2 PCs und 2 Decoder + Kopfhörer verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
InZaneR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 12:45
Hi,

mir fehlt es an Kreativität und vielleicht auch an genügend KnowHow, um folgende Problemstellung zu lösen:



In meiner Vorstellung wäre eine Art Schalter für Digitale Quellen mit analogem Kopfhörerausgang (sofern es das gibt???) die Lösung - Wir würdet ihr das machen?

Danke für Eure Tips!

Flo

hm... der Link von Imageshack ist etwas mistig. Vielleicht ist das hier besser: BILD


[Beitrag von InZaneR am 01. Dez 2009, 12:51 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 14:15
Hi InZaneR,

Wie verbinde ich PC1 (digital) abwechselnd mit Decoder 1 und 2?

Die Antwort liegt eigentlich schon in der Frage: Mit einem Wechselschalter für Cinch-Stecker.
Z. B. von diesem http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350532 Cinch-Umschalter nur die gelben Buchsen benutzen.


Was brauche ich, um Kopfhörer am PC-Arbeitsplatz zu verwenden?

Einen Kopfhörerausgang am PC (grüne Klinkenbuchse).
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 15:10

InZaneR schrieb:
wäre eine Art Schalter für Digitale Quellen mit analogem Kopfhörerausgang (sofern es das gibt???) die Lösung


Beresford Caiman.
InZaneR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 15:43


Einen Kopfhörerausgang am PC (grüne Klinkenbuchse).

--> danke für den Tip. Leider kommt das nicht in Frage, da spdif aktiviert ist und analog nichts rauskommt. Parallel analog und digital Ausgang nutzen klappt mit meiner Hardware nicht oder scheint sehr buggy zu sein.

Sowas wie den Beresford Caiman habe ich gesucht. Super Tip, danke! Jetz müsste das Ding bloss noch den Digitalausgang durchschleifen - bzw anders gefragt: kann ich den digitalen Coax nicht einfach mit nem simplen Adapter aufteilen und an 2 Endgeräte anschliessen?
Nachtrag:
Ich hatte inzwischen Kontakt mit Homehifi, dem Verkäufer vom Caiman. Das Ding decodet leider nicht alle digitalen Signale, die vom PC kommen, d.h. zB kein DolbyDigital oder DTS. Damit kommt das Teil für meine Zwecke nicht in betracht, da mein Haupteinsatzzweck das Schauen von HD-Filmen mit digitalem Surroundsound ist. Der Prozessor der Teufel-Decoderstation schafft diesen Spagat, hat nur leider leider leider keinen Kopfhörerausgang.


[Beitrag von InZaneR am 01. Dez 2009, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Soundquellen auf Kopfhörer?
Earnsten am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  12 Beiträge
Wie verkabeln?
Nif4n am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
DVD-Player verkabeln
Mundharmonika am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Verkabeln
Horrorfan-Essen am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
2 PCs an TV - Kopfhörern - Boxen
ReneneneONE am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  9 Beiträge
Wie alles miteinander verkabeln??
Tresloco am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  10 Beiträge
Basshaker Verkabeln
-Woozy- am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  8 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
Charly_XXL am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Heimkinoreceiver verkabeln
musikfreak12 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  9 Beiträge
Wie verkabeln?
joelmiguel am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen