Welche Kabel für Dolby Surround und weitere Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Steve4481
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 01:53
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich gerne vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.

Mein Name ist Steve, bin 28 Jahre alt und komme aus München. ;-)

Gleich zum Einstieg habe ich Fragen, da ich irgendwie vor nem Rätsel stehe und das Neuland für mich ist. ;-)

Ich habe mir nun eine Dolby Surround Anlage von Harman Kardon zugelegt.

Receiver: AVR141
DVD-Player: DVD 29
Lautsprecher 5.1: HKTS 7BQ

Ich habe diese nun aufgebaut, komme nur nicht weiter und ich denke mir fehlen noch Kabel.

Ich habe zudem einen Samsung LCD FullHD "LE 40A616" und einen SAT Receiver "HD-Fox".

Wie muss ich diese Geräte nun alle miteinander anschließen bzw. welche Kabel muss ich noch besorgen?
Ich habe bereits 2 HDMI Kabel.

Alle Geräte verfügen über HDMI sowie diese optischen Eingänge.

Wäre super, wenn ihr mit weiterhelfen könnt, dann kann ich morgen früh gleich die noch benötigten Kabel kaufen.

Merci euch schon mal! ;-)

Gruß Steve
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 05:49
Für den 141 gibt es keine BDA im Netz. Es wird sich um ein Komplettpaket für Grossmärkte handeln.

Der AVR wird den Ton über HDMI wohl nicht verarbeiten können.

Wenn das der Fall ist bitte deine BDA durchlesen,
dann brauchst Du 2 optische Kabel. Falls Du DVD Audio abspielen möchtest dann noch ein analoges 6 Kanal Kabel.

Für das Bild HDMI benutzen, entweder über den AVR oder direkt an den TV.
Steve4481
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 12:12
Hi pegasusmc,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Richtig, ich habe das im kompletten Bundle gekauft:
Harman Kardon
Steve4481
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 23:48

pegasusmc schrieb:
Für den 141 gibt es keine BDA im Netz. Es wird sich um ein Komplettpaket für Grossmärkte handeln.

Der AVR wird den Ton über HDMI wohl nicht verarbeiten können.

Wenn das der Fall ist bitte deine BDA durchlesen,
dann brauchst Du 2 optische Kabel. Falls Du DVD Audio abspielen möchtest dann noch ein analoges 6 Kanal Kabel.

Für das Bild HDMI benutzen, entweder über den AVR oder direkt an den TV.



Hi!
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich hatte es bisher nun so, dass ich meinen Fernseher mit dem Sat Receiver und dem DCD Player per HDMI verbunden habe und dann die Geräte (ausser Fernseher) per optischem Kabel mit dem AV Receiver. Mein Receiver unterstützt allerdings auch den Ton per HDMI. Somit könnte ich mir doch die optischen Kabel sparen - oder? Und Leistungseinbußen des Tons hätte ich auch nicht?

Nur wie könnte ich das dann machen, dass ich auch mal fern schauen könnte ohne die Dolby einzuschalten?

Vielen Dank schon mal!
Gruß Steve
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2010, 05:23
Beim Sat bringt das nichts,das wird nur in Dolby gesendet.

Voraussetzung für eine reine HDMI verkabelung:
Der AVR muß den Ton vom Sat Receiver im Standby durchschleifen.

Es ist ein BD Player angeschlossen und der AVR kann die neuen Tonformate decodieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround über Kabel / Verkabelung
sunknuth am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
Welche Kabel für folgende Komponenten ?
Crazy-T am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
endlich dolby digital - aber welche kabel?
wolftg am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Dolby Surround
Dirty_Harold am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Welche Kabel zu Surround LS
falcon5 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  12 Beiträge
Dolby Surround ohne AVR?
hoppisan am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Virtual Dolby Surround
PSPwhite am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
Anschluß Dolby Surround
LioninSpace2000 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung Heimkino Dolby Surround
davidgoldmann3 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  16 Beiträge
Dolby Surround Verteiler
darkwarrior07 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen