Wie verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
joelmiguel
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2014, 16:33
Hallo zusammen,

bekomme morgen meine neuen Komponenten fürs Wohnzimmer geliefert:

1. Philips 47 Zoll PFL 7001 K
2. Harman Kardon BDS 480
3. Dreambox 800 HD (bereits vorhanden)

Wie soll ich die Komponenten unter einander verkabeln???

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von joelmiguel am 03. Feb 2014, 16:43 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2014, 16:46
wenn möglich alles per HDMI an den Herman im Karton
joelmiguel
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 16:52
also sollte es wie folgt aussehen:

TV --> hdmi --> harman
dreambox --> hdmi -->harman

zusätzlich:
dreambox --> hdmi --> tv

?
pmd
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 17:15
So wird das wohl nicht gehen. So ein Ding habe ich ja noch nie gesehen:
Harman



Also dann Dreambox direkt auf den TV und mit Digital auf den Harman (für Audio)
joelmiguel
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2014, 17:17
dreambox direkt auf tv verstehe ich.....aber dann?
und mit digital auf den harman????
pmd
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2014, 17:41
Ich will dir da keinen Mist erzählen aber da das Gerät keinen HDMI Eingang besitzt (?)so musst du für die Übertragung von Audio mit einem Digital Coax Kabel von der Dreambox auf den Harman (digital wegen DTS). Deine Dreambox hat aber, soweit ich mich erinnern kann, keinen solchen Anschluss (weder Koax noch Toslink). Aus diesem Grund müsste man wohl einen HDMI Splitter verwenden:
amazon.de

Lass dir das aber noch von einem anderen User bestätigen und stell sicher dass das von mir angehängte Bild mit den Anschlüssen des Harman auch definitv mit dem von dir erworbenen Gerät übereinstimmt (Handbuch).

Edit:
Vielleicht klappt es auch wenn du vom TV digital auf den Harman gehst (ARC-Audio Return Channel) sofern dein TV eine solche Funktion hat und das Signal auch tatsächlich durchschleift... aber wie schon gesagt... da kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 03. Feb 2014, 18:20 bearbeitet]
std67
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2014, 18:12
Hi

wer hat dir denn so einen überteuerten Mist (Harman) aufgequatscht?


[Beitrag von std67 am 03. Feb 2014, 18:18 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2014, 18:18
einen Philips PFL 7001 kann ich im ganzen Netz nicht finden
joelmiguel
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2014, 18:35
Das Bild was eingefügt wurde stimmt definitiv nicht. Das bds 480 hat 4 mal hdmi. Also scheint da was nicht zu stimmen.
Habe das System für 800 bekommen (neu / ovp), ist doch fair oder nicht?
Was ist an dem System schlecht?
joelmiguel
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2014, 18:36
TV ist 7108
pmd
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2014, 18:43
Alles klar.... dan so wies @Fuchs#14 gesagt hat.

Sorry für das durcheinander.. Aber mich hat wirklich fast der Schlag getroffen als ich die Anschlüsse sah


[Beitrag von pmd am 03. Feb 2014, 18:46 bearbeitet]
std67
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2014, 18:44
ja

wenns HDMI hat alles da dranhängen. TV an den Monitor-Out

Und meine Aussage aus den letzten Post ziehe ich natürlich zurück


[Beitrag von std67 am 03. Feb 2014, 18:46 bearbeitet]
joelmiguel
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2014, 21:00
Und was haltet ihr nun von der harman Anlage?
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2014, 21:24
Wenig
joelmiguel
Stammgast
#15 erstellt: 03. Feb 2014, 21:44
Warum?
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2014, 21:48
das ist eine überteuerte Kompaktanlage, nicht wirklich zukunftsorientiert
joelmiguel
Stammgast
#17 erstellt: 03. Feb 2014, 23:34
Was wäre denn ne alternative in 2:1 die auch blue rays abspielen kann mit USB usw.?
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 03. Feb 2014, 23:53
Man sollte sich vom Gedanken eines integrierten Players verabschieden.
Der Player geht meist als erstes über den Jordan, dann braucht es eh einen externen neuen, wenn man nicht alles verschrotten will.
Fazit: AVR + Player.


[Beitrag von dialektik am 03. Feb 2014, 23:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2014, 06:34
und inzwischen gibt es auch eine erkleckliche Auswahl kompakter AVR (Marantz, Pioneer, Yamaha)
pmd
Stammgast
#20 erstellt: 04. Feb 2014, 07:21
Ich sehe das nicht ganz so tragisch.
Wenn das Design eben wichtig ist so kann man mit einem solchen Mini-System schon Spass haben. Was das integrierte Laufwerk betrifft oder auch die nicht vorhandene Flexibilität dei den Anschlüssen so sind das eben die schwächen eines solchen Systems.

Ich hatte mal so was ähnliches im Schlafzimmer und war doch sehr überrascht was den Klang betrifft...produziert einfach "Spass-Musik" mit viel Bumm und nicht weiniger Klirr.. man muss so ein Teil ja nicht im Vergleichstest zur Hauptanlage im Wohnzimmer bestehen lassen

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 04. Feb 2014, 07:22 bearbeitet]
std67
Inventar
#21 erstellt: 04. Feb 2014, 07:33
ja

im Kinderzimmer steht auch so ne Krach-Bumm-Anlage von Samsung. Aber kaum waren die 2 Jahre rum mußte ich einne BD-Player von Panasonic dazustellen da das interne Laufwerk nix mehr lesen wollte
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 04. Feb 2014, 08:03

pmd (Beitrag #20) schrieb:
...man muss so ein Teil ja nicht im Vergleichstest zur Hauptanlage im Wohnzimmer bestehen lassen


Wenn das ein 199€ Medion Teil wäre gebe ich dir recht. Bei 800€ sollte es diesem Vergleich standhalten können, und das tut es eben nicht...
joelmiguel
Stammgast
#23 erstellt: 04. Feb 2014, 10:10
also wenn ich das hier teilweise lese fehlen mir die Worte.....
krach-bumm anlage....

die Rede ist hier von einem Harman Kardon System und nicht von einer 199 Euro Samsung Analge...

teilweise wird hier geschrieben ohne jeglichen Sinn und Verstand
pmd
Stammgast
#24 erstellt: 04. Feb 2014, 10:20
Höre sie dir in ruhe an und wenn du den Lust hast so vergleiche mal ein bisschen und du wirst den Sinn und Verstand, von dem hier gesagten, verstehen. Klang ist Geschmacksache und nicht jeder hört bzw. geniesst Musik auf die selbe Weise wo dann eben auch die Feinheiten in der Musik zum tragen kommen sofern den der eigene Musik Geschmack bzw. das Genre so was in der Art zu bieten hat.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Anlage

@Fuchs#14
Ja, das stimmt natürlich auch wieder...
Fuchs#14
Inventar
#25 erstellt: 04. Feb 2014, 10:26

joelmiguel (Beitrag #23) schrieb:
die Rede ist hier von einem Harman Kardon System und nicht von einer 199 Euro Samsung Analge.


Die Frage ist ob es da einen eklatanten Unterschied gibt. Ich hoffe für dich das es den gibt und du nicht nur für den Namen bezahlt hast.

Aber wie auch immer, die Qualität der Anlage steht ja auch bei dir gar nicht zur Debatte. Es ging allein um die Frage der Verkabelung. Die sollte eigentlich geklärt sein, oder? Hast du das Teil denn jetzt angeschlossen und probegehört?

Lass dich nicht bekloppt machen, wenn es DIR gefällt dann hast du alles richtig gemacht.
joelmiguel
Stammgast
#26 erstellt: 08. Feb 2014, 17:01
Hallo zusammen,
Heute erst angekommen. Noch mal due frage zur Verkabelung.

Meine dreambox (sat) hänge ich an den harman und nicht ans TV?
XN04113
Inventar
#27 erstellt: 08. Feb 2014, 18:22
kann man so oder so machen, in ienem Fall brauchst Du ein HDMI Kabel in anderem noch ein optisches zusätzlich


[Beitrag von XN04113 am 08. Feb 2014, 18:23 bearbeitet]
joelmiguel
Stammgast
#28 erstellt: 08. Feb 2014, 20:59
Sorry das ich evtl. Dumme Fragen stellen, es liegt aber keine Anleitung bei.

Philips led tv
Harman system
Dreambox

Wie verbinde ich die Komponenten?

Danke im voraus
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 08. Feb 2014, 21:35
Anleitungen bekommt man im Internet auf der Hersteller Homepage, oder glaubst Du, die Leute hier hätten zufällig immer genau Deine Geräte bei sich stehen, wenn Sie Tips geben?
Es wurde auch nun schon mehrfach gesagt, wie verbunden werden soll:
Creambox mit HDMI an HK System, HK System mit HDMI an TV.
std67
Inventar
#30 erstellt: 08. Feb 2014, 21:41
Warum liest er die Antworten auf seine früheren fragen nicht, und warum ist das nicht schon lange verkabelt?

Und Anleitungen liegen heutzutage meistens in digitaler Form bei. scjonmal die CDs die in den Kartons lagen in den Rechner gesteckt?
Apalone
Inventar
#31 erstellt: 09. Feb 2014, 09:26

joelmiguel (Beitrag #23) schrieb:
.....
die Rede ist hier von einem Harman Kardon System und nicht von einer 199 Euro Samsung Analge...

teilweise wird hier geschrieben ohne jeglichen Sinn und Verstand


Da hast du aber etliche Entwicklungen der letzten Jahre nicht mit bekommen!

Harman hat massive Qualitätsprobleme (mal hier im Forum allein suchen, wie es mit Serviceerfahrungen aussieht...), ist vom PLV nur noch mies und bringt kaum noch Innovatives.

Was dein Ding leistet, ist kaum besser als eine krachbumm 199,- Anlage...
joelmiguel
Stammgast
#32 erstellt: 09. Feb 2014, 21:19
Nabend zusammen,

nach der Vorfreude bin ich erst einmal zurück auf dem Boden gelandet....(harte Landung)....
das System ist soso....viel schlimmer noch, das es sich nach 30-50 min. von alleine ausschaltet....kennst jemand dieses Problem, oder hat es schon mal gehört?

Ok, was ist denn die Altenative (ne gute) zu diesem Heimkinosystem?
Fuchs#14
Inventar
#33 erstellt: 10. Feb 2014, 08:21
ok also nicht so der Bringer...


Das mit dem Ausschalten ist ja erst mal eine technische Angelegenheit. Kommt es vielicht zur Überhitzung oder woran sollte es liegen?

Klanglich gefällt es dir auch nicht wirklich? Dann solltest du über einen "richtigen" AVR nachdenken. Schreib deine Anforderungen an das Gerät und dein Budget und dann sehen wir weiter...
joelmiguel
Stammgast
#34 erstellt: 10. Feb 2014, 13:13
Überhitzung?
Schwer zu sagen....das Teil steht auf dem Board (links, rechts, oben) freiraum ohne ende....steht auch nichts drauf.
naja mal schauen, hab harman direkt angeschrieben.

Suche halt sowas in der Art wo ich blue rays mit abspielen kann, Internet Radio etc.
Budget - bin für alles offen (kein Limit)
Fuchs#14
Inventar
#35 erstellt: 10. Feb 2014, 13:34
Dann sollte es eigentlich keinen Wärmestau geben....

Was du dir als Alternative anschauen solltest wäre entweder eine Soundbar wenn du nur 2.1 haben willst oder halt einen Receiver z.B. Denon X1000 und dann erst mal 2 gescheite Lautsprecher und einen Bluray Player
joelmiguel
Stammgast
#36 erstellt: 10. Feb 2014, 14:13
Hallo,

es soll definitiv ein 2.1 System sein.

Ist der Denon x1000 im Moment das non plus ultra?

Was für Lautsprecher oder was für eine Soundbar?

Bringt eine Soundbar auch den nötigen Bass?
gagi231
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Feb 2014, 14:20

joelmiguel (Beitrag #36) schrieb:
Hallo,



Bringt eine Soundbar auch den nötigen Bass?


wenn ein Woofer dabei ist ja. Letztendlich klingt alles besser als der TV
Fuchs#14
Inventar
#38 erstellt: 10. Feb 2014, 14:23
Non Plus Ultra ist etwas übertrieben

Das Teil ist im Einsteigerbereich sicherlich empfehlenswert. Das war ja auch nur ein Beispiel...


Eine Soundbar kann ich dir nicht empfehlen, habe ich mich nicht wirklich mit beschäftigt. Fahr mal in einen MM und höre dir die Teile an, gibts ja auch mit kabellosem Sub.

SONOS Playbar scheint nicht schlecht zu sein, würde bei mir aber wegen fehlender HDMI Unterstüzung schon aus dem Konzept fliegen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Feb 2014, 14:29 bearbeitet]
joelmiguel
Stammgast
#39 erstellt: 12. Feb 2014, 08:34
Hallo nochmal zurück zum HK480 System.
Heute habe ich die DM (SAT Reiceiver) per hdmi an den HK angeschlossen. Vom HK an den TV.

Muss ich DM und HK zusätzlich per optischen Kabel verbinden?
Fuchs#14
Inventar
#40 erstellt: 12. Feb 2014, 08:43
ich hab jetzt nicht die BDA von dem HK System vor mir liegen, aber ich denke der Sound wir doch über HDMI übertragen, oder? Stell in der Dreambox auf Bitstream, dann sollte es so klappen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 12. Feb 2014, 08:43 bearbeitet]
joelmiguel
Stammgast
#41 erstellt: 12. Feb 2014, 08:51
Bitstream bei DM800 ist mir unbekannt....???
Fuchs#14
Inventar
#42 erstellt: 12. Feb 2014, 09:05
Dann eben Dolby Digital Ausgabe oder wie immer der Menuepunkt dort heisst, ich hab so ein Teil nicht.
std67
Inventar
#43 erstellt: 12. Feb 2014, 14:35
Hi

wie schon vorher 2 oder 3 mal gesagt wurde. Per HDMI an die Anlage, fertich
Nick_Nickel
Inventar
#44 erstellt: 12. Feb 2014, 17:58

Dann eben Dolby Digital Ausgabe oder wie immer der Menuepunkt dort heisst, ich hab so ein Teil nicht.


Im Menü Dolby Digital als Standart auswählen und AC3 Downmix auf aus stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HS 500 verkabeln
Chraid87 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Wie alle Komponenten optimal verkabeln?
Gulinborsti am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Wie am besten Komponenten verkabeln ?
Pennywise09 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  13 Beiträge
4 Komponenten miteinander verkabeln - bloß WIE???
Frau_Westfahl am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  7 Beiträge
Harman Kardon verkabeln. Hilfe
Enni12 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Verkabeln Harman Kardon AVR 130
Porccini am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Alle Pioneer Komponenten miteinander verkabeln???
Düren am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  12 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
Charly_XXL am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
wie würdet ihr verkabeln ?
bulldog™ am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon SB15 Verkabeln\Einstellen
2gee am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen