Wie gehts richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Maik1986
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 12:01
Hi Leute!

Da ich ein Neuling in Sachen HiFi bin, und ich mir nach Weihnachten nen TV und BR holen wollte, habe ich mal ne Fragen zum richtigen anschließen der ganzen Sachen.

Die FAQ habe ich schon gelesen aber so richtig weitergeholfen hat es mir nicht.


Ich hätte jetzt als unwissender mein TV so verbunden, da ich noch keinen AVR habe!:

Blu-Ray mit HDMI an HDMI im TV
WD TV (hole ich mir auch noch) mit HDMI an HDMI im TV
Multimedia Festplatte mit HDMI an HDMI im TV

Soweit so gut...da ist denke ich mal nix falsch.

Jetzt möchte ich mir ja noch im laufe des nächsten Jahres nen AVR und ein Leutsprechersystem zulegen.

LS sind klar wie die angeschlossen werden (is ja meistens ne Anleitung bei), jetzt aber der Rest.
Ich hätte es so gemacht:

Alles so gelassen wie oben nur dann noch zusätzlich:
AVR mit HDMI an HDMI in TV

Aber da ich ja schon ein bissl rumgesucht und gelesen habe, muss ich angeblich so tun:

Blu-Ray mit HDMI an AVR HDMI (in)
WD TV mit HDMI an AVR HDMI (in)
Multimedia Festplatte mit HDMI an AVR HDMI (in)
und dann den AVR HDMI (out)an TV HDMI

Nur jetzt frage ich mich:

Wie kommen die Bildsignale vom BR zum TV, wenn er am AVR angeschlossen ist?

Es ist klar, das HDMI Ton und Bild überträgt. Ist es dann so, das Ton und Bild über das HDMI Kabel zum AVR gehen im AVR der Ton verarbeitet wird und über den HDMI (out) vom AVR das Bild zum TV geht?

Ich habe von sowas echt keine Ahnung, da ich noch nie nen AVR hatte geschweige denn ne dicke HiFi-Anlage.

Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

gruß
buschi_brown
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 12:07
Hallo,

Maik1986 schrieb:
Ist es dann so, das Ton und Bild über das HDMI Kabel zum AVR gehen im AVR der Ton verarbeitet wird und über den HDMI (out) vom AVR das Bild zum TV geht?

Vereinfacht, aber genauso ist es!
Grüße
Thomas
Maik1986
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 12:43
ok...also passt meine 2.Variante wenn ich mir den AVR hole und meine erste Variante ohne AVR ist auch richtig?
robsta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 13:29
jo, erste is ohne avr richtig (wie sonst??) zweite variante is dann richtig mit avr!

grüße
Maik1986
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 15:48
Ja dann mal vielen Dank für die Hilfe

buschi_brown
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 16:01
Gern geschehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! HDMI Verkablung an TV und Reveiver
Chigolo am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Player mit HDMI über AVR an TV -- Qualitätsverlust?
corza am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Toslink vom TV oder Hdmi vom TV-Receiver?
AndiF75 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  6 Beiträge
TV an ARV anschließen!
Thot1987 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
Anschlussfrage Blu-Ray-TV-AVR
Finnland1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Thome, Receiver, TV mit HDMI?
andy180 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Soundbar an TV mit HDMI und Toslink ?
reinhold26 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  3 Beiträge
TV per HDMI an Receiver anschließen ?
Gabriel76- am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  5 Beiträge
HDMI-Receiver zu TV
bigben1689 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
TV Anschluss ohne HDMI
Junglist03 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen