TV Kabel unsichtbar verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
SkyDiver74
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 13:49
Hallo,
ich habe meinen Samsung UE55B7090 an der Wand hängen.
nun war die Überlegung, die herunterhängenden Kabel(Strom, HDMI, Scat usw.)unsichtbar zu verlegen.
Damit ich auch nachträglich Kabel hinzufügen oder entfernen kann, kommt für mich ein verputzter Kabelschacht nicht in Frage.
Meine Überlegung war, Loch an der Wand hinter dem TV durchbohren, Kabel durchziehen(würden im Schlafzimmer rausragen), Loch auf halber Höhe des Lowboards bohren und die Kabel dort wieder zurückführen.
Das wäre optisch die beste und unaufwändigste Lösung.
Hier gibt es aber ein Problem:
der Stromkabel des TV´s ist sehr kurz. Auserdem ist er durch seinen Stecker sehr breit und das Loch müsste notwendiger Weise mindesten genauso breit sein. Möchte ich aber vermeiden. Stromkabelverlängerung wäre da eine Möglichkeit, was das erste Problem lösen würde. Gibt es die Möglichkeit das Stromkabel am TV ohne grossen Aufwand zu lösen?
Könnte ja dann das dünne Ende durch die Wand stecken.
Der Samsung hat an der Stelle, wo das Stromkabel rauskommt eine separat verschraubte Platte. Kann es sein, dass das Kabel einfach abgezogen werden kann? Oder ist es verlötet?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Einen Kabelkanal, auch wenn es ein Design Stück wäre fänd ich nicht so schön, da man trotzdem sehen würde, wo die Kabel langgeführt werden. Auserdem kosten die auch ne Menge.
Falls ein Kabelkanal unumgänglich ist, wo finde ich außer übers Internet in Berlin Shops, wo ich eins kaufen könnte.
Im Bauhaus und Saturn/Mediamarkt haben die max. nur hässliche Voegels Produkte.

Gruss Sky
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 15:39
Hi SkyDiver74,
lass das mit den Löchern in der Wand, etwas Service-unfreundlicheres gibt es nicht!

Nimm einen Kabelkanal, z. B. sowas: http://www.cmb-syste....html?refID=froogle&
oder
http://www.alunovo.d...63lJ0CFcsz3godN3dX3A


[Beitrag von bui am 28. Sep 2009, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel "unsichtbar" verlegen
d.smo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Kabel unsichtbar verlegen
Bernie47 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
LS-Kabel "unsichtbar" verlegen
NautilusIII am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Kabel verlegen
old17 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
"Unsichtbar"-Verkabelung
Akopads am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  8 Beiträge
Rear Lautsprecher "unsichtbar" verkabeln
nAiK am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
kabel verlegen
snk am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Kabel verlegen
*stephan90* am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Kabel verlegen und die damit verbundenen Probleme ;-)
Chimsen am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher kabel verlegen
WisiM am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen