Wie passiv und aktiv LS an einem Verstärker nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Plotzi
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 20:02
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne an einem Denon AVR 1400 5.1 Verstärker passive und aktive Lautsprecher verwenden.
Die Hauptlautsprecher und ein Centerspeaker sind passiv.
Als Satelliten soll (zwecks Kabelverlegung) ein Set JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher zum Einsatz kommen.

Wie kann ich das sinvoll anschließen ohne einen zweiten Verstärker zu nutzen?
Der AVR 1400 hat zwar einen pre out, aber keinen rear pre out. Die JBL werden per cinch angesteuert. Und ich kann zwar super hören, hab aber sonst mal praktisch keine Ahnung vom verkabeln…
please help!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 06:37

Der AVR 1400 hat zwar einen pre out, aber keinen rear pre out.
Und genau die brauchst Du für die drahtlosen JBL. Auch ein zweiter Verstärker würde nichts nutzen, denn aus "Rear-Pre-out" kommen die entsprechenden Effektsignale für die rückwertigen LS. Mit den drahtlosen Dingern oder einem zweiten Verstärker wird das leider nichts.

Ich würde auf jeden Fall nach einer Möglichkeit suchen, das Ganze mit Kabeln aufzubauen. Dazu dann von mir aus auch JBL aber die Control one.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 07:10
Für den KFZ-Bereich gibt es sogenannte High Low Adapter, die aus einem Lautsprecherausgang einen Line Ausgang machen
http://www.caraudio-...658,,,,9eacc7a6.html
Die Teile sind dazu gedacht an Autoradios ohne Vorverstärkerausgänge Endstufen anzuschließen. Da es die Teile schon für relativ kleines Geld gibt, wäre es einen Versuch wert, zurückschicken kann man immer noch. Sollte man auch im Fachhandel lagermäßig bekommen, ist nichts spezielles.

gruß schraddeler
Plotzi
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 13:30
Hi@all,
vielen Dank für die Antworten.
Klar, mit Kabeln ist das mit den LS leichter, aber mit der Frau sehr viel schwerer...

Kommt erschwerend hinzu - Die JBL hab ich schon.
Im Wohnzimmer sind Kabel halt unschöne Stolperfallen für Kinder, oder mit destruktiven Maßnahmen an Wänden und Decke verbunden. High End erwarte ich im Wohnzimmer ohnehin nicht.

- ich werde es mit dem High-Low Adapter mal testen.
Hat da jemand Erfahrung?
Wie bei allen Produkten schwanken auch da die Preise. Ist hier teurer auch gleich besser, oder eben nur teurer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKTIV / PASSIV?
newbie7 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Aktiv und passiv Boxen?
Mcfly081512 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Philipps Heimkinoanlage Passiv--->Aktiv
HardWithStyle89 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Passiv Ausgang
ct1963 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  9 Beiträge
Subwoofer Passiv an Aktiv Anschluss?
Enygmalux am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  22 Beiträge
Aktiv/Passiv Subwoofer
crossfleet am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Aktiv LS an AVR
pma am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  12 Beiträge
Passiv Woofer @ Pre Out
noodle am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 773 - Aktiv/Passiv Subwoofer?
Elmoxis am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  9 Beiträge
Alten Teufel aktiv Sub nun passiv betreiben?
Jokermuffin am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen