quelle einrichten" nach links dann eben Cable Sat
dann nach unten
Videoeingang von Quelle UND
Audioeingang von Quelle
beides auf Hdmi 1
stellen und nun sollte auch der Sat Receiver laufen.

3) weitere Quellen einrichten wie bei 2)
PSchnei688
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Nov 2009, 01:40
Guten Abend,

habe jetzt wieder ein paar Stunden probiert....

Hab es geschafft das Menu mittels Chinch Kabel auf den TV zu bekommen und hab jetzt den Sat REceiver mit HDMI zum AVR verbunden und vom AVR ein HDMI zum HDMI1 des Plasmas.

Aaaaaber ich bekomme das Bildsignal nur über das Chinch Kabel zum Plasma also AV beim TV.

Obwohl HDMI vom AVR zum HDMI1 Anschluß des Plasmas geht läßt es sich nicht anwählen.

Bin schon wieder ratlos.
0815Flo
Stammgast
#14 erstellt: 19. Nov 2009, 02:10
was heißt nicht anwählen? kannst du den TV nicht auf hdmi1 stellen?
Versuch doch mal die anderen Hdmi Eingänge des TV falls vorhanden.
PSchnei688
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Nov 2009, 15:31
Halllo,

diese blöde HDMI Kabel....
daran lag es.Kaputt?!

Hab ein anderes HDMI Kabel genommen und schon kam das Signal am Plasma an.

Dann freu ich mich heut Abend mal auf den Hörgenuss.

Danke für die Hilfe:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 umschalten der Analogeingänge
dada1983 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 155 YUV kein Bild?
schakal007 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild harman kardon Avr 165
rumlauff am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  10 Beiträge
Harman Kardvon AVR 255 + HKTS 11 - Knistern
Injected am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
37LG5000 an Harman Kardon AVR 2255 anschließen
scopydoo am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 42PES0001D/H mit Harman/Kardon AVR 255 verbinden
speznas am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR255 & Harman Kardon BDP
noah111 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen