Kein DTS-Signal mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
aeon2000
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 17:50
Hallo, ich bin ganz neu im Geschäft, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen LCD von Philips (52PFL9703/D) zugelegt und alles per HDMI verkabelt (die PS3 sowie mein HD-Sat-Receiver). den Ton habe ich vom LCD via Coax S/PDIF an den AVR(Pioneer VSX-516) geschaltet. Jetzt kommt das Problem auf, dass ich kein DTS am AVR reinbekomme. Der LCD wandelt es immer um in ein schlechteres Signal (meist Dolby ProII) obwohl das Ausgangsmaterial DTS hat. Wenn ich den Ton direkt von der Quelle an den AVR via Toslink leite, geht es, allerdings hab ich nur einen Eingang am AVR und der Ton ist nicht mehr synchron zum LCD. Hab auch schon den Support von Phillips kontaktiert, die sagen das hängt mit HDCP zusammen. Muß ich jetzt den AVR auch noch austauschen?? Hab den noch nicht allzulange und bin so auch ganz zufrieden :-(
Hoffe nur was falsch verkabelt zu haben.....

Gruß

aeon2000
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 19:31
ein FS ist keine Schaltzentrale! Der FS leitet am digi.out kein Mehrkanalsignal weiter.

Steht das nicht auch in der BDA??
aeon2000
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 13:31
Ne da steht nix und was hat das denn mit Schaltzentrale zu tun, ich hab doch immerhin mehrere Eingänge am FS, wenn nicht zum anschließen, für was denn dann??? Mein AVR besitzt keine HDMI Schnittstellen, was der FS zu genüge hat, also spricht doch nichts dagegen diese zu nutzen und alles was HDMI besitzt anzuschließen. Für einen Laien ist Deine Antwort eher unverständlich, sorry. Heisst das jetzt, das alle FS die Digiout haben, das Signal automatisch immer in ein schlechteres wandeln? Wozu gibt es dann den ganzen kram wie HDMI, Toslink, S/PDIF usw. für digitale verlustfreie Wiedergabe, wenn ein Gerät in der Kette die Qualität verändert? Das verstehe ich nicht so ganz???
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 15:02

aeon2000 schrieb:
Der LCD wandelt es immer um in ein schlechteres Signal (meist Dolby ProII) obwohl das Ausgangsmaterial DTS hat.


Ist eben so! Ein FS taugt nicht zum Weiterleiten v DD/DTS Signalen!
Karnivour
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 15:21
Versuch den Ton per Toslink aus der PS3 in den AVR zu schicken, dann sollte das mit dem DTS aus der PS3 auf jeden fall klappen.

Gruß

Jens
aeon2000
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 17:51
Das hab ich auch schon gemacht, nur jetzt ist der Ton nicht mehr synchron. Schon zeimlich verhext diese ganze technik. Teurer Elektroschrott würde ich mal sagen...
Karnivour
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 23:48
was hast du für nen AVR? wenn der Ton zeitversetzt kommt, kannst du den per AVR meist nachregeln, oder du verwendest HDMI mit Lipsync-Funktion
aeon2000
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2009, 10:59
Mein AVR steht ganz oben im thread, es ist ein Pioneer Pioneer VSX-516 ohne Anpassungsmöglichkeit für Ton :-(

Was meinst Du mit "HDMI mit Lipsync-Funktion"??
Gibt es hierfür ein spezielles Kabel???
Karnivour
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 11:20
Sry hab den Namen deines AVR's überlesen.
Der AVR hat auf jeden Fall eine Audio Delay Funktion, mit der du den Ton synchronisieren kannst. Schau ma ins Manual
aeon2000
Neuling
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 12:03
Echt, das wäre ja klasse
Problem ist nur das ich die Anleitung mittlerweile auswendig kenne und nur was zu der verzögerung der Lautsprecher gefunden habe, um die Entfernung auszugleichen...? Mein Raum ist ja auch sooo groß das ich den Unterschied höre wenn von vorne der Sound ausgegeben wird...und hinten später ankommt ;-) ne spaß bei Seite, ich hab da echt nix gefunden wg. der Lipsync-Funktion am AVR. Wonach sollte ich denn da suchen? Ich geb Dir die Anleitung mal, beginnt ab Seite 48:

http://docs.pioneer....al/?ForceLanguage=de

Wäre Dir echt dankbar, wenn Du mir einen Tipp geben könntest...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YSP-4000 kein DTS Sound
finne-man am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
Kein DTS /5.1 Signal
gumballrs4 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  9 Beiträge
Kein Ton bei dts HD
tuttifrutti66 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
KEIN DTS oder DD
flix129 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Kein DTS Signal mehr mit yamaha
shindou am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
Ton Probleme. Kein DTS/HD
derdiedasmichel am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Kein DTS Signal bei Bluray obwohl vom Receiver unterstützt
galata1905 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  11 Beiträge
DTS HD Signal vom PC an Receiver übertragen
waldigunde am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Kein DD und DTS
Robinho1989 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  16 Beiträge
Kein Dolby/DTS Signal von PS3 zu Onkyo 508
Jim212 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen