AVR Harman/Kardon 300 mit Magnat Cubus 5.1 verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
Zaikon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 00:28
Servus!

Ich bin ein absoluter Neuling und hab für das verkabeln 2 linke Gehirnhälften..

Ich hoffe ihr könnt mir verständlich und nett antworten!

Also wie im Betreff habe ich diese 2 Geräte/Systeme, leider ersteigert und OHNE Anleitung.

Habe schon per Google und SuFu versucht zumindest Hinweise zufinden, jedoch OHNE entsprechenden Erfolg.

Da ich jedoch gelesen habe, dass beim Anschließen auch schon mal was durchgebrannt ist, mache ich lieber einen neuen Thread auf, bevor mir das Gleiche passiert!

Also zu meinem Problem!

Das Paket wurde vermutlich mit sämtlichen Kabeln geschickt

habe u.a. 2-3 Cinch Kabel

kurze und lange Audiokabel

1x Cinch auf Klinke

und 2x Audikabel dünn "schwarz-rot" - nicht wie die "normalen" silberfarbend und etwas dicker (ca 2mm dick)

Mein Problem ist:

Der Subwoofer vom Magnat hat 1x Line In - roter Stecker R und weißer Stecker L. Da ist meine erste Frage - wieso ist das da und wo muss ich das wo reinstecken?

Für mich: Es würde doch kein Sinn machen hier Cinch zu zB DVD Cinch zu stecken oder?

soo, dann habe ich "High Level Input" mit L rot-schwarz und R rot-schwarz

Für mich: Ich habe bereits gelesen, dass man dort die Front LS verbinden kann/soll.

Im weiteren, soll ich dann auch vom AVR von Front auf diese "High Level Input" Kabel verlegen?


das letzte, wo dümmste Problem, bei meinem AVR habe ich "nur" Eingänge/Ausgänge, KA, für Front, Surround und Center jeweils Rot-Schwarz!

Das Ding ist, ich muss die aufdrehen, stecke ich das Kabel jetzt dazwischen und dreh dann zu/fest?


Jetzt nur eine kleine Frage zum Thema Klang, ich habe jetzt ein TV- "Tisch" der ca 1,5m hoch ist, darauf steht der Fernseher, darunter habe ich mehrere diverse Fächer, kann ich den Center DIREKT unter den TV stellen oder ist der Klang dann "doof"?

Habe nämlich nicht wirklich vor ein Loch in die Wand zu bohren um den aufzuhängen.


zum schluss ein Zitat aus einem anderen Forum, woran ich mich versucht hatte zu halten, aber iwie dann gescheitert bin, als da stand "Subwoofer Ausgänge" - habe ja laut der Beschreibung am Sub nur "Input"

ZITAT:
"
Frohe Weihnachten.

Versuch es einmal wie folgt:

1. Verbinde die L & R-LS-Ausgänge des Receivers mit den L & R - Eingängen des Subwoofers.
2. Die Front-Satelliten L & R schließt du an die LS- Ausgänge des Subwoofers an.

3- Falls ein Setup Menu im Receiver existiert, stellst du die Fronts auf "Large" den Center und die Rears auf "Small" und den Subwooferkanal auf "No Sub" oder "Off"

Die Übergangsfrequenzen kannst du dann am Sub nach gehör regeln.

Ich hoffe, der sub ist noch nicht "im Eimer" so dass du zu Weihnachten doch noch kino gucken kannst."

Wäre super wenn jetzt noch paar unterwegs sind, die mir zumindest ein, zwei Tips geben können, denn morgen hab ich nicht viel Zeit und daher nur die Nacht, und das Wohnzimmer ist ein Chaos

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
magnat cubus
lechi-boy am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Magnat Cubus 5.1 passiv Anschließen
jannsen am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Anschluss von Magnat Cubus
dUmp* am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000 - mit TV verbinden
nikit2011 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HS 300
wimpel am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen