AVR-10 Centerlautsprecher will nicht laufen!

+A -A
Autor
Beitrag
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 10:25
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem!

Ich besitze einen Harman Kardon Receiver AR10 . Nutze die Boxen (Magnat Surpreme 200) Ich habe mir jetzt die dazugehörige Centerbox (Surprem 250 Center) von Magnat gekauft und versuche verzweifelt diese in Betrieb zu nehmen! Ich habe die Centerbox an den dafür vorgesehnen Anschluss (Center-Speaker) am Receiver angeschlossen nur gibt Sie keinen Ton von sich bzw in manchen Einstellungen hört man gaaaanz leise das tonsignal! Habe die Centerbox an front angeschlossen und Sie funktioniert einwandfrei! Was kann das Problem sein?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 12:27
Evtl. musst du in den Einstellungen des AVR die Centerbox aktivieren und im Pegel anpassen.


[Beitrag von Highente am 26. Dez 2014, 12:29 bearbeitet]
Bremer_Jung
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 13:27
Moin Moin,
bist Du vieleicht im pure direct Modus bzw. im reinen Stereo Modus oder ähnliches ?
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 14:06
wie aktiviere ich die centerbox denn? ich bin jetzt in aux drin und nutze den 3d stereo modus und im cent mode -> normal. der vol für centzer ist auf max. ich höre ganz leise den sound aus der box aber null bass!

mein audiosignal kommt von meinem macbook pro, brauche ich eventuell eine externe soundkarte (usb etc)? oder optischeskabel? nur hat der receiver keinen optischeneingang!


[Beitrag von benaddict01 am 26. Dez 2014, 14:16 bearbeitet]
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2014, 14:12
ich bin jetzt in aux drin und nutze den 3d stereo modus und im cent mode -> normal. der vol für centzer ist auf max. ich höre ganz leise den sound aus der box aber null bass!

mein audiosignal kommt von meinem macbook pro, brauche ich eventuell eine externe soundkarte (usb etc)?! oder optischeskabel? nur hat der receiver keinen optischeneingang!


[Beitrag von benaddict01 am 26. Dez 2014, 14:16 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2014, 14:45
Lösche mal den gewerblichen Teilnehmer aus deinen Anmeldedaten. Stell beim AVR mal Dolby Pro logic II ein.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2014, 15:12
Hast Du auf der Fernbedienung den Lautstärke Level des Center Speakers angehoben?
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2014, 15:21

Highente (Beitrag #6) schrieb:
Lösche mal den gewerblichen Teilnehmer aus deinen Anmeldedaten. Stell beim AVR mal Dolby Pro logic II ein.



Lösche den gewerblichen Teilnehmer????

IMG_5499


[Beitrag von benaddict01 am 26. Dez 2014, 15:22 bearbeitet]
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 15:22

n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Hast Du auf der Fernbedienung den Lautstärke Level des Center Speakers angehoben?



Ja ist auf max.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 15:39
PLii probiert? Oh man, sorry, lass Dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen...
Auf der FB ist eine "Test" taste, da sollte üblicherweise aus allen Lautsprechern der Reihe nach rauschen kommen?
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Dez 2014, 15:42

n5pdimi (Beitrag #10) schrieb:
PLii probiert? Oh man, sorry, lass Dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen...
Auf der FB ist eine "Test" taste, da sollte üblicherweise aus allen Lautsprechern der Reihe nach rauschen kommen?



Nein kein Rauschen bei "Mitte", aber man hört das da saft drauf kommt.
wenn ich im 3d modus bin, dann kommt ja gaaaanz leise was raus :/
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2014, 16:32
Aber der Testton kommt korrekt aus den anderen Lautsprechern?
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2014, 16:39
hier mal reingeschaut ?

http://www.harmankardon.com/images/media/AVR10_OM_EN.pdf

Achtung : it is in english..........

Center mode Seite 11.


[Beitrag von KarstenL am 26. Dez 2014, 16:40 bearbeitet]
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Dez 2014, 17:58

n5pdimi (Beitrag #12) schrieb:
Aber der Testton kommt korrekt aus den anderen Lautsprechern?



Ja der Testton ist left/right zu hören!
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Dez 2014, 18:06
ch bin jetzt in aux drin und nutze den 3-stereo modus und im cent mode -> normal. der vol für centzer ist auf max. ich höre ganz leise den sound aus der box aber null bass nur leichte höhen!

mein audiosignal kommt von meinem macbook pro, brauche ich eventuell eine externe soundkarte (usb etc)?! weil der ja nur oder optischeskabel? nur hat der receiver keinen optischeneingang!
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2014, 18:39
Was soll das jetzt, schon gepostete Beiträge zusammen zu kopieren? Hast Du KarstenL's Hinweis befolgt, also geschaut, ob Du nicht vlt. im "Phantom" Mode hängst?

Prinzipiell ist Dein AVR prähistorisch. Richtigen Surroundsounf wirst Du damit eh nicht bekommen.
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Dez 2014, 18:46

n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:
Was soll das jetzt, schon gepostete Beiträge zusammen zu kopieren? Hast Du KarstenL's Hinweis befolgt, also geschaut, ob Du nicht vlt. im "Phantom" Mode hängst?

Prinzipiell ist Dein AVR prähistorisch. Richtigen Surroundsounf wirst Du damit eh nicht bekommen.



KarstenL
Inventar
#18 erstellt: 26. Dez 2014, 21:50
mal nicht über die FB versucht, sondern über die Receiver-Front-Platte ?

Seite 4 der BDA Punkt 6 und 7 ?

http://www.harmankardon.com/images/media/AVR10_OM_EN.pdf
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Dez 2014, 02:05

KarstenL (Beitrag #18) schrieb:
mal nicht über die FB versucht, sondern über die Receiver-Front-Platte ?

Seite 4 der BDA Punkt 6 und 7 ?

http://www.harmankardon.com/images/media/AVR10_OM_EN.pdf




Ok?! Meinst Du über die Frontanschlüsse VCR2?!
KarstenL
Inventar
#20 erstellt: 27. Dez 2014, 02:19
hast Du die Seite 4 gelesen ?
Da geht es um die Front Panel Controls.
Also um die Bedienung über die Fronttasten am Gerät.

6. SURROUND MODE SELECTOR
Press this button to select the desired
surround mode. The mode is
changed between normal DOLBY
Pro-Logic and DOLBY 3-STEREO.

7. BYPASS SELECTOR
Defeats all surround modes.
Highente
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2014, 10:30
Scheint ein Troll zu sein.
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Dez 2014, 16:17
@Highente: Mal langsam mit den Pferdchen Was meinst Du warum ich mich an ein Forum wende?! Sicher nicht um Smalltalk zu betreiben!
Ich benötige nun mal Hilfe, vielen Dank für das Verständnis!


@KarstenL: Daran habe ich schon gesacht, bringt immer noch keine Verbesserung mit den Kontrolltasten am AVR. :/
Ich habe nun woanders gelesen, dass mein MacBookPro nur "2.1" über Klinke zuverfügung stellt. Ich benötige wohl eine ExterneSoundkarte die mir "5.1 Dolby" liefert. Ausserdem brauche ich noch ein sogenanntes Toslink-Kabel (auch S/PDIF) damit ich den Digitalenausgang an meinem MacBookPro nutzen kann und das wird in die Externe gesteckt und somit wird das Signal Dolby 5.1 an meinen Receiver übermittelt!

Kein Wunder das es nicht funktioniert

Trotzdem, Danke für Eure Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 27. Dez 2014, 16:23
Was Du da gelesen hast, kannst Du für Deinen AVR vergessen. Der AVR liefert kein 5.1 im eigentlichen Sinn, weil er weder mit digitalen Signalen umgehen kann, noch einen analogen Mehrkanaleinang hat.
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Dez 2014, 21:39

n5pdimi (Beitrag #23) schrieb:
Was Du da gelesen hast, kannst Du für Deinen AVR vergessen. Der AVR liefert kein 5.1 im eigentlichen Sinn, weil er weder mit digitalen Signalen umgehen kann, noch einen analogen Mehrkanaleinang hat.



Mach mich nicht schwach! :/

Wofür hat der denn dann die Center / Rear Anschlüsse!??!
Ist dem auch nicht geholfen wenn ich eine ExterneSoundcard zwischen MacBookPro und Receiver schalte?!

NEtten Abend
KarstenL
Inventar
#25 erstellt: 27. Dez 2014, 21:46
ich weiß ja, Englisch ist eine Fremdsprache....
Aber wengistens das Anschlußschema in der Anleitung (sind doch nur Bilder.....)
hast Du Dir aber angesehen ?

http://www.harmankardon.com/images/media/AVR10_OM_EN.pdf

Taucht da irgendwo ein Mehrkanalgerät auf oder sind da die Anschlüsse für vorhanden ?

übrigens steht unter "Problemlösungen" auf Seite 16 :

No center channel output
1. Dolby surround or 3-Stereo is turned on
2. Phantom mode is not active


[Beitrag von KarstenL am 27. Dez 2014, 21:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2014, 22:03

n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:

Prinzipiell ist Dein AVR präprähhistorisch. Richtigen Surroundsound wirst Du damit eh nicht bekommen.


Wenn Dich das schwach macht, tut es mir leid. Wikipedia zum Thema Surround Sound, DolbyDigital, DTS usw. schafft dann auch Klarheit...
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Dez 2014, 22:11
Du ich kann sehr gut Englisch!
Wenn Du in diesem Post mal nach oben scrollst dann wirst Du schnell fündig das ich bereits in diesem Modus bin und immer noch nur ein Hauch von Höhen höre! Ich habe den Kaffee auf und verkaufe meinen Haman & Kardon AVR10 Receiver für 60,00€VB

Ich kaufe mir am Montag einen AVR DigitalReceiver 7.1!




KarstenL (Beitrag #25) schrieb:
ich weiß ja, Englisch ist eine Fremdsprache....
Aber wengistens das Anschlußschema in der Anleitung (sind doch nur Bilder.....)
hast Du Dir aber angesehen ?

http://www.harmankardon.com/images/media/AVR10_OM_EN.pdf

Taucht da irgendwo ein Mehrkanalgerät auf oder sind da die Anschlüsse für vorhanden ?

übrigens steht unter "Problemlösungen" auf Seite 16 :

No center channel output
1. Dolby surround or 3-Stereo is turned on
2. Phantom mode is not active
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Dez 2014, 22:14

n5pdimi (Beitrag #26) schrieb:

n5pdimi (Beitrag #16) schrieb:

Prinzipiell ist Dein AVR präprähhistorisch. Richtigen Surroundsound wirst Du damit eh nicht bekommen.


Wenn Dich das schwach macht, tut es mir leid. Wikipedia zum Thema Surround Sound, DolbyDigital, DTS usw. schafft dann auch Klarheit...



Naja, schwach macht es mich nicht sondern es ist einfach nur Ernüchternd! :/

Und schade! Denn ansich ist der Receiver ein bombe Gerät nur die Leistung die ich brauche gibt er mir nicht.. Echt doof! :/
KarstenL
Inventar
#29 erstellt: 27. Dez 2014, 23:47
gerade das macht mit Sorgen, DAS Du in dem Modus bist....

Es steht ja dort : no / not !!

Aber ansonsten eine gute Entscheidung

Denon X-1000 oder 1100
benaddict01
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 27. Dez 2014, 23:57

benaddict01 (Beitrag #15) schrieb:
ch bin jetzt in aux drin und nutze den 3-stereo modus und im cent mode -> normal. der vol für centzer ist auf max....!



http://www.saturn.de...0VSX-329-K%20schwarz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma als Centerlautsprecher verwenden
clever2004 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
Centerlautsprecher auf TV anbringen
risco1411 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
TV-Lautsprecher als Centerlautsprecher nutzen
Mike2106 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Centerlautsprecher an zusätzlichem (Stereo)-Verstärker anschließen
nightbird am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Magnat Symbol 5000A als Centerlautsprecher für Onkyo HTX-22HDX
jonny1990 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  4 Beiträge
Alles über AVR laufen lassen?
Dome988 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  7 Beiträge
Harman Kardon avr 142 A/V Receiver
Holli1971 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Canton Sub will nicht am Denon AVR
Canton_a am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
HILFE! Subwoofer will einfach nicht funktionieren
loewen21 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung: AVR, MediaPlayer, TV
soul4ever am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen