Anschluss Sorroundanlage Problematisch !

+A -A
Autor
Beitrag
Chemlon
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 14:03
Hallo hallo

Folgendes:

Sat-Reciver, DVD-Player mit optischen Sorroundausgang sollen an Sorroundanlage.

Aktiv-Sorround-Anlage A (No Name, bescheidener Sound):
mit
-optischen Eingang
-Koaxial Eingang
und
-5 bzw. 6 LS-Ausgänge mit normalen LS Kabel


Aktiv-Sorround-Anlage B (Teufel, geiler Sound):
mit
- Cinch-Sorround-Eingang (6 Cinchstecker)
- Cinch-Stero-Eingang (2 Cinchstecker)
und
-5 bzw. 6 LS-Ausgänge mit normalen LS Kabel


Funktioniert das das ich die 6 LS- Ausgänge, von Anlage A, an Cinchkabel anbaue (Lüsterklemme etc) und in Anlage B einstöpsel und Anlage B ganz normal die Boxen aufbaue?

Was bekomme ich für´n Sound ?

Bekomme ich Sound ?

Das eigentliche Problem ist halt das Anlage B keinen Optischen Eingang hat. Ich weis auch das es ein Decoder von Teufel (Decoderstation 3 oder 5) oder bestimmte Verstärker gibt die das Problem lösen würden. Da fehlt mir Momentan das Kleingeld für. Deswegen wollt ich Anlage A als „Decoder“ nutzen uns LS Kabel mit den Cinchkabel´n (+ und – LS-Kabel = 1 Cinchstecker) zusammenbasteln.

Funzt das ????
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 14:16
Die Cinch-Eingänge des Teufelsystems sind Hochohmeingänge. Da haben LS-Signale, so wie Du sie offensichtlich von der Anlage A nehmen möchtest, nichts zu suchen.
Nur wenn das Teufelsystem die Möglichkeit bietet Niedrigohm-Signale entgegenzunehmen (was ich nicht glaube), kann man es an LS-Klemmen eines z.B. AVR anschließen. Ob das geht, beantwortet der geneigte Blick in die BA des Teufelsystems.


[Beitrag von erddees am 25. Sep 2009, 14:18 bearbeitet]
Chemlon
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 21:21
Hi

Danke für die schnelle Antwort.
Nach langer, langer aber erfolgreichen Suche nach der BA kann ich sage da steht nichts drin von Niedrigohm oder Hochohm-signalen beim Eingang.

Ich habe aber bei Teufel auf der Seite ein Kabel http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/ gefunden was eigentlich dazu dienen sollte so wie ich es mir gedacht hatte.
Horstix
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 22:57
Am besten du Rufst da mal an. Die sind sehr nett und Hilfsbereit!
Chemlon
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 20:34
Hallo

Die Ausgänge von Anlage A haben 8 Ohm. Wieviel die Eingänge vom Teufelsystem haben kann ich noch net sagen. In der BA stand nix und ich hab Teufel ne e-mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.


[Beitrag von Chemlon am 27. Sep 2009, 20:36 bearbeitet]
Chemlon
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2009, 18:11
Au man irrgendwie Antworted Teufel nicht.

Ich habe von Teufel ein "Concept E²" System vielleicht weis einer wieviel Ohm die Cincheingänge abkönnen?
Horstix
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 10:16
Die haben viel zu tun ...
ich sagte ja bereits ruf da mal an
Chemlon
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 20:20
Haha die sind ja lustig

Aus meiner Antwortmail von Teufel:


vielen Dank für Ihre freundliche Mail.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir detailliertere technische Daten
als die im Internet angegebenen nicht zur Verfügung stellen.

Dies hat folgenden Hintergrund:

Diese Daten dienen den Kunden ja zumeist dem Vergleich mit anderen
Herstellern. Um einen fairen Vergleich zu gewährleisten, müssten sich
die Hersteller auf die Einhaltung von internationalen Standards bei der
Messung der Daten einigen. Dies wird vorerst nicht passieren. Somit
beschränken wir uns auf sofort vergleichbare und nicht interpretierbare
Daten.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


wollte ja nur wissen wieviel Ohm die Eingänge von dem "Concept E²" System vertragen.
Chemlon
Neuling
#9 erstellt: 03. Okt 2009, 17:57
Ich glaub ich werd das ganze einfach mal Probieren ob das so funktioniert wie ich das am Anfang den Thread beschrieben habe.
Was kann den schlimmsten Fall´s passieren außer schlechter Sound ???
Chemlon
Neuling
#10 erstellt: 11. Okt 2009, 17:08
Hallo hallo

ich habe wie am anfange beschrieben die Beiden Anlagen so angeschlossen. Sound ist OK.

Nun hab ich das nächste Problem wenn starker Bass kommt flackert mein Bild im Fernseher.

TV Gerät ist ein Samsung LE-40A558, Reciver D-BoxII und DVD Player sind mit nen Scart-Kabel angeschlossen. Sound geht direkt über Lichtleiterkabel und Koax an das Soround System.
Chemlon
Neuling
#11 erstellt: 12. Okt 2009, 14:03
Hi

Was ist den Wahrscheinlicher das das Flackern beim Fernseher von den Vibrationen, des Bass, oder irgend welchen Störungen der Kabel kommt ????
Chemlon
Neuling
#12 erstellt: 13. Okt 2009, 11:42
Hallo,

der Alleinunterhalter macht weiter.

Also nach Gestrigen Testen, Subwoofer weiter weg ( ca. 2m) vom Fernseher gestellt, alles an separaten Steckdosen angeschlossen. Habe ich das Flackernde Bild bei starken Bässen immer noch.
Ich kann das Teufel System auch nur mit einem Sterro-Kabel an den Reciver anschließen und auch laut machen dann habe ich das Problem nicht.
Wenn ich die „ Anlage A „ als „Deckoder“ (wie oben beschrieben) dazwischen schalte kommen bei starken Bässen Flackern/ Streifen.
Ich habe die Frontspeaker links und rechts 80 cm neben dem Fernseher und 120 cm vom Boden, an der Wand angebracht. Genau auf der Höhe, das ist fast ganz oben beim Fernseher, kommen die Streifen und um so lauter ich mache wandern die Streifen nach unten.
Da habe ich an Magnetfelder der Speaker gedacht, das die auch stören könnten, und bisschen rumgegooglet aber nur gefunden das das bei LCD´s nicht ausmacht.

Kratz am Kopf ?!?
Chemlon
Neuling
#13 erstellt: 28. Nov 2009, 11:13
Ich denke mal es hat immernoch keine ne Idee oder Tip für mich.
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2009, 12:53

Chemlon schrieb:
Ich denke mal es hat immernoch keine ne Idee oder Tip für mich. :cut


Klassische Fehlereingrenzung betreiben:
anderen Fernseher ausprobieren, Fehler da? Anderer Subwoofer, Fehler da? usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo S 3200 Anschluss problematisch!
Curly75 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
PC an Sorroundanlage anschließen
Kaylong am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Kabellängen !? Problematisch?
audi_s2 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  10 Beiträge
15m optisches Kabel problematisch?
FelixL. am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
BDS580 - 2 Subwoofer problematisch?
Grump am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  5 Beiträge
Anschluss
Jamal am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
anschluss
Pinne am 14.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  2 Beiträge
Anschluss!
Sincap am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
anschluss?
timbabaezt am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss
toto28 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen