HDMI-Receiver zu TV

+A -A
Autor
Beitrag
bigben1689
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2012, 00:51
Hallo*,

ich gebe nach dem x.ten Versuch auf selbst zu basteln, leider finde ich in den Bedienungsanleitungen auch nix :(.

Mein Kabel-Receiver Receier ist über HDMI an den Fernseher angeschlossen TV. Klappt auch alles soweit super auch der Ton über die Anlage (über Scart)DVD-Player.
jedoch wenn ich den Rechner über HDMI an den Fernseher anschließe kommt nur der Ton übern Fernseher obwohl dieser ja auch über die Anlage kommen soll.

Nun habe ich schon versucht den Scart-Anschluss von der Anlage an den Fernseher anstatt an den Receier laufen zu lassen oder noch mit Cinch-Steckern zusätzlich von der Anlage aus an den Fernseher, jedoch alles ohne Erfolg

Ich bitte um Hilfe
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2012, 01:24
Von TV Audio Out den Rot Weiss was da noch frei ist verkabeln an Soundanlage dort In den Rot Weiss Eingang und diesen an der Anlage als Tonquelle wählen, sofern diese Option möglich ist.

Es bleibt aber bei Stereoton also kein Surround da die Anlage kein passende Eingang hat un die meisten TV über extern zugeführte HDMI Quelle den Ton über den Digitalausgang nur in Stereo weiterreichen.
Hilfreicher nächstesmal zusätzlich die Gerätebezeichnungen anzugeben.
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2012, 01:43
ich denke mal es liegt am PC
Man kann dort einstellen wie und wo der Ton ausgegeben werden soll
Wenn da als Ausgabe nur HDMI angegeben ist kommt der auch nur beim Fernseher an
bigben1689
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2012, 02:07
Fernseher ist ein Philips 40PFL8664H
Receiver Samsung (leider keine Nr. vorhanden, da direkt bei Kabel Deutschland bezogen)
und DVD-Player(Heimkino-Anlage) ist schon etwas älter ist ein Philips LX3600D.

die Auswahl funktioniert leider nicht wie beschrieben
aber wenn ich DVD über Anlage gucke, erhalte ich komischerweise das Video-Signal aufm Fernseher und den Ton auch über Anlage und TV, wo ich den Fernseher dann stumm stelle, da ich sonst ein Echo habe.

@ Cogan was muss ich denn als Ausgabe angeben wenn nicht HDMI?
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2012, 03:04

Cogan was muss ich denn als Ausgabe angeben wenn nicht HDMI

den Ausgang den Du mit der Anlage verbunden hast. Line/Speaker ?
Ist bei jeder Soft etwas anders

PS.: Vergiß mal was ich da geschrieben hab, ich hab mir Deine "Anlage" grad mal angesehen.
Ob da die Möglichkeit besteht extern was einzuspeisen bezweifle ich.
Sorry, aber schmeiß den Kram in die Tonne und kauf einen AVR, dann klappt das auch


[Beitrag von Cogan_bc am 24. Nov 2012, 03:10 bearbeitet]
bigben1689
Neuling
#6 erstellt: 24. Nov 2012, 15:34
vorher hats halt auch funktioniert bevor ich den Receiver hatte, deswegen wundert mich das ja so.
Habe den Receiver nun 2 Monate und vorher konnte ich ohne Probleme mit HDMI vom Rechner zum TV über Anlage hören.
aber nicht mal wenn ich den Receiver abklemme funktioniert das
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2012, 19:04
wie schon gesagt
Sorry, aber schmeiß den Kram in die Tonne und kauf einen AVR, dann klappt das auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
ninjaattack am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Ton über Fernseher
BradTaylor am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  11 Beiträge
Kein Ton über die Stereoanlage? :(
Fabbbes am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Kein Ton über Anlage nur über TV (HDMI)
Jazz_man23 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Ton von TV über Scart an Receiver
Scartversager am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
kein Ton vom Fernseher an 5.1 Anlage
hrbaer am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  15 Beiträge
Kein Ton über HDMI
TheBear82 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  13 Beiträge
TV über HDMI an Receiver KEIN TON!
Chico84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Ton über Fernseher an AVR?
njup am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  15 Beiträge
Ton von Fernseher auf Receiver via HDMI?
blizzard3 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen