Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Jamal
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2004, 14:36
Moin
Mal ne einfache Frage schätze ich:(Ich weiss es aber nicht )
Und zwar... Kann man allgemein in einen Ausgang der Anlage
(Diese zum Klemmen Plus und Minus) zwei Boxen einklemmen. Oder gehen dann die Boxen/Anlage kaputt?
Ich hab mir nämlich jetzt so nen alten surround reciever ersteigert und will ihn nur über stereo laufen lassen.
Das hört sich dann am Center am besten an.Deswegen will ich dort die Boxen anschließen.Da es aber nur einen Center gibt....
China
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2004, 15:04
Also:

Du hast einen Surround-Receiver ... welchen ?

Du hast zwei Boxen ... welche ?

Du hast herausgefunden, dass sich der Klang ueber den Center-Kanal am besten anhoert ... wie ?

Und letzlich moechtest du deine beiden Boxen eben an diesen einen Kanal anschliessen um Stereo zu hoeren.

Fangen wir mal mit diesen Fragen an, sei aber bitte ueber etwas unglaebiges Staunen nicht verwundert.
Jamal
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2004, 15:19
So
Wie ich schon sagte einen alten (Pioneer VSP-200)

ANSCHLUßMÖGLICHKEITEN für

* 1 x Center , Chinch pre out

* 2 x Front , Chinch pre out

* 1 x Subwoofer , Chinch pre out

* 3 x Klemmanschüsse für Lautsprecher ( 2x Rear, 1x Center

Ich habe zwei 8 Ohm Boxen(Anlage hat eine Impedanz von 8-16)
Ich habe einfach einmal die Box in den Rear und danach in den Center ausgang geklemmt und dann war ich der Meinung das aus dem Center das meiste kam.(Ich weiss Rear erzeugt ja normal nur nebengeräusche oder so was)
Olli70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2004, 05:13
Es handelt sich um einen alten Zusatzdecoder, der einfach in die Stereokette integriert wird, den hatte ich früher auch mal,

Dein Verstärker hat eine Impedanz von 8-16 ohm, denke daran das Du mit einer Paralellschaltung von Lautsprechern die Impedanz immer reduzierst, in diesem Falle.... bei 2x 8ohm hast Du eine Impedanz von 4ohm an der Lautsprecherklemme, das kann(!) Probleme schaffen......



der Olli
Jamal
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2004, 11:43
Jo
Danke das wollte ich nur wissen!
Bin wie gesagt ziemlicher Einsteiger!
Dann werd ich das mal besser lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plus und Minus bei Boxen
sportbiber am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Anschluss zweier Boxen an einen Ausgang
Albert-Weizel am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Komplett-Anlage oder nur Boxen.
neuling80 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
2 LS an Ausgang Center klemmen, möglich?
DanielG. am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Boxen an zwei Reciever
XX_Tream am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Anschluss von Boxen und SW?
futureintray am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
AVR-10 Centerlautsprecher will nicht laufen!
benaddict01 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  30 Beiträge
2 Boxen an einen anschluss
fiduzit am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
Surround Boxen/Subwoofer Verkabelung
Milano83 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
5.1 magnat anlage ohne suround boxen anschließen!
xxdave123xx am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtaalsperre
  • Gesamtzahl an Themen1.453.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.679

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen